Was passiert wenn...

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Was passiert wenn...

Beitrag von nighthawk »

Ich dachte mal, man könnte hier Sachen fragen, was passieren würde wenn...

Ich fange mal an:

Was würde passieren, wenn in einer z.B. 747 alle Passagiere aufeinmal hochspringen, die Maschine würde doch aufeinmal  an höhe gewinnen,  weil sie viel leichter wird oder?

Und wenn alle wieder gleichzeitig aufkommen, würde die Maschine dann absacken?

Oder liege ich da falsch?
Zuletzt geändert von nighthawk am 25.10.2009 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von Larsus »

ich denke, es würde bei einem stärkeren Ruckeln bleiben, da die Maschiene ja eine gewisse Tägheit hat.
Bild
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von michikkk »

glaube ich nicht.. denn wenn ein passagier drin steht dann drückt sein eigengewicht das flugzeug nach unten, wenn er aufspringt, dann drückt er die luft unter sich nach unten und die dann das flugzeug.. insgesammt gleicht sich das immer aus.

das ist das selbe wie in einem segelboot zu sitzen und selber ins segel pusten, das wird nie was ^^
Freundliche Grüsse
Michi
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von nighthawk »

Ich rede aber von alles ;)
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von michikkk »

spielt keine rolle.. ^^ das gewicht des flugzeuges ist immer genau gleich, ob jetz ein oder alle passagiere hochspringen, das macht keinen unterschied.
Freundliche Grüsse
Michi
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von Larsus »

nein, stell dich mal auf die Wage und spring mal nach oben bzw. geh schlagartig in die Hocke!
Bild
michikkk
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 146
Registriert: 11.04.2009 22:02

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von michikkk »

ja, wir reden hier aber vom unterschied der masse bzw. der gewichtskraft. Die gewichtskraf lässt sich verändern, die masse hingegen nicht..

bin mir allerdings jetzt auch nicht mehr so sicher. Wenn es massenabhängig ist geht es garantiert nicht.. andernfalls müsste man einmal ausprobieren  :super:
Freundliche Grüsse
Michi
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von Larsus »

ja, aber die gwichtskraft drück die Maschiene ja runter zzg. der anziehungskraft
Bild
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von leonidas »

also wenn alle Personen sich gleichzeitig vom Boden abdrücken, wirken die eine Kraft auf das Flugzeug aus. Actio=Reactio. Das Flugzeug geht (theoretisch natürlich) nach unten. Wenn die Leute dann in der Kabine "in der Luft schweben", geht das Flugzeug ja nach oben, allerdings nicht so schnell, wie die Leute, denn es hat eine größere Trägheit. Landen die Leute wieder, geht das Flugzeug wieder in die Ausgangsposition.

So denk ich jetzt mal, ich denk allerdings, bei ner 747 müssen das sehr dicke Menschen sein, dass man da was merkt.
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von Larsus »

ich denk ein ruckeln wird man schon verspühren können.
Bild
Antworten