Mondlandung...

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.

Fand die erste Mondlandung der NASA statt ?

Ja, klar...
26
45%
Denke schon...
16
28%
Nein, fand nie statt...
16
28%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 58

EricLinkinPark

Re: Mondlandung...

Beitrag von EricLinkinPark »

sunnyboy2522 hat geschrieben: aber die verschwörungstheorien sind doch eig. so simpel, eig. müssten sie schon anspruchsvoller sein...
Erklär mir das bitte.

Hi Pegasus,
mir ist noch ein Argument eingefallen, das für die Mondlandung spricht, hab dann gleich mal recherchiert:
Wenn es damals Anhaltspunkte für Zweifel gegeben hätte, wer hätte dann als erstes den Mund aufgerissen?
Die führenden sowjetischen  Wissenschaftler, die russische Regierung.
Offensichtlich fanden damals die größten "Widersacher" der Amerikaner in Richtung Mondlandung keinen Anhaltspunkt für Zweifel.
Die müsste man mal fragen, soweit ich recherchiert habe, haben die sowjetischen Forscher die Mondlandung direkt, wohl mit traurigen Gefühlen, akzeptiert.

Ich persönlich finde das auch sehr schade, dass nach den paar Mondlandungen alles vorbei war.Offensichtlich hat das damals den Wissenschaftlern gereicht, damals hieß es, der Mond sei ausreichend erkundet. Heute, in einer Zeit in der längere reisen durchs Weltall, eg. auf den Mars, geplant werden, wird der mond ja auch wegen "Infratechnischer Aspekte", von dir bereits angseprochen, wieder interessant, was mich übrigens freuen würde, wenn es wieder Raumfahrten zum Mond geben wird.

Hast du den Film eigentlich gesehen? Wenn nicht, google ihn mal, der läuft im Moment ständig. Und was hälst du von dem?

Und wie stehst du zu dem Aspekt mit der Schwerkraft?
MfG
Eric
Pegasus
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2009 19:20

Re: Mondlandung...

Beitrag von Pegasus »

Hallo Eric,

die Doku habe ich LEIDER verpasst. Bin erst spät zuhause gewesen. Vielleicht weißt du ja wann die nächste Ausstrahlung ist? Ich würde mir das liebend gerne anschauen. Also ich würde mich echt freuen, wenn mal in Richtung Mond wieder was gestartet wird. Da gibt's doch echt noch sooooooooo viel zu erkundschaften und zu lernen (meiner Meinung nach). Nicht uninteressant der Ursprung des Mondes, denn da gibts ja auch 'n Haufen Theorien und keiner kann so richtig was beweisen. Vor allem für die Amis wäre das auch gleichzeitig die beste Möglichkeit diese ganze Verschwörungstheorie endlich zu widerlegen, auch wenn die Beweislast nicht bei ihnen liegt. Nichts desto Trotz: für alle Interessieren hier der Text von Wikipedia, wo eigentlich alles sehr gründlich geschildert wird (Beweise/Gegenbeweise, Erklärungen, usw...) Ich fine das seeeeeehr interessant. Letztendlich kann ja jeder glauben was er möchte, es bleibt jedem überlassen :p

http://de.wikipedia.org/wiki/Verschwöru ... ondlandung

Viele Grüsse,
Pegasus.
Asus Rampage II Extreme X58, i7 920 @3.9GHz, 12GB RAM OCZ Platinum @1.646MHz 7-7-7-20 (1T), Noctua NH-U12P SE1366, Sapphire HD-5870 Vapor-X, SSD Intel X-25 G1, 2x 1000GB WD Caviar Green, be quiet Dark Power Pro P7 650W AT, Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, LG Blu-Ray-ROM Laufwerk LG DVD+/-RW, Aerocool FP-01 Flip-Panel, Lian Li ARMORSUIT P60 black, 3x 24" Dell 2408WFP @ 6044 x 1920 mit ATI CCC 10.3 inkl. Bezel-Management, Windows7 64bit
sunnyboy2522

Re: Mondlandung...

Beitrag von sunnyboy2522 »

EricLinkinPark hat geschrieben:
sunnyboy2522 hat geschrieben: aber die verschwörungstheorien sind doch eig. so simpel, eig. müssten sie schon anspruchsvoller sein...
Erklär mir das bitte.

/...\

MfG
Eric
ich meine das so:

z.b. das die fahne weht, das mit dem licht im schatten, ... ist doch so einfach zu sehen, das man denkt, das die nasa/amerika sei dumm, was eig. gar nicht sein kann.
so würde die verschwörung ja gleich auffallen.
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Mondlandung...

Beitrag von nighthawk »

Denke ich auch, wenn sie es wirklich gefaelscht haetten, dann wuede man doch nichts erkennen, das sie nur vorgetaeuscht waere.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
EricLinkinPark

Re: Mondlandung...

Beitrag von EricLinkinPark »

sunnyboy2522 hat geschrieben:
EricLinkinPark hat geschrieben:
sunnyboy2522 hat geschrieben: aber die verschwörungstheorien sind doch eig. so simpel, eig. müssten sie schon anspruchsvoller sein...
Erklär mir das bitte.

/...\

MfG
Eric
ich meine das so:

z.b. das die fahne weht, das mit dem licht im schatten, ... ist doch so einfach zu sehen, das man denkt, das die nasa/amerika sei dumm, was eig. gar nicht sein kann.
so würde die verschwörung ja gleich auffallen.
Richtig!
nighthawk hat geschrieben: Denke ich auch, wenn sie es wirklich gefaelscht haetten, dann wuede man doch nichts erkennen, das sie nur vorgetaeuscht waere.
Genau, als wäre das keinem der Physiker aufgefallen, dass sie einen simplen Fehler machen.

@ Pegasus:
Der Artikel ist mir beannt, und ich finde diesen sehr gut. Auch das von mir angesprochene Schwerkraftphänomen ist dort erklärt.
Moment, ich schau mal nach:
Sorry, leider wird der wohl im Moment nun nicht mehr ausgestrahlt.

Nachdem ich mir jetzt hier selbst meine Argumente nochmals veranschauligt habe, bin ich mir zu 99,999999% sicher:
Die Mondlandung hat stattgefunden-Die 0,0000001% übrigens gehen ab nach der alten Weisheit: Errare humanum est.

Dass ich jetzte eine eindeutige, abgeschlossene Meineung habe, heißt nicht, dass ich nicht gerne weiter diskutiere.
Zuletzt geändert von EricLinkinPark am 22.07.2009 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Pegasus
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2009 19:20

Re: Mondlandung...

Beitrag von Pegasus »

Ok, dann mache ich mal weiter  ;D ;D ;D VanAlley-Gürtel ist ja bekannt. Den durchqueren sie ja irgendwannmal und sind halt kurzzeitig dieser Dosis ausgesetzt. Aber alles außerhalb ist noch schlimmer und gefährlicher (Gammastrahlung). Was ist mit der kosmischen Strahlung? Die waren tagelang Höchstdosen an kosmischer Strahlung ausgesetzt. Astronauten berichteten noch wochenlang nach ihrer Ankunft auf der Erde von Lichtblitzen, die sie als Wahrnehmung hatten. Hervorgerufen durch diese Partikel, von denen sie durchleuchtet waren. Mikroskopische Untersuchungen mit ERM ihrer Helme zeigten Spuren von eingeschossenen Teilchen in der Helm-Fläche. Das ist ja auch bekannt in der Raumfahrt. Denkst du ein Mensch würde die kosmische Strahlung überleben? Auf dem Mond selbst herrschen ~100mSv bei "ruhiger" Sonne. Und der Schutz, den sie in ihrer Mondkapseln genossen haben ist ja witzlos. Was fürn Schutzt bitteschön? Die Gammateilchen strahlen geradlinig von ihrer Ursprungsquelle durch alles durch. Die hätten mind. 2m Bleiummantelung gebraucht, um sich davor zu schützen. Und werfen wir mal einen Augenmerk auf die Filme: die bestehen bestimmt nicht diese kosmische Strahlung, es sei denn ihre Kameras waren in meterdicken Bleiblöcken untergebracht (was sie nicht waren versteht sich). Jeder einzelne Film wäre zerstört und unbrauchbar.
So und jetzt ihr wieder *duck_und_weg*  o-o-o
Zuletzt geändert von Pegasus am 23.07.2009 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Asus Rampage II Extreme X58, i7 920 @3.9GHz, 12GB RAM OCZ Platinum @1.646MHz 7-7-7-20 (1T), Noctua NH-U12P SE1366, Sapphire HD-5870 Vapor-X, SSD Intel X-25 G1, 2x 1000GB WD Caviar Green, be quiet Dark Power Pro P7 650W AT, Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, LG Blu-Ray-ROM Laufwerk LG DVD+/-RW, Aerocool FP-01 Flip-Panel, Lian Li ARMORSUIT P60 black, 3x 24" Dell 2408WFP @ 6044 x 1920 mit ATI CCC 10.3 inkl. Bezel-Management, Windows7 64bit
Benutzeravatar
labwingman
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 540
Registriert: 03.07.2008 00:48
Wohnort: near LFSB

