Hey,
ich habe mal meine Landung am Frankfurt Airport aufgenommen. Ist mein erstes Video. Zu meinem Glück auch konnte ich auch den ILS nicht erreichen (Obwohl ich mit 4000ft reingeflogen bin), musste deswegen manuell Landen.
Beim Aufsetzen auf die Fahrbahn gehe ich mit dem Hinterteil (Rumpf?) zu weit nach hinten, sodass es knapp am Tailstrike vorbei ist. ISt aber noch gut gegangen
Könnt ja mal sagen wie Ihr es so findet...
Viel Spaß
http://www.youtube.com/watch?v=AV_B4OuwI-s
TK585 Landung in Frankfurt am Main
TK585 Landung in Frankfurt am Main
Microsoft Windows 7 Home Premium 32
Intel Core 2 Duo E8600
4GB DDR2 Ram
nVidia Geforce 9800GT
23" Samsung TFT Monitor
Microsoft Flight Simulator X SP1+SP2
- Aerosoft Airport Tegel und Frankfurt
- Wilco 737
Intel Core 2 Duo E8600
4GB DDR2 Ram
nVidia Geforce 9800GT
23" Samsung TFT Monitor
Microsoft Flight Simulator X SP1+SP2
- Aerosoft Airport Tegel und Frankfurt
- Wilco 737
Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main
Ich denke das war knapp am Tailstrike vorbei, weil du deine Flaps nicht weit genaug ausgefahren hattest (man hört ja die Warnung) und deswegen für die geringe Geschwindigkeit einen hohen Pitch brauchtest um vernünftig abzufangen!
Lukas
Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main
Das kann natürlich so sein. Weiß leider nicht ganz, in was für einem "Rhytmus" ich die Flaps ausfahren muss!
Microsoft Windows 7 Home Premium 32
Intel Core 2 Duo E8600
4GB DDR2 Ram
nVidia Geforce 9800GT
23" Samsung TFT Monitor
Microsoft Flight Simulator X SP1+SP2
- Aerosoft Airport Tegel und Frankfurt
- Wilco 737
Intel Core 2 Duo E8600
4GB DDR2 Ram
nVidia Geforce 9800GT
23" Samsung TFT Monitor
Microsoft Flight Simulator X SP1+SP2
- Aerosoft Airport Tegel und Frankfurt
- Wilco 737
Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main
Am Spedtape im PFD ist so ein kleiner (ich glaube brauner) Kreis, immer wenn deine Geschwindigkeit einen solchen passiert, dann muss du die Flaps um eine Stufe ausfahren. Die erste Stufe liegt glaube ich knapp über 220kts.
Lukas
Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main
Apropos, 4000ft sind doch in EDDF genau richtig. In EDDF wird nämlich das ILS auf 4000ft angeschnitten.
Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main
Mal zum Video,
um ehrlich zu sein finde ich es langweilig und die Kamera ist zu weit weg und das Bild ist dann noch so klein. Tut mir leid
um ehrlich zu sein finde ich es langweilig und die Kamera ist zu weit weg und das Bild ist dann noch so klein. Tut mir leid
Liebe Grüße
David
Frankfurt, schöne Stadt am Main
David
Frankfurt, schöne Stadt am Main
Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main
Er hatte vermutlich die falsche Frequenz.... ist in EDDF auch so ne Sache. Ich hab mir von EDDF die Frequenzen extra auf nen Zettel geschrieben, weil ich auf Nummer sicher gehen will. Heute ists mir schon wieder passiert. Meine Condor 763 macht nen schönen Overshoot und ich wunder mich warum -> FMC hatte natürlich die falsche Frequenz gewählt.CGN/EDDK hat geschrieben: Apropos, 4000ft sind doch in EDDF genau richtig. In EDDF wird nämlich das ILS auf 4000ft angeschnitten.
Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main
So sieht ausleonidas hat geschrieben:Er hatte vermutlich die falsche Frequenz.... ist in EDDF auch so ne Sache. Ich hab mir von EDDF die Frequenzen extra auf nen Zettel geschrieben, weil ich auf Nummer sicher gehen will. Heute ists mir schon wieder passiert. Meine Condor 763 macht nen schönen Overshoot und ich wunder mich warum -> FMC hatte natürlich die falsche Frequenz gewählt.CGN/EDDK hat geschrieben: Apropos, 4000ft sind doch in EDDF genau richtig. In EDDF wird nämlich das ILS auf 4000ft angeschnitten.
Microsoft Windows 7 Home Premium 32
Intel Core 2 Duo E8600
4GB DDR2 Ram
nVidia Geforce 9800GT
23" Samsung TFT Monitor
Microsoft Flight Simulator X SP1+SP2
- Aerosoft Airport Tegel und Frankfurt
- Wilco 737
Intel Core 2 Duo E8600
4GB DDR2 Ram
nVidia Geforce 9800GT
23" Samsung TFT Monitor
Microsoft Flight Simulator X SP1+SP2
- Aerosoft Airport Tegel und Frankfurt
- Wilco 737