Allgemeine Zwischenfälle der Luftfahrt

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von nighthawk »

airberlinpilot fsx hat geschrieben: Von Md 80´s halte ich auch nichts,aber wie gesagt Spanair ist ja nicht Kenja Airways oder so was! Tja den grund werden wohl nur die Spanair leute haben warum die Maschine weiter geflogen ist, aber wie du schon sagtest in der Luftfahrt herrