Flugzeuge, Airports & Co

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Flugzeuge, Airports & Co

Beitrag von lukasde »

Aufn ersten Blick würd ich mal sagen, dass das ne DC-9 ist. Kenn mich aber mit denen nicht so aus :D
Lukas
Benutzeravatar
McQuack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2011 23:40
Wohnort: EDLE

Re: Flugzeuge, Airports & Co

Beitrag von McQuack »

Jo damit hast du mich auf die richtige Spur gebracht. Danke!

Allerdings ist es ne MD-8X... X weil ich noch nicht herausbekommen aus welcher Serie genau.  lff
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: Flugzeuge, Airports & Co

Beitrag von lukasde »

Ja, genau das hab ich mir gedacht, dass es eine MD-8x sein könnte. Deshalb hab ichs ja direkt dazugeschrieben, dass ich mir nicht sicher bin :D
Lukas
Benutzeravatar
McQuack
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 120
Registriert: 07.04.2011 23:40
Wohnort: EDLE

Re: Flugzeuge, Airports & Co

Beitrag von McQuack »

Mittlerweile hat es sich herausgestellt das die Maschine eine MD-81 ist. 30 Jahre hat das Schätzchen schon auffem Buckel.  :drinks:
billy336
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 23.09.2011 00:28

Re: Flugzeuge, Airports & Co

Beitrag von billy336 »

lieblings airline habe ich keine. ich persönlich fliege fast immer mit dem kranich oder germanwings in reallife (als passagier natürlich) aber würd auch mit jeder anderen fliegen. mein lieblings flugzeug ändert andaurnd. im moment ist es die saab 340b für kurzstreckenflüge (also so 1-2 std flüge) werd aber bald mal ein paar "flügchen" mit dem "fliegenden dildo" machen xD (fairchild metro III)
Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1479
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Flugzeuge, Airports & Co

Beitrag von Mustang1977 »

Ok, so siehts bei mir aus:

Lieblingsflugzeuge: Boeing 707-300 und Hercules C-130

Lieblingsairlines: Austrian Airforce, US Airforce, TWA

Lieblingsflugplatz: keinen bestimmten, generell solche die übersichtlich sind und volle Ausstattung haben (VOR, ILS, AVGAS, JET), z.B. LOWL oder DAUG (Testflughafen) - UWLW ist auch cool (16K RW).
Bild Bild

"Spätestens, wenn Sie die Maiskörner einzeln zählen können, sollte Ihnen klar sein, dass Sie ein wenig zu niedrig fliegen." Rod Machado.
Benutzeravatar
Sege
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 25
Registriert: 04.03.2016 12:39
Wohnort: EDFH

Re: Flugzeuge, Airports & Co

Beitrag von Sege »

Lieblingsflugzeuge: 777-300, Crj 1000, 340-600

Lieblingsairlines: American, Monarch, Lufthansa

Lieblingsflughäfen: EDDL, EDFH, LEIB
Airbusfreak112
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 49
Registriert: 19.07.2014 11:21
Wohnort: EDDW

Re: Flugzeuge, Airports & Co

Beitrag von Airbusfreak112 »

Meine Lieblingsflugzeuge sind die 737, 747, A320-Familie und Lieblingsflughafen ist Bremen also mein Heimat-Airport :)
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Flugzeuge, Airports & Co

Beitrag von CptBalu »

Meine Lieblings-Flugzeuge sind die Boeing 737-800, 737-200, 747-400, 747-8i, 787-8, 787-9, DC-3, F-14 Tomcat, F-18 Super-Hornet und die Junker Ju 52. Mein Lieblings-Airport ist gleichzeitig auch mein Heimatflughafen München Franz Josef Strauß Airport(ICAO EDDM)
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Antworten