Mondlandung...

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.

Fand die erste Mondlandung der NASA statt ?

Ja, klar...
26
45%
Denke schon...
16
28%
Nein, fand nie statt...
16
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

EricLinkinPark

Re: Mondlandung...

Beitrag von EricLinkinPark »

Pegasus, xD, vor allem weils da soviel wind gibt. :o :P :D
Benutzeravatar
EVO-Leisti
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 269
Registriert: 24.04.2009 22:08
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Mondlandung...

Beitrag von EVO-Leisti »

Aha..................
Wir haben einen Beweis!
Der LRO(Lunar Recoinessance Orbiter) Hat Bilder der Abstiegsstufen der LM's welche auf dem Mond verblieben sind gemacht!

http://de.wikipedia.org/wiki/LRO#Missionsverlauf

Es werden jetzt warscheinlich welche ehaupten das wäre gefälscht aber Verschwörungstheorien wirds immer geben.........
Bild
Bild
EricLinkinPark

Re: Mondlandung...

Beitrag von EricLinkinPark »

so genau st das nicht zu erkennen, aber ich durchforsche tälich das Web nach neuen News vom Super-Teldeskop; )
Leisti, liegt das am Saarland, oder an unserem Heimatdorf Hüttersdorf, dass wir 2 nicht abergläubig sind??? :P :D
Pegasus
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2009 19:20

Re: Mondlandung...

Beitrag von Pegasus »

So ein Blödsinn, so 'nen weissen Fleck mach ich dir auch in Photoshop, ist in weniger als 30 Sekunden erledigt :) Das ist doch nur ein Fake! *hihihihi*

DUCK UND WEG .... *zisch*  :D :D :D :D :D :D :D
Asus Rampage II Extreme X58, i7 920 @3.9GHz, 12GB RAM OCZ Platinum @1.646MHz 7-7-7-20 (1T), Noctua NH-U12P SE1366, Sapphire HD-5870 Vapor-X, SSD Intel X-25 G1, 2x 1000GB WD Caviar Green, be quiet Dark Power Pro P7 650W AT, Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, LG Blu-Ray-ROM Laufwerk LG DVD+/-RW, Aerocool FP-01 Flip-Panel, Lian Li ARMORSUIT P60 black, 3x 24" Dell 2408WFP @ 6044 x 1920 mit ATI CCC 10.3 inkl. Bezel-Management, Windows7 64bit
zeroc

Re: Mondlandung...

Beitrag von zeroc »

labwingman hat geschrieben: Es ist 2.15 Uhr nachts, muß um 6.30 Uhr aufstehen und Sitze vor meinem PC und lese mir, wohl aus Langeweile, die verschiedensten Verschwoerungstheorien zu der angeblich nie stattgefundenen sondern in einem Filmstudio der Area51 gedrehten Mondlandung durch...

Da mich dieses Thema schon seit langer Zeit sehr interessiert, möchte ich doch mal euch um eure Meinung fragen...

Was denkt Ihr ?
Hat die erste Mondlandung jemals wirklich stattgefunden ?


Klar, es gibt fast unendliche Erklärungen, meist Auch sehr professionelle, meist sind diese jedoch wieder belegbar mit einer Verschwörungstheorie...

Der für mich am kuriosesten Fakt ist ganz eindeutlich dieser ;

- Die NASA hat alle Bilder sowie Dokumente über die erste Mondlandung verloren... ( Hallo, wie kann man solche wichtige Daten so einfach mal "Verlieren" ??? )



Mfg Labwingman
ja, sie hat stattgefunden. 1. sind keine beweise verloren. :p die erste mondlandung war nun mal exakt die apollo 11. von dieser gibts bilder, videos, funkmitschnitte vom start, den flug, der landung auf dem mond, dem abheben mit dem mondshuttle zum mutterschiff, schliesslich dem eintritt in die atmosphäre und der landung im ozean.

insgesamt waren 12 menschen auf dem mond  bei den missionen 11,12,14,15,16,17. bei apollo 17 hatte man sogar nen auto dabei. da wären mit apollo 13 also 7 mondmissionen gefälscht? kennt ihr das gesamte video und fotomaterial? das sind stunden um stunden. bei jeder mission. nicht nur die 3 minuten, die ihr da ausm fernsehen kennt.

verschwörungstheroretiker sind ein dummes volk. weil ihnen die nötige (allegemein)bildung fehlt, fangen sie an dumm nachzudenken. das ist nicht gesund. dann auch neben jeder logik. wieso sieht man keine sterne auf den bildern? ahso, weil die ammis mrd. dollars für ne filmfälschung ausgeben, aber zu blöde sind ein paar sterne einzubauen? ja, logisch. :p

nur ein ganz kleines bissl physikkentnisse...und man hätte sich solche peinlichen, dummen aussagen gespart.

dann weiß ich nicht, wieso man in area51 nen film drehen sollte? ist das nicht auch dämlich? ahso klar, wegen der wüste. man braucht ja eine mondlandschaft. nebenan ist sogar noch ein a-bomben testgebiet. da hat man gleich die passenden mondkrater. leuchtet ein....klar, aber wo sind die sterne in den videos? seit wann gibts in der arae51 nachts keine sterne? hmm...da stimmt was nicht. ach klar, die haben nen bissl sand mit in den "keller" genommen und dort gedreht. aber wo kommt dann der blöde wind her? da beisst sich der verschwörungstheoretiker in seinen eigenen sack.

die "wehende" flagge. wie viele leute braucht man da eigentlich für sone fälschung? ich war mal bei einem gzsz(oder war das "unter uns"?) dreh in babelsberg dabei. da ist nen dialog zwischen 2 leuten gedreht worden. billiger kann man fernsehen nicht produzieren...aber trotzdem war da nen team von 30 leuten anwesend. jetzt im ernst. in area 51 wedelt also ne flagge rum und keiner merkt es? oder hat der regisseur gedacht, shice auf den wind, wir drehen trotzdem? oder wat?

und olle klaus, fahrkartenkontrolleur aus oberhinterdorf, neuerdings mit eigener "mondverschwörungstherorie-webseite", ist also der king, der es bemerkt hat? wow...und da fällt ihm noch auf, dass er von der ganzen welt verscheißert wird. von den ammis, vom fernsehen und die illuminaten haben natürlich auch ihre finger im spiel. ahso...und michael jackson fliegt seit 2 wochen mit nem flieger durch den himmel und versprüht aluminiumhaltige chemtrails. als copilot hat er tom cruise ein vorbote des planeten-x, oder manche nennen ihn niribu. (für alle, die es noch nicht wissen. dieser planet crasht 2010 in unsere erde. der soll sich ma beeilen, denn die zeit läuft ab. :p)
Und werfen wir mal einen Augenmerk auf die Filme: die bestehen bestimmt nicht diese kosmische Strahlung, es sei denn ihre Kameras waren in meterdicken Bleiblöcken untergebracht (was sie nicht waren versteht sich). Jeder einzelne Film wäre zerstört und unbrauchbar.
@Pegasus: welches filmmaterial? die "aufzeichnung" fand doch nicht auf dem mond statt, oder wie erklärst du dir die live bilder? hat man erst die bänder aus den kameras genommen und per post auf die erde geschickt oder was? :p

stahlung: ISS, MIR...leute waren da 6, teilweise  12 monate. gammastrahlung juckt da nicht und tritt nur bei zerfall auf, wenn "kosmische strahlung" teilchen zerschlägt (daher ein nebenprodukt und dient als nachweis). elektronen und protonen und andere ionisierte teilchen (nennt man auch kosmische strahlung), spalten moleküle und zerschlagen chromosomen(dna, erbgut). das ist die einzige gefahr für astronauten. was juckt das jetzt die kamera? die hält das ein paar hundert, oder sogar tausend jahre aus.

jetzt ist es völlig wurscht, ob ich in der MIR hocke, oder auf dem mond stehe. wie lange waren die russen teilweise in der MIR? wie lange dauerte eine mondmission?
Zuletzt geändert von zeroc am 31.07.2009 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
zeroc

Re: Mondlandung...

Beitrag von zeroc »

denn die meisten Menschen glauben den Medien, und dan haben wir wieder das Problem der Medien, das "Geschäft" mit den Medien ist so komplex, viel zu kompliziert um es zu erklären, dennoch, wenn wir den Medien nicht glauben, wem sollen wir den sonst glauben ? Es gibt heutzutage einfach keinen Schnelleren Weg um an aktuelle Informationen zu gelangen als über die Medien
naja...2 dinge sind doch mal von bedeutung und man darf sie nicht außer acht lassen. ich bin sicher, dass nicht-verschwörungstheoretiker...untere ihnen viele, mit einem normalen grad an intelligenz...durchaus dazu in der lage sind, zu erkennen, wann, welche informationen von richtigkeit sind und wann versucht wird, eine meinung zu bilden. ob man solchen dingen dann immer absicht unterstellen kann, ist wieder eine andere frage.

beispiel wirtschaftskriese. man muss also erst mal die bevölkerung davon überzeugen, dass die kacke am dampfen ist, bevor man mit steuergeldern ordentlich sanieren kann. so...und wer hat jetzt wen beeinflusst? sicherlich irgendwer, irgendwen. der staat, die medien? die banken den staat? die medien, die bevölkerung?

wo haben denn "verschwörungstheoretiker" ihre meinung und ihre sogenannten beweise her? natürlich...von den medien.

internet, sifi-filme, dokus, bücher von selbst ernannten pseudo-experten ohne akademische ausbildung und/oder titel und vor allem den nachrichten. die informationen, die man also "benötigt", um anhänger einer verschwörungstherorie zu werden, erhält man also über die medien.

jetzt stellt sich mir doch folgende fragen:

wer kann besser mit den medien umgehen? ich, oder der verschwörungstheoretiker? wer hat sich hier beeinflussen lassen? ich, oder der verschwörungstheoretiker? deshalb bring ich hier nochmal die logik an...

es gibt mittlerweile so viele theorien. aliens, elvis, area51, niribu, 11. september, mondlandung, illuminaten und und und. ich hab den ganzen mist schon mal in nem film gesehen. verschwörungstheoretiker kennen die filme auch.
und nicht nur das...nein, viele von ihnen sind anhänger mehrerer theorien. ich sag dir, mein onkel glaubt an alles, was er jemals zu diesem thema im internet gelesen hat.
also nochmal, wer hat sich beeinflussen lassen? ich? hehe, sicher nicht.

dann zum motiv: thema chemtrails. man sprüht also aluminiumhaltige chemie mit flugzeugen in die luft. alle airlines sind beteiligt, die menschen werden krank davon. das ist also ne sehr geheime sache. keiner plaudert, keiner will es zugeben. selbst einer meiner besten kumpels (copilot bei airberlin) hält dicht. wieso? will man uns umbringen? will man das wetter verändern? mit aluminium? ist das mal sinnlos? ja!

mondlandung: das ziel war es, noch vor ende des jahrzehnts, auf dem mond zu sein. warum? die russen hatten den wettlauf im all bis dahin immer gewonnen. erster satelit, erster hund, erster mensch, erste erdumrundung. erste raumsonde am mond. die ersten beiden apollo missionen fanden 69 statt. die dritte im april 70. die russen waren zu diesem zeitpunkt von der mondlandung so weit entfernt, wie die deutschen im zweiten weltkrieg von einer atombombe. sie hätten das ding nicht mehr gewinnen können. das war ihnen klar.

du sagst, die apollo 11 mission war gefaked. apollo 12 klappte also, oder was? wozu das denn? gibts da nen motiv? der plan war gleich 3 apollomissionen vor 70 zum mond zu schicken, wenn die ersten anläufe schief gehen. das gerät war startklar, die teams waren startklar. man hätte also 3 versuche gehabt und dann packt man halb hollywood in den flieger und reist in area51 ein, um dort nen film zu drehen? warum? und wieso sehen die aufnahmen genauso aus, wie die der missionen 12,14,15,16,17? konnte man hellsehen?

