Seite 110 von 110

Re: Allgemeine Zwischenfälle der Luftfahrt

Verfasst: 28.12.2014 11:27
von Aimoisinthehous
Nicht wenn die Druckkabine aufreist oder der Flieger dank der zu hohen Turbolenzen einfach zerbricht. In der Höhe sind -40C und kaum Sauerstoff du hast dann 10-15 Sekunden Zeit etwas zu machen, wenn deine Lunge nicht schon kollerbiert ist...Aber meist sind bei solchen Unglücken dann auch keine Möglichkeiten mehr gegeben noch einen Funkspruch abzusenden, weil der Strom auch abreist.

Und wenn es einen so schnell erwischt, geht man zurück zum ersten was man lernt beim Fliegen! Den Flieger fliegen! Alles andere kommt dann...

Re: Allgemeine Zwischenfälle der Luftfahrt

Verfasst: 29.12.2014 09:53
von lukasde
Aviate
Navigate
Communicate

;)

Re: Allgemeine Zwischenfälle der Luftfahrt

Verfasst: 04.03.2015 11:17
von SchmaukeFUENFNEUN
A330-300 kommt bei Kathmandu von der RW ab

-> http://avherald.com/h?article=482a5e9e&opt=0

Re: Allgemeine Zwischenfälle der Luftfahrt

Verfasst: 29.03.2015 22:36
von Gipfelsteiger
Ja, die Frage ist nur, warum triffts meistens die Billig-Airlines... :gruebel: :doh:

Re: Allgemeine Zwischenfälle der Luftfahrt

Verfasst: 16.12.2015 21:35
von MatthiasKNU
Mitarbeiter in laufendes A319 Triebwerk gesaugt:
http://www.aerotelegraph.com/bondenmita ... rk-gesaugt