Bearbus-Landung
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Re: Bearbus-Landung
Alter warum meckert hiern jeder rum?^^
Warum nich? Mit wieviel SPeed landet ihr denn?Eagle-one hat geschrieben::o :o Das nennst Du WEICH?EVO-Leisti hat geschrieben:
Wollt euch eigentlich nur die weiche Landung zeigen^^
Das Fahrwerk ist hinüber und die Passagiere haben ein Schleuderthrauma!
Nein, so schlimm auch wieder nicht............aber weich war sie bestimmt nicht!
Zuletzt geändert von EVO-Leisti am 12.02.2010 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bearbus-Landung
Eagle landet mit viel Gegenwind senkrecht
Mit ner 738 zwichen 145 und 160 kt.
Bei den großen 747 z.B. Sinds meist so um die 160 kt.
Mit ner 738 zwichen 145 und 160 kt.
Bei den großen 747 z.B. Sinds meist so um die 160 kt.
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Re: Bearbus-Landung
747 160 Knoten? Nähh kommt immer drauf an wieviel sprit man hat pax,cargo usw
Ich bin mit der PMDG auch mal mit 138kn gelandet
Ich bin mit der PMDG auch mal mit 138kn gelandet
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Re: Bearbus-Landung
metall20.04 hat geschrieben: 747 160 Knoten? Nähh kommt immer drauf an wieviel sprit man hat pax,cargo usw
Ich bin mit der PMDG auch mal mit 138kn gelandet
Richtig!
138kn ist zwar wirklich fast am Limit ist aber auch in Real bestens machbar. 160kn sind eindeutig zuviel auch mit einer 747 und mit einer schweren Maschine....lieber Chris.
Genau......... natürlich um das Fahrwerk zu schonen! :PM9_Chris hat geschrieben: Eagle landet mit viel Gegenwind senkrecht
@EVO-Leisti
Ich kenn ja beide Maschinen bestens und möchte Dir nur ein Tip geben: Weniger ist manchmal mehr! 90% der FS Piloten machen alles zu hastig und kommen viel zu schnell rein. Lieber mit vollen Klappen und dafür langsamer und dann eine weiche Landung. Ich musste selbst die Erfahrung machen zwischen Airline und Private Vip's. Bei der Airline bist Du stehts unter Druck und lässt es halt auch mal krachen (was natürlich keiner zugeben würde).
Mit Privaten VIP's die selbst solche Maschinen haben und sie durch uns fliegen lassen (jetzt in meinem Fall), sind in der Beziehung seeeeehr heikel. Denn die Maschinen gehören dem Kunden und auch wenn er eine ganze Pallette von den Dingern hat, zahlen tut er!! Aber das nur so nebenbei....
Also schau dass Du bei "Minimums" auch einen tiefen Speed hast und Du gleitest wunderbar auf die Piste. Teste Deine Maschine mal auf FL250 wieviel es braucht bis Du mit vollen Klappen in den Stall kommst. Du wirst Dich wundern....das Teil steht fast still!
Versuche es und sag dann ob ich nicht recht habe.
happy landing
Eagle-one
P.S. Übrigens Chris alles gute zu Deinem heutigen Geburtstag!
Zuletzt geändert von Eagle-one am 12.02.2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Bearbus-Landung
Mit ner vollen Cargo 744 find ich es n' bissle grenzwertig mit 135+ kt runter zu kommen.
Ich lasse den Speed von der CDU berechnen und da komme ich halt immer auf die Werte 145-160 kt, wobei 160 kt nur sehr sehr selten gebraucht wird.
Lieber Herr Eagle, welches Muster schmeißen sie eigendlich auf den Airport?
Edit: Danke Eagle!
Ich lasse den Speed von der CDU berechnen und da komme ich halt immer auf die Werte 145-160 kt, wobei 160 kt nur sehr sehr selten gebraucht wird.
Lieber Herr Eagle, welches Muster schmeißen sie eigendlich auf den Airport?
Edit: Danke Eagle!
Zuletzt geändert von M9_Chris am 12.02.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Bearbus-Landung
Ich glaube er flieg 747 oder? und irgendwann ich nächster zeit macht er doch sein typrating auf der 737-BBJ so weit ich mich erinnern kann.
Dann musst du aber nochmal Fuel Plannen üben
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Re: Bearbus-Landung
metall20.04 hat geschrieben: Ich glaube er flieg 747 oder? und irgendwann ich nächster zeit macht er doch sein typrating auf der 737-BBJ so weit ich mich erinnern kann.
Mann, wie die Leute so über einem Bescheid wissen
In paar Tagen wird ein letzter Flug mit der 747 gemacht anschliessend wird sie verkauft. Der Kunde will sie nochmals richtig mit seiner ganzen Bande (Frauen, Kinder......) auskosten. Gibt einen Riesen-Turn.
Bezüglich dem Typ-Rating, muss ich dies nur erneuern und da ab März die ganz neue 737-BBJ eintrudelt und die einige neueren Klimbims drin hat wird eben noch ein wenig Theorie gebüffelt.
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