Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Hier könnt ihr quasseln, tratschen oder ratschen bis zum abwinken. ;-))
Antworten
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Beitrag von CptBalu »

Hallo

Auch auf die Gefahr hin dass ich mich versündige. Weiß einer von euch was mit dem Flightx.net-Forum los ist? Seit mehreren Monaten, bekommt man wenn man die Website Öffnen will eine Meldung dass die Website nicht erreichbar ist.




Zuletzt geändert von CptBalu am 04.11.2018 08:20, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Beitrag von MatthiasKNU »

Da ist durch ein Update die Datenbank kaputt gegangen, sie arbeiten daran das wieder hinzukriegen. Aber das kann noch dauern...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Beitrag von Mustang1977 »

Interessant. Habe mich auch schon gefragt was da los ist. Dachte zuerst die haben die Adresse geändert.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Beitrag von CptBalu »

Vor ein paar Tagen habe ich auf Facebook gelesen, dass die Seite wieder Online sein soll als ich dann versucht habe die Seite zu Öffnen bekam ich das hier zu sehen. http://www.abload.de/image.php?img=effz9.jpg hat einer von euch ähnliche Erfahrungen beim Öffnen der Seite gemacht?



Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Beitrag von Mustang1977 »

Ja, bei mir genau dasselbe. Aber immerhin gibts jetzt schon ein Bild :D
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Beitrag von CptBalu »

Mustang1977 hat geschrieben:Ja, bei mir genau dasselbe. Aber immerhin gibts jetzt schon ein Bild :D
Weißt du zufällig woran das liegt? Immerhin stand ja auf Facebook die Seite sei wieder erreichbar, da das aber nun ganz offensichtlich nicht stimmt müsste es doch bereits Beschwerden gegeben haben.




Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
Flattermann
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 359
Registriert: 10.08.2011 21:40
Wohnort: Wien

Re: Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Beitrag von Flattermann »

Also ich habe nur Server Error 403 und (auf Englisch) dass ich auf diese Seite keinen Zutritt habe!?
Mit freundlichen Grüßen
wünscht happy landings
Christian

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Beitrag von Mustang1977 »

Ja genau, Server Error 403 steht da auch noch. Keine Ahnung was da genau der Grund ist. Ich nehme an die versuchen gerade das ganze wieder online zu kriegen. So wie es aussieht ist hier ein erheblicher Reparaturaufwand notwendig, sonst würde das nicht so lange dauern - das ist ja schon seit Monaten offline.
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
FraPre
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 18.04.2015 20:06

Re: Was ist eigentlich mit Flightx.net passiert?

Beitrag von FraPre »

Es hätte ja keiner mehr geglaubt, aber das Forum ist wieder offen, leider mit einem Datenstand von Mitte 2013. Vielleicht gibt es ja noch etwas mehr zu retten, aber mal sehen, was draus wird.

www.flightx.net
Antworten