Allgemeine Nachrichten der Luftfahrt
Re: Allgemeine Nachrichten der Luftfahrt
Eröffnung des Berliner Flughafens wird auf 2014 verschoben
http://www.aero.de/news-16575/Eroeffnun ... hoben.html
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- skylane182
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Re: Allgemeine Nachrichten der Luftfahrt
Hmm, wen sowas gleich als Pannenserie bezeichnet wird hat jeder neu eingeführter FLieger so eine Pannenserien...war dasselbe nur mit anderen Problemen beim A380... und so gut wie jedem vorrigen Flugzeugtyp. Wie sagt ein Aviation-Experte in der BBC neulich sinngemäß: Bei einem neuen Flugzeug im Regelbetrieb muss man mit sowas rechnen. Wird halt immer ziemlich aufgebauscht...
Re: Allgemeine Nachrichten der Luftfahrt
Wie nennst du denn 5 Zwischenfälle in einer Woche von Feuer an Bord über Leck im Treibstofftank bis hin zu Problemen bei den Bremsen? Zufall?
Re: Allgemeine Nachrichten der Luftfahrt
Nein, das habe ich doch geschrieben. Das sind Probleme bei der Einführung eines neuen Flugzeuges. Das ist nicht nur beim Dreamliner so, das hatten einige Flugzeugtypen genauso. Und es wird sofort ein Hype drum gemacht. Es ist berichtenswert, ohne Frage. Aber es ist nichts außergewöhnliches bei einem neuen Flugzeug, dass technisch relativ anders im Vergleich zu den Vorgängern ist. Die Probleme werden analysiert werden und wenn der Flieger dann etwas im länger im Regelbetrieb ist, werden die Probleme auch weniger werden. Abgesehen davon, dass 5 Technicals in einer Woche durchaus mal passieren kann.
Re: Allgemeine Nachrichten der Luftfahrt
Zumal ich ein "cracked windshield" sowieso eher als Zwischenfall sehe, der in keinem direkten Zusammenhang mit der Sicherheit eines bestimmten Flugzeugtyps steht.
Re: Allgemeine Nachrichten der Luftfahrt
Wieso sollte eine Delegation samt Bürgermeister von DUS nach Dubai fliegen, wenn die Pläne nicht bereits sehr konkret wären. Für OB Elbers ist das mit Sicherheit ein Prestige-Projekt das größte Verkehrsflugzeug der Welt nach Düsseldorf zu holen. Darüber hinaus sind Emirates was weitere Destinationen in Deutschland angeht, die Hände gebunden, da sie ja vom Gesetz her nur Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München anfliegen dürfen.skylane182 hat geschrieben:Vielleicht....
Viel interessanter wird sein, wie die Flughafengesellschaft den Umbau plant und vor allem wo die A380 später abgestellt werden soll. Die 330 von AB steht bereits heute sehr gequetscht am Flugsteig C mit ihren 60 m Spannweite, eine A380 hat aber rund 80 m Spannweite, da fällt zwangsläufig ein Gate weg.
Wäre ein absoluter Hingucker, wenn die A380 regelmäßig nach Düsseldorf käme. Vor allem kann ich von meinem Büro perfekt auf die Landebahn schauen.
Re: Allgemeine Nachrichten der Luftfahrt
So nicht ganz richtig. Sie dürfen 4 Destinationen in Deutschland anfliegen. Welche 4 sie sich aussuchen, ist völlig ihnen überlassen. Da die bestehenden Verbindungen aber etabliert sind wärs unwahrscheinlich, dass sich da bald was dran ändertFSXJuli hat geschrieben: da sie ja vom Gesetz her nur Düsseldorf, Hamburg, Frankfurt und München anfliegen dürfen.
Ich persönlich sehe diese Entwicklung eher zwiegespalten. Einerseits ist es natürlich stark, dass Emirates das Ding jetzt schon zur zweiten Destination in Deutschland bringen will, andererseits schaufeln sie damit natürlich wiederum mehr Leute übers eigene Drehkreuz. Mir persönlich ist natürlich besonders wichtig, was das für die Lufthansa bedeutet, aber ich denke auch, dass das insbesondere der Langstrecke der AirBerlin nicht sonderlich gut tun würde...
Lukas