was ist wahrscheinlicher, b.z.w. logischer? das drei pimpfe, der eine sieht keine sterne, der andere hat nen problem mit ner wedelflagge und der nächste hat nen problem mit schatten in lichtern, keinen plan haben, weil ihnen die nötige "ausrüstung" fehlt, um weit genug zu denken? oder handelt es sich hier um die größte verarschung der menschheit? ich bin für 1. :p

so viel zum thema beeinflussung durch medien. in der tat hat irgendein mensch mit der mondlandungstheorie angefangen. der typ heißt bill kaysing. er war nix und studierte englisch. hatte also alle kenntnisse, um ein buch zu schreiben, denn er war außerdem buchautor. jetzt mal ne frage: du bist also irgend so ein hans wurst, ohne viel erfolg. nu schreibste nen buch. warum? weil man nun endlich wieder kein geld verdienen will? das geschäft mit den medien ist nun mal sehr komplex. wie du schon gesagt hast. ein buchautor schreibt nämlich bücher, weil er der menschheit etwas gutes tun will. :p  

dann war fast 30 jahre ruhe. im zeitalter des internets bekommt die theorie auf einmal einen boom. uiuiui...da hat sich aber auch niemand beeinflussen lassen. neeeeeein....lol
Um dieses Ziel zu erreichen haben die amerikanischen Steuerzahler über 25 Milliarden Dollar aufgebracht, zeitweise beschäftigte das Projekt über 400 000 Menschen. Man kann ohne Übertreibung sagen, dass das Mondlandeprogramm (Apollo) der Vereinigten Staaten das bislang größte technische Vorhaben der Menschheitsgeschichte darstellt.
 

und mitten in den heftigsten jahren des kalten krieges ist es den russen nicht aufgefallen, dass sie von den ammis verarscht werden? mal abgesehen von den anderen 600 millionen menschen, die live zugeschaut haben.
es ist ja nicht so, dass der king der propaganda, meister der medialen manipulation nun auf nen amerikanischen tv sender angewiesen wäre, um die mondlandung mitzuverfolgen. immerhin kamen die funksignale direkt vom mond...da muss man nur noch seine antenne in den himmel halten.

...aber olle mondlandungstheorie-webseiten klaus ist natürlich schlauer, schlauer als die ammis. die haben ja saumäßig geschlampt bei den dreharbeiten. sterne vergessen, wind missachtet und dann die ganzen scheinwerfer. und schlauer als die russen, denn die glauben den ganzen mist der ammis auch noch. einfach so, ohne jeden zweifel...ja so wie immer. dehalb hatten sie ja auch so einen kleinen geheimdienst, so wenig satelliten und aufklärungsflugzeuge.

eine frage noch an die verschwörungsgläubigen: juri gagarin war der erste mensch im weltall. wieso gibts da keine verschwörungstheorie? das ist doch bestimmt gelogen. es gibt ja nicht mal ein beweisvideo. er landete im wolga-gebiet (russland). weit und breit gab es keine zeugen, nur eine hubschrauberstaffel, die ihn abholte. 2 jahre später stürzte er mit einer mig-15 bei einem übungsflug ab. wusste er zuviel? wollte man ihn aus dem weg räumen?  :p  
Zuletzt geändert von zeroc am 31.07.2009 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
zeroc

Re: Mondlandung...

