86. SSW / September / Beiträge

Nehmt hier mit euren besten Screenshots am Screenshotwettbewerb teil

Welches Bild soll gewinnen?

Umfrage endete am 30.09.2014 09:41

Bild 1
11
69%
Bild 2
5
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von lowi »

MatthiasKNU hat geschrieben:Ja, ich sehe das auch so.

Es kann immer mal passieren, dass man mal nicht am SSW teilnehmen kann, und ich hab dafür auch vollstes Verständnis.

Aber ich bin mir auch sicher, dass einige aufgrund des schweren Themas nicht teilgenommen haben.
lowi hat geschrieben:das Thema war m.M.n. nicht schlecht oder schlechter als andere Themen.
Nun ja, Hast du dran teilgenommen! :D
Nein. Lag aber daran, dass ich die Zeit nicht gefunden hab (Arbeit + Urlaub). Die Themen der letzten Male wie z.B. "Griechenland" oder gerade auch "Buschflugplätze/kleine Airfields" fand ich keineswegs "einfacher" - ist natürlich Geschmacks- und Präferenzsache, aber wenn man den Gewinner entscheiden lässt, kann man sich über das Thema nicht hinterher beschweren, nur weil man gern was anderes hätte. Sonst muss man alternativ überlegen, ob nicht wie bisher der Gewinner das Thema bestimmt, sondern ob es eine Abstimmung über das nächste Thema gibt (wo z.B. der Gewinner 3-4 Vorschläge macht (oder jeder Teilnehmer kann einen Vorschlag machen), und dann wird abgestimmt. Wär dann ein Wettbewerb um das Thema eines Wettbewerbs. :D Garantiert natürlich auch keinesfalls "einfachere Themen" - falls es das überhaupt gibt - sondern nur Themen, die demokratisch gewählt und damit von der Mehrheit gewollt sind. Da gibts dann wieder welche, die für ein anders Thema abgestimmt haben, und wsl. auch nicht zufriedener sind, als mit der aktuellen Methode. Und es ist ein Mehraufwand - dauert länger bis zur Themenwahl -> kürzere Einsendeperiode.).
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von MatthiasKNU »

Das würde jeden Anreiz nehmen, und ich denke, so wie es ist, ist es schon gut.

Wer hat sich über das Thema beschwert?
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von lowi »

MatthiasKNU hat geschrieben:Das würde jeden Anreiz nehmen, und ich denke, so wie es ist, ist es schon gut.

Wer hat sich über das Thema beschwert?
Naja, nicht direkt beschwert, aber es kam durch, die geringe Beteiligung läge am Thema. Und dabei sehe ich jetzt nicht so, was in diesem Thema so viel schwieriger ist als an anderen, außer dass jemand vielleicht sagt, er kann damit nix anfangen. Na gut, aber dass kann man bei der Themenwahl nicht wissen und dadurch nicht berücksichtigen. Und da alle Formen von Winglets inkludiert waren, gibts auch eine Vielzahl an Möglichkeiten.
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von MatthiasKNU »

Richtig. Und ich denke auch nicht, dass man die geringe Teilnahme ausschließlich auf das Thema ummünzen kann!

Ich bin mir sicher, dass viele nicht mitgemacht haben, weil sie zu tun hatten!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von Aimoisinthehous »

Also wenn ich mir anschaue was in letzter Zeit für Bilder in den einzelnen Bilderecken hochgeladen wurden, wären dort bestimmt noch 2 Kanidaten, welche ich jetzt mal nicht nennen möchte, die zu dem Thema auch etwas hätten beitragen können ;-)
Mir hat das Thema auch garnicht zugesagt.
Aber ich habe einen Flieger gefunden zu dem es passt und gut...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von lowi »

Ja, sehr vorbildlich, Aimo :)
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von Aimoisinthehous »

Und das trotz Überstunden, Betriebsratsvorsitz und kompletter Umstellung auf P3D ;-)
Ich denke das Thema war wirklich nicht so schön gewählt aber dann auch als Erfinder nicht mitmachen ist halt auch doof.
Aber es ist ja wie du gesagt hast freiwillig. Ich denke die Ferienzeit ist um, da haben viele eh weniger Zeit, zum Thema kann man nicht viel machen und hätte ich die Bilder nicht kurz nach Bekanntgabe gemacht wäre meins auch nicht eingegangen. Von daher...
Einfach in die Zukunft schauen und hoffen das es besser wird ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von hide »

.
Aimoisinthehous hat geschrieben:Ich denke das Thema war wirklich nicht so schön gewählt aber dann auch als Erfinder nicht mitmachen ist halt auch doof.
Genau das meinte ich ja, es war keine Kritik! Er hat sich ja sogar noch gefreut, ein schweres Thema gefunden
zu haben. Aber egal, bin eh nicht so ein Screenshotfan. Ich drücke den Teilnehmern trotzdem die Daumen!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
a319
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 382
Registriert: 16.04.2011 15:17
Wohnort: EDDG

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von a319 »

So, ich äußere mich dann dazu auch mal! Erstens entschuldige ich mich, wenn das Thema nicht gut bei euch angekommen ist. Ich konnte leider nicht mitmachen, da ich noch im Urlaub war, direkt danach krank im Bett gelegen habe und jetzt auch das FSX Problem mit dem neuen Nvidia Treiber habe. Zudem rückt der Schulabschluss jetzt bei mir immer näher, wo ich mich lieber nochmal um die Schule kümmer, als mich vor dem Pc zusetzen.
MfG Marcel

Intel I5 4670K @3.4 Liter, 8 GB Crucial Ballistix Sport DDR3, Geforce GTX 1080

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: 86. SSW / September / Beiträge

Beitrag von MatthiasKNU »

Kein Problem! Versteh ich ja sehr gut alles... Ich hoffe, du bist wieder komplett gesund!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten