Bearbus-Landung

Hier haben Videos aus dem Flusi und der Realität platz.
metall20.04

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von metall20.04 »

Und dann bei Vasfmc auch noch Boeing Sound eii :)
Benutzeravatar
EVO-Leisti
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 269
Registriert: 24.04.2009 22:08
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von EVO-Leisti »

Alter warum meckert hiern jeder rum?^^
Eagle-one hat geschrieben:
EVO-Leisti hat geschrieben:
Wollt euch eigentlich nur die weiche Landung zeigen^^
:o :schaedl: :o   Das nennst Du WEICH?

Das Fahrwerk ist hinüber und die Passagiere haben ein Schleuderthrauma!

Nein, so schlimm auch wieder nicht............aber weich war sie bestimmt nicht!

8)

 
Warum nich? Mit wieviel SPeed landet ihr denn?
Zuletzt geändert von EVO-Leisti am 12.02.2010 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von M9_Chris »

Eagle landet mit viel Gegenwind senkrecht ´`

Mit ner 738 zwichen 145 und 160 kt.
Bei den großen 747 z.B. Sinds meist so um die 160 kt.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
EVO-Leisti
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 269
Registriert: 24.04.2009 22:08
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von EVO-Leisti »

OK
Mein Dank geht mal wi9eder an Chris =)
Bild
Bild
metall20.04

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von metall20.04 »

747 160 Knoten? Nähh kommt immer drauf an wieviel sprit man hat pax,cargo usw

Ich bin mit der PMDG auch mal mit 138kn gelandet
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von Eagle-one »

metall20.04 hat geschrieben: 747 160 Knoten? Nähh kommt immer drauf an wieviel sprit man hat pax,cargo usw

Ich bin mit der PMDG auch mal mit 138kn gelandet
:thumbup:

Richtig!

138kn ist zwar wirklich fast am Limit ist aber auch in Real bestens machbar. 160kn sind eindeutig zuviel auch mit einer 747  und mit einer schweren Maschine....lieber Chris.
M9_Chris hat geschrieben: Eagle landet mit viel Gegenwind senkrecht ´`
Genau......... natürlich um das Fahrwerk zu schonen!  :P


@EVO-Leisti

Ich kenn ja beide Maschinen bestens und möchte Dir nur ein Tip geben: Weniger ist manchmal mehr! 90% der FS Piloten machen alles zu hastig und kommen viel zu schnell rein. Lieber mit vollen Klappen und dafür langsamer und dann eine weiche Landung. Ich musste selbst die Erfahrung machen zwischen Airline und Private Vip's. Bei der Airline bist Du stehts unter Druck und lässt es halt auch mal krachen (was natürlich keiner zugeben würde).
Mit Privaten VIP's die selbst solche Maschinen haben und sie durch uns fliegen lassen (jetzt in meinem Fall), sind in der Beziehung seeeeehr heikel. Denn die Maschinen gehören dem Kunden und auch wenn er eine ganze Pallette von den Dingern hat, zahlen tut er!! Aber das nur so nebenbei....

Also schau dass Du bei "Minimums" auch einen tiefen Speed hast und Du gleitest wunderbar auf die Piste. Teste Deine Maschine mal auf FL250 wieviel es braucht bis Du mit vollen Klappen in den Stall kommst. Du wirst Dich wundern....das Teil steht fast still!  

Versuche es und sag dann ob ich nicht recht habe.

happy landing

Eagle-one      


P.S. Übrigens Chris alles gute zu Deinem heutigen Geburtstag!  :drinks:
Zuletzt geändert von Eagle-one am 12.02.2010 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Benutzeravatar
EVO-Leisti
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 269
Registriert: 24.04.2009 22:08
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von EVO-Leisti »

Mahc ich ;)
ch hoffe nur ich werd den Bearbus mal real landen dürfen.
Bild
Bild
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von M9_Chris »

Mit ner vollen Cargo 744 find ich es n' bissle grenzwertig mit 135+ kt runter zu kommen.
Ich lasse den Speed von der CDU berechnen und da komme ich halt immer auf die Werte 145-160 kt, wobei 160 kt nur sehr sehr selten gebraucht wird.
Lieber Herr Eagle, welches Muster schmeißen sie eigendlich auf den Airport? ::)


Edit: Danke Eagle!
Zuletzt geändert von M9_Chris am 12.02.2010 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
metall20.04

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von metall20.04 »

Ich glaube er flieg 747 oder? und irgendwann ich nächster zeit macht er doch sein typrating auf der 737-BBJ so weit ich mich erinnern kann.

Dann musst du aber nochmal Fuel Plannen üben ;)
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: Bearbus-Landung

Beitrag von Eagle-one »

metall20.04 hat geschrieben: Ich glaube er flieg 747 oder? und irgendwann ich nächster zeit macht er doch sein typrating auf der 737-BBJ so weit ich mich erinnern kann.
:jop:

Mann, wie die Leute so über einem Bescheid wissen  :D
 
In paar Tagen wird ein letzter Flug mit der 747 gemacht anschliessend wird sie verkauft. Der Kunde will sie nochmals richtig mit seiner ganzen Bande (Frauen, Kinder......) auskosten. Gibt einen Riesen-Turn.
Bezüglich dem Typ-Rating, muss ich dies nur erneuern und da ab März die ganz neue 737-BBJ eintrudelt und die einige neueren Klimbims drin hat wird eben noch ein wenig Theorie gebüffelt.

:drinks:
 
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten