Was passiert wenn...

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
dobistgleihi
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 564
Registriert: 20.07.2009 12:27

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von dobistgleihi »

?? Wie kann eine Himmelsrichtung kürzer sein ??
Bild
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von tom130 »

dobistgleihi hat geschrieben: ?? Wie kann eine Himmelsrichtung kürzer sein ??
Also hast Du die Höhe gemeint?

Eine Himmelsrichtung die kürzer wird hatte ich nicht gemeint, deswegen habe ich auch gefragt.

Im Fall Du meinst die Höhe, ich nehme mal die Antwort vorweg, dann ist das falsch. Mit steigender Höhe wird die Strecke länger,
nur die Winde ändern sich und die Gravitation wird geringfügig geringer.
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von fsx4you »

Ey! Eine der spannendsten Diskussionen ist einfach so im Raum stehen geblieben :(
dobistgleihi hat geschrieben: Da meint mein physiklehrer etwas anderes: "Die zeit, in der diese Kräfte wirken, ist viel zu kurz, damit es das träge flugzeug beinflussen kann."
Hm ja das kann allerdings sein :) Aber bei einem kleinen Flugzeug wird das sicher funktionieren. Und ein Rütteln wird ganz sicher zu verspüren sein, weil beim Aufprall auf den Boden Schwingungen entstehen und auf so was ist der Rumpf eines Flugzeugs doch relativ anfällig...
Benutzeravatar
Samwef93
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 303
Registriert: 08.02.2008 10:25
Wohnort: Wecker(luxemburg)

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von Samwef93 »

Also dann müsste ja so ein B52 Bomber oder ne a10 nach dem Abschuss der Bomben abrupt nach oben steigen ist aber nicht so sondern dies steigen ja auch eher langsam  hoch  also würde ich mal die Antwort von dobistgleihi als Richtig behaupten  ;D
Mein System                                                 
Graka:nvidia 8600gt
CPU:intel core 2 duo t5750@ 2,00 ghz
Ram: 2GB
Bild
Bild
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: Was passiert wenn...

Beitrag von tom130 »

Samwef93 hat geschrieben: Also dann müsste ja so ein B52 Bomber oder ne a10 nach dem Abschuss der Bomben abrupt nach oben steigen ist aber nicht so sondern dies steigen ja auch eher langsam  hoch  also würde ich mal die Antwort von dobistgleihi als Richtig behaupten  ;D
Sie steigen abrupt nach oben.

Aus dem Grund müssen Wasserlöschflugzeuge beim Ablassen so höllisch aufpassen. Da kann es den Flieger zerreißen und ist auch schon passiert.

Man kann es im FSX probieren. Fliege mal mit voller Nutzlast. Auf Reiseflughöhe wenn der Flieger stabil fliegt gehe ins Menü und lade mal alle Nutzlast raus.
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Antworten