Re: Mondlandung...

Beitrag von labwingman »

Heute wurde in La Palma ein neues Teleskop eröffnet das dem ganzen eine völlig neue Bedeutung geben könnte, und zwar kann das Teleskop unter Optimalen Bedingungen "Erbsen auf dem Mond erkennen"...


Dieses Teleskop erkennt Erbsen auf dem Mond

Auf der Kanaren-Insel La Palma wird am Freitag ein gigantisches Spiegelteleskop eingeweiht – mit einem ungeheuren «Sehvermögen», das gesetzlich vor störendem Licht geschützt wird.

Das Gran Telescopio Canarias, kurz: Grantecan, ist so leistungsstark wie vier Millionen menschliche Pupillen – und so präzise, dass es einen Teller Erbsen auf dem Mond erkennen oder die Scheinwerfer eines fahrenden Autos in Australien auseinanderhalten könnte. Am kommenden Freitag wird es von Spaniens König Juan Carlos offiziell in Betrieb genommen.

«Es ist wie ein Wunder», schwärmt Francisco Sánchez, der Direktor des Astrophysikalischen Instituts der Kanaren (IAC), von dem das Vorhaben 1987 ins Leben gerufen worden war. Die Bauarbeiten der umgerechnet rund 200 Millionen Franken teuren Sternwarte hatten vor zehn Jahren begonnen.


Quelle ==> http://bazonline.ch/wissen/technik/Dies ... y/27763096




mfg Labwingman
mfg Labwingman
EricLinkinPark

Re: Mondlandung...

Beitrag von EricLinkinPark »

Nun, danke labwingman,
Pegasus, ich hör mal auf weiter zu argumentieren und warte auf erste Ergebnissse des Teleskopes.
Wenn die die Flagge erkennen, ist es bewiesen.
Pegasus
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 36
Registriert: 05.06.2009 19:20

Re: Mondlandung...

Beitrag von Pegasus »

*Ärgeer-Modus-Ein*

Und wenn nicht, fliegt der ganze Schwindel endlich auf  :D aber halt: die NASA bzw. die amerikanische Regierung wird schon was "Passendes" finden, vielleicht á-la: "Der Wind hat die Fahne irgendwann weggeweht!"  ;D ;D ;D

*Ärger-Modus-Aus*

Na das mit dem Teleskop hört sich doch echt gut an. Bin mal gespannt was sich da so machen lässt.
Asus Rampage II Extreme X58, i7 920 @3.9GHz, 12GB RAM OCZ Platinum @1.646MHz 7-7-7-20 (1T), Noctua NH-U12P SE1366, Sapphire HD-5870 Vapor-X, SSD Intel X-25 G1, 2x 1000GB WD Caviar Green, be quiet Dark Power Pro P7 650W AT, Creative X-Fi Titanium Fatal1ty Champion, LG Blu-Ray-ROM Laufwerk LG DVD+/-RW, Aerocool FP-01 Flip-Panel, Lian Li ARMORSUIT P60 black, 3x 24" Dell 2408WFP @ 6044 x 1920 mit ATI CCC 10.3 inkl. Bezel-Management, Windows7 64bit
sunnyboy2522

Re: Mondlandung...

Beitrag von sunnyboy2522 »

uf einmal kommn se auf die idee: "es gibt aliens, die habn se mit gnommen..."
Antworten