Beitrag von zeroc »

so, ich pack jetzt sogar noch einen dran und das mach ich jetzt auch nur, weil verschwörungstheoretiker immer so tönen, dass sich alle immer von den medien beeinflussen lassen...eben nur "sie" nicht.

hab hier ne schlagzeile von n-tv, 17. juli 2009:

"Mond-Aufnahmen für immer verloren
Original-Bilder verschwunden
Die Weltraumbehörde NASA muss nach drei Jahren erfolgloser Suche eingestehen, dass die Orignialbilder der ersten Mondlandung 1969 weiterhin nicht auffindbar sind. Vermutet wird, dass die Bänder in den 70er Jahren überspielt wurden."

fangen wir mal mit den fakten an. 1. die aufnahmen wurden mittlerweile gefunden, 2. sie waren zu jedem zeitpunkt in einem archiv, 3. und genau dort hat man sie gesucht und nicht gefunden.

es gibt eine original presseerklärung, in der eben nur steht, dass man die aufnahmen im archiv nicht finden kann. von verschwunden, verloren ist da nicht die rede.

was macht die presse draus? "Mond-Aufnahmen für immer verloren", "Vermutet wird, dass die Bänder in den 70er Jahren überspielt wurden."

wer vermutet das? n-tv? ja klar...das liest sich geiler.

Labwingman hat sich ja als verschwörungstheroretiker geoutet und genau mit diesen schlagzeilen argumentiert und nu behauptet er, dazu in der lage zu sein, sich von medien nicht beeinflussen zu lassen?
Die Verschwörungstheorethiker sind nicht dumm... nur weil sie eine Abstraktere Denkweise haben heisst das nicht das sie gleich Stuss erzählen, und ausserdem, meines errachtens nach denken diese Leute deutlich weiter als andere Bürger, denn die meisten Menschen glauben den Medien,
nein, eben nicht. das gegenteil ist der fall. du und leute wie du tun genau das. :p

hällstn davon?: die nasa ist auch nur ein unternehmen, zwar staatlich von steuergeldern finanziert, aber schon lange nicht mehr so gut subventioniert, wie zu kalte kriegs zeiten.
jetzt haben wir den 40. geburtstag der mondlandung. alle tv sender haben im archiv die aufnahmen von gestern. naja...was passiert, wenn man nun also behauptet, es gibt aufnahmen besserer quallität, aber die sind mal gerade nicht zu finden. dann findet man sie und wertet sie auch noch digital auf?

genau! wer will jetzt noch seine alten archivaufnahmen auspacken und wer wird jetzt ein bissl kohle rüberwachsen lassen, für die "neuen" digital aufbereiteten filme? richtig.
Zuletzt geändert von zeroc am 02.08.2009 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: Mondlandung...

Beitrag von Larsus »

ich weiß gar nicht, weshalb ihr deshalb hier rum diskutiert ... ihr werded es nie rausfinden können, wie es genau war  :morning:
Bild
metall20.04

Re: Mondlandung...

Beitrag von metall20.04 »

Stimm ich lars zu

Wenn das hier so weiter geht dann kommt das hier noch an die 100 seiten ran
zeroc

Re: Mondlandung...

Beitrag von zeroc »

den namen sven mag ich auch nicht  besonders.

nur um das mal klar zu stellen, hab nix gegen dich. kenn dich ja nicht mal. mein interesse gilt unter anderem den verschwörungstheorien. halt aus einer anderen blickrichtung.

verschwörungstheoretiker bieten nun mal eine große angriffsfläche. das ist ihre unwissenheit. deshalb finde ich die art meiner argumentation durchaus angebracht und gehört zu so einer diskussion nun mal dazu.

im gegenzug stellen verschwörungstheoretiker nun mal erschwindelte behauptungen auf. um nicht zu sagen sie lügen, könnte man es eben auch als "glauben" definieren. das ist höflicher, allerdings ist art und weise dann auch keine, die man als "normale" diskussion bezeichen könnte.

“The way to belief is short and easy, the way to knowledge is long and hard.”
(Ernst Stuhlinger)

“We live in a society where there is no law in making money in the promulgation of ignorance or, in some cases, stupidity …”

„Wir leben eben in einer Gesellschaft, in der kein Gesetz verbietet, mit der Verbreitung von Unwissen oder in manchen Fällen Dummheit Geld zu verdienen …“
(Tom Hanks)

beide zitate stammen von der (von verschwörungstheoretikern gehassten) wikipedia seite zum thema. -> http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwöru ... ondlandung
Antworten