Guttenberg und Konsorten...

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von CTfalcoUSA »

Eagle-one hat geschrieben: Mir als Aussenstehender war er sympatisch im Vergleich mit der ollen verbauten Schnepfe die euer Land regieren sollte. Aber eben wir Schweizer haben es ja auch nicht besser.  Da fang ich schon gar nicht an aufzuzählen.  :bonk:
Er war mir auch symphatisch! Er war jung, dynamisch, hatte Starfaktor und hätte Politik wieder populär machen können (vielleicht hat er das auch schon bei vielen; außerdem ist ja auch ein Comeback nicht auszuschließen).
Fakt ist aber:
Er hat durch mehrere Affären seine Glaubwürdigkeit verloren und sich bei der Doktorarbeit einfach lächerlich gemacht.
Deswegen musste er zurücktreten.

Aber ihr Schweizer habts nicht so mit Politik, was? ;D
Allein schon dieses komische Regierungssystem... :verueckt:
Bild
Benutzeravatar
LordGonzo
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 132
Registriert: 24.01.2010 19:22
Wohnort: südlich von EDDS

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von LordGonzo »

Das macht die Schweizer, neben dem komischen Dialekt, noch sympatischer. Sowas ist im deutschen Bundestag nicht vorstellbar.

Warscheinlich kennen das die Meisten schon, ist aber trotzdem lustig. Sorry, ist OT.
http://www.youtube.com/watch?v=qAu94Un4 ... re=related
Zuletzt geändert von LordGonzo am 13.03.2011 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Intel I7-950 OC 3,9 GHz, Win 7/ 64
RAM 12 GB DDR3,1600
3 * Samsung 500GB HD
Grafik ATI 5870 / Eyefinity mit 3 * 22" LG TFT

Homebase EDDS
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von CTfalcoUSA »

Kenn ich, aber immer wieder erneut zum Totlachen! :haha:
Bündn... Bündner Fleisch :haha: :haha: :haha:
Bild
Benutzeravatar
Hippie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2011 18:56
Kontaktdaten:

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von Hippie »

Mhm Guttenberg ist weg, und das ist auch gut so, wir Wowereit sagen. Ich bin der gleichen Meinung.
Ein Politiker mit solch einem hohen Amt hat nicht nur eine Vorbildfunktion für uns alle sondern auch eine repräsentative Aufgabe für unser Land.
Wenn dann an's Tageslicht kommt, dass dieser Jemand, betrogen und gelogen hat, wir auch die glaubwürdigkeit unseres Landes infrage gestellt, national wie international!
Und falls dann noch irgendwer behauptet, er sei so ein guter Politiker gewesen (was ja die Zeitung schreibt, BILD zum beispiel  ;) ;) ;) ;) ) dann frage ich euch, bitte was hat er denn so tolles gemacht?
Was hat er gemacht, ausser die Wehrpflicht ausgesetzt (Ausgesetzt, heißt soviel wie jederzeit wieder einführbar)....In der Aufklärung der Gorch Fock hat er an allen Ecken und Enden gefailt wie wir Computermenschen sagen würden.
Er war jemand, der immer sofort gehandelt hat, erst hopp und dann flopp! Immer sofort handeln wirft natürlch auch ein gutes bild in der Gesellschaft ab, das wars auch schon. Denn wie er gehandelt hat und was er getan hat, war oft einfach nur unnötig und übertrieben. Für mich war Guttenberg nie ein guter Politiker und ich bin froh das er von der Bildfläche vorerst verschwunden ist. Und an alle die darum betteln, er möge doch bitte wiederkommen...informiert euch doch bitte erstmal über sein Tun, bevor ihr so leere Forderungen stellt!


lg
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von CTfalcoUSA »

