TK585 Landung in Frankfurt am Main

Hier haben Videos aus dem Flusi und der Realität platz.
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sencom41
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TK585 Landung in Frankfurt am Main

Beitrag von sencom41 »

Hey,

ich habe mal meine Landung am Frankfurt Airport aufgenommen. Ist mein erstes Video. Zu meinem Glück auch konnte ich auch den ILS nicht erreichen (Obwohl ich mit 4000ft reingeflogen bin), musste deswegen manuell Landen.
Beim Aufsetzen auf die Fahrbahn gehe ich mit dem Hinterteil (Rumpf?) zu weit nach hinten, sodass es knapp am Tailstrike vorbei ist. ISt aber noch gut gegangen ;)

Könnt ja mal sagen wie Ihr es so findet...

Viel Spaß

http://www.youtube.com/watch?v=AV_B4OuwI-s
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lukasde
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Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main

Beitrag von lukasde »

Ich denke das war knapp am Tailstrike vorbei, weil du deine Flaps nicht weit genaug ausgefahren hattest (man hört ja die Warnung) und deswegen für die geringe Geschwindigkeit einen hohen Pitch brauchtest um vernünftig abzufangen!
Lukas
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sencom41
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Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main

Beitrag von sencom41 »

Das kann natürlich so sein. Weiß leider nicht ganz, in was für einem "Rhytmus" ich die Flaps ausfahren muss!
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lukasde
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Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main

Beitrag von lukasde »

Am Spedtape im PFD ist so ein kleiner (ich glaube brauner) Kreis, immer wenn deine Geschwindigkeit einen solchen passiert, dann muss du die Flaps um eine Stufe ausfahren. Die erste Stufe liegt glaube ich knapp über 220kts.
Lukas
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CGN/EDDK
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Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main

Beitrag von CGN/EDDK »

Apropos, 4000ft sind doch in EDDF genau richtig. In EDDF wird nämlich das ILS auf 4000ft angeschnitten.
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PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
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nighthawk
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Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main

Beitrag von nighthawk »

Mal zum Video,

um ehrlich zu sein finde ich es langweilig und die Kamera ist zu weit weg und das Bild ist dann noch so klein. Tut mir leid :drinks:
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
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leonidas
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Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main

Beitrag von leonidas »

CGN/EDDK hat geschrieben: Apropos, 4000ft sind doch in EDDF genau richtig. In EDDF wird nämlich das ILS auf 4000ft angeschnitten.
Er hatte vermutlich die falsche Frequenz.... ist in EDDF auch so ne Sache. Ich hab mir von EDDF die Frequenzen extra auf nen Zettel geschrieben, weil ich auf Nummer sicher gehen will. Heute ists mir schon wieder passiert. Meine Condor 763 macht nen schönen Overshoot und ich wunder mich warum -> FMC hatte natürlich die falsche Frequenz gewählt.  ´`
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

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sencom41
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Re: TK585 Landung in Frankfurt am Main

Beitrag von sencom41 »

leonidas hat geschrieben:
CGN/EDDK hat geschrieben: Apropos, 4000ft sind doch in EDDF genau richtig. In EDDF wird nämlich das ILS auf 4000ft angeschnitten.
Er hatte vermutlich die falsche Frequenz.... ist in EDDF auch so ne Sache. Ich hab mir von EDDF die Frequenzen extra auf nen Zettel geschrieben, weil ich auf Nummer sicher gehen will. Heute ists mir schon wieder passiert. Meine Condor 763 macht nen schönen Overshoot und ich wunder mich warum -> FMC hatte natürlich die falsche Frequenz gewählt.  ´`
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