BoFrost's Videos

Hier haben Videos aus dem Flusi und der Realität platz.
Antworten
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

BoFrost's Videos

Beitrag von BoFrost »

Soo, hier mal ein simpler Versuch eines Echtzeitvideos vom Anflug und Landung einer MD-11 in EDDK.
Ist leider nicht ganz so perfekt geworden wie gehofft, aber was soll's.

Verwendet wurde:
PMDG MD-11
FS2Crew
German Airports 2

OK, schaut es euch an (am besten in HD), und gebt gerne Kommentare ab !

http://www.youtube.com/v/ymZ1bScZNzU?hd=1
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
M9_Chris
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 976
Registriert: 26.12.2008 20:06

Re: BoFrost's Videos

Beitrag von M9_Chris »

Nette Veranschaulichung von FS2Crew, hatte mal überlegt es mir für die 747 zu kaufen, war aber immer skeptisch dem Programm gegenüber.
XP Home 32 bit
500 Watt Netz
E8500 @ 3,17 Ghz
4 GB DDRIII 1330 Ram
Geforce GTX470 1280MB GDDR5
500GB S-ATAII
Creative X-FI 7.1
ExtremEngine 3T Gehäuse
Bild x1 Bild x1Bild x1
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Re: BoFrost's Videos

Beitrag von Tosa »

Ist doch ein nettes Video. Nur die Landung war etwas hart. Wenn da mal nicht die Ladung verrutscht ist...  :)

Wie wirkt sich denn FS2Crew auf den FluSi aus? Gibt es da Leistungseinbußen oder läuft das Programm ohne Einschränkungen einfach mit?

Kannst Du etwas zu "FS2Crew: Wilco feelThere Airbus Special Edition" sagen oder sind die FS2Crew-Pakete alle gleich aufgebaut?
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: BoFrost's Videos

Beitrag von BoFrost »

Ja, die Landung war nicht so doll.........
FS2Crew braucht keine Performance, läuft tatsächlich einfach mit. Es werden zwar zwei zusätzliche Panels installiert, aber ich konnte keine Einwirkungen auf die Performance wahr nehmen.

Leider kann ich nicht sagen wie die anderen Editionen sind, da ich "noch" nur die Crew für die MD-11 habe.(zwischen den Tagen gab es das für runde 14€)
Zum Teil gibt es auch Voice Control bei anderen Fliegern, was wirklich geil ist, da man dann via Sprachbefehl die Flap-Stellungen u.s.w angibt.
Warte sehnsüchtig auf das FS2Crew Voice and Button Control für die 737 NGX, wird sicherlich richtig geil, werde ich mir sofort kaufen !

Ach ja, vielleicht noch das wichtigste überhaupt.
Das Tool ist wirklich eine Erleichterung im Cockpit. Die Flieger und Proceduren sind ja nunmal für den Betrieb mit zwei Piloten ausgelegt, was ja doch manchmal sehr hektisch werden kann, da wir ja nur leider im Single Pilot Operation fliegen können.
Mit dem Tool ist es einfach etwas realistischer, da der virtuelle Kumpel einfach seine Aufgaben abarbeitet. Zum Teil macht er es automatisch, oder bekommt via Tastaturbefehl (oder Joystick Button) einen Tusch eine bestimmte Checkliste abzuarbeiten.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
Tosa
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 360
Registriert: 20.03.2010 20:04
Wohnort: EDHK

Re: BoFrost's Videos

Beitrag von Tosa »

Nachdem ich folgendes Video gesehen habe, habe ich richtig Lust bekommen Geld aus zu geben:

http://www.youtube.com/watch?v=7TtMZpqd5kI

Hat jemand Erfahrung mit FS2Crew Voice Commander?

Hat jemand Erfahrung mit VoxATC?
Bild

Bild 0x    Bild 0x    Bild 1x
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: BoFrost's Videos

Beitrag von BoFrost »

Vom FS2Crew Voice and Button Control werde ich wohl bald berichten können, da ja nun die benötigte SDK von PMDG für die NGX so gut wie released ist. Soll mit dem geplanten SP1c nun endlich kommen. Die Vorabversion der SDK wurde bereits vor einiger Zeit an die Entwickler raus gegeben, sodass ich hoffe, dass sobald das neue SP raus ist, auch FS2Crew ihre neue Version recht zügig releasen wird.
Werde mir sie 100Pro kaufen, warte nur drauf, dass der Bestellbutton endlich erscheint.

Zu VoxATC habe ich leider zu viele unterschiedliche Meinungen gelesen, sodass ich mich einfach nicht durchringen kann es zu kaufen. Gleiches gilt für Radar Contact. Eine Testversion wäre schön, ist aber leider nicht. Fand ich bei EFB echt gut, dass man es für 30 Tage testen konnte, sollte immer so sein ! Aber ich denke mal, dass die Gefahr von Raubkopien bei solcher Vermarktung vielleicht zu groß ist, und deshalb die meisten Anbieter diesen Weg scheuen. Schade !

Edit: Für VoxATC gibt es eine 7Tage Testversion, hmmmm.... mal testen...

Noch ein Edit: 53 € ist aber auch schon ein Preis ! Das Überleg ich mir noch.......
Zuletzt geändert von BoFrost am 19.01.2012 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: BoFrost's Videos

Beitrag von BoFrost »

Hi,

hier eine kleine Vorstellung von FS2Crew Voice Control für die 737 NGX

http://www.youtube.com/playlist?list=PL09F810F008CCE000
Gruß
Frank

BildBild
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: BoFrost's Videos

Beitrag von BoFrost »

Hi,

hier ein weiteres kleines FS2Crew Voice Control Demo:


http://youtu.be/mTv7vqKjRWU
Gruß
Frank

BildBild
Antworten