Bitte um Rezessionen/Rückmeldungen bei meinen FSX Tutorials!

Hier haben Videos aus dem Flusi und der Realität platz.
Antworten
SergeantRumpsteak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 03.04.2016 12:52

Bitte um Rezessionen/Rückmeldungen bei meinen FSX Tutorials!

Beitrag von SergeantRumpsteak » 03.04.2016 12:59

Hallo Liebe Flusifreunde! :)

Ich habe kürzlich einen YouTube Kanal mit Freunden gestartet, in welchem mein Beitrag hauptsächlich auf FSX-Tutorials besteht. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist die Menge an Kritik mau und das würde ich gerne versuchen zu ändern :).
Ich würde mich freuen, wenn ihr euch eines dieser Videos anschaut und mir einfach mal Rückmeldung gebt.
Vielen Dank!


https://www.youtube.com/watch?v=xh_5OeA9hYQ

https://www.youtube.com/watch?v=ezqNZ1FevBM

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4565
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Bitte um Rezessionen/Rückmeldungen bei meinen FSX Tutori

Beitrag von streichholz » 04.04.2016 15:37

Für anfangende Piloten ist das Tutorial mit den Charts wirklich nicht verkehrt und für die ersten Schritte auch gut erklärt.

Zum 2. Video ein paar kleine Anmerkunge. Die Eingaben erfolgen über die CDU (Control and Display Unit), nicht über das FMC. Nur ein kleiner Fehler. Ich würde in dem Tutorial auch dazu auffordern, virtuellen Sprit zu sparen und Strom vom Flughafen abzapfen. APU zu einem späteren Zeitpunkt starten. Eingabe der Route immer über die RTE Page und nicht über LEG. Schön wäre es auch, wenn du ein bisschen Hintergrundinformation zu den einzelnen Systemen geben würdest. Davon abgesehen auch eventuell mehr auf Derated Thrust eingehen, da dies in Echt häufig genutzt wird. Gerade bei Strecken, wo die 777 nicht ausgelastet ist.

Zum Video mit dem Start der 777 schon etwas gröbere Fehler. Bei der 777 beim Start AT aktivieren um in den TOGA Modus zu gelangen. Eingabe am Autopiloten immer V2 bei der Geschwindigkeit reinhauen. Vielleicht auch motivieren längere Zeit manuell zu fliegen. Damit kannst du auch mit eingeschaltetem AT die Geschwindigkeit gut halten. Geschwindigkeit beim Start zu hoch. Vergessen bei der transition altitude auf STD zu schalten. Lichter vergessen?

Video Anflug und Landung. Die 3000 Fuß hast du viel zu früh erreicht. Besser auf den Gleitpfad beim Anflug achten. Idealerweise das ILS nur ganz leicht unterhalb anschneiden. Flaps sind viel zu früh draußen. VREF + 5 nicht eingehalten. Bei AUTOLAND bitte nicht AT kurz vor dem Aufsetzen ausschalten. Wird automatisch deaktiviert bei Umkehrschub.

Das waren nur so ein paar Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Gerade bei Tutorials mehr auf Sauberkeit achten, da du willst, dass Leute von dir lernen. Mehr auf Details eingehen, da dort häufige Fragen aufkommen.
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Mein System: Intel Core I7 6850K, 16GB RAM, NVidia GTX 1070 @8GB, Windows 10 x64 Pro

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot

Bild


www.touristikstudio-ts.de

SergeantRumpsteak
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 0
Registriert: 03.04.2016 12:52

Re: Bitte um Rezessionen/Rückmeldungen bei meinen FSX Tutori

Beitrag von SergeantRumpsteak » 08.04.2016 14:57

Danke für die Rezension! Das leuchtet mir ein und ich werde versuchen es umzusetzen.

Antworten