Hippie hat geschrieben: Wenn dann an's Tageslicht kommt, dass dieser Jemand, betrogen und gelogen hat, wir auch die glaubwürdigkeit unseres Landes infrage gestellt, national wie international!
Ganz genau! :jop:
Hippie hat geschrieben: Und falls dann noch irgendwer behauptet, er sei so ein guter Politiker gewesen (was ja die Zeitung schreibt, BILD zum beispiel  ;) ;) ;) ;) )
Das Cover des, glaube ich, vorletzten SPIEGEL gesehen? Habe mir auch die entsprechende Story durchgelesen...unglaublich... und für dieses, sorry, Drecksblatt, werben Genscher, Lindenberg, Ferres, u.v.a.!  :fetch:
Hippie hat geschrieben: Was hat er gemacht, ausser die Wehrpflicht ausgesetzt (Ausgesetzt, heißt soviel wie jederzeit wieder einführbar)
Aber die ganze Reform sowas von verplant... (Geld, Personalbedarf, bestehende Strukturen nicht entsprechend modifiziert...)
Und die Krönung (meines Erachtens viel zu wenig beachtet):
Die Einführung des Kämpferordens, damit das Abballern auch noch belohnt wird :karte:
Hippie hat geschrieben: Er war jemand, der immer sofort gehandelt hat, erst hopp und dann flopp!
Gutes (längst vergessenes) Exempel:
Tanklaster Affäre. Erst "alles rechtens" (der Beschuss), vier Wochen später und damit als Letzter der Republik erkannt: ne, war doch keine gute Idee. :verueckt:
Hippie hat geschrieben: Und an alle die darum betteln, er möge doch bitte wiederkommen...informiert euch doch bitte erstmal über sein Tun, bevor ihr so leere Forderungen stellt!
Sein Tun macht eine Rückkehr eher abschreckend, aber den Starfakror, den er hat und die damit einhergehende Aufmerksamkeit, bräuchte unsere Politik schon!
Deswegen sage ich: Rückkehr ja, sofern Lehren aus den Skandalen gezogen.
Zuletzt geändert von CTfalcoUSA am 15.03.2011 21:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hippie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2011 18:56
Kontaktdaten:

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von Hippie »

Hahaha ^^ ich bin ja poltisch sehr aktiv, wo verrate ich nicht. Auf jedenfall habe ich eine Freundin im Bundestag, sie ist u.a. im Abrüstungsausschus und hat das mit ein paar andere Menschen überhaupt erst puplik gemacht. Vertuschung geht garnicht, schongarnicht von der Regierung!  :karte:

(Tanklaster)
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von CTfalcoUSA »

Echt?
Bin ebenfalls politisch sehr aktiv :drinks:
Hast ne PN.  :D
Zuletzt geändert von CTfalcoUSA am 16.03.2011 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Hippie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2011 18:56
Kontaktdaten:

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von Hippie »

CTfalcoUSA hat geschrieben: Echt?
Bin ebenfalls politisch sehr aktiv :drinks:
Hast ne PN.  :D

Wir arbeiten inzwischen mehr oder weniger zusammen  :mad3:
Benutzeravatar
Hippie
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 13.03.2011 18:56
Kontaktdaten:

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von Hippie »

Larsus hat geschrieben: Ich sehs wie Merkel .. die Doktorarbeit hat nichts mit seiner bisher herrausragenden Arbeit als Verteidigungsminister zu tun. Und wenn solche Stümper wie Trittin und Gabriel nen Vortrag über Anstand, Moral und das Lügen halten kann man eigentlich nur lachen...


Darf ich fragen welche herausragende Leistung du meinst? Ich meinerseits konnte nicht viel davon finden, auch nach langem googlen nicht!...
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Guttenberg und Konsorten...

Beitrag von horstinette »

Aus Sicht der Soldaten war es der Beste, den es bisher gab - denn er war "mittendrin, statt nur dabei". Er begründete alle seine Entscheidungen und die Folgen für die Dienenden; verständlich, wie sonst keiner.
Darüber hinaus sehr symphatisch.
Daniel
Bild
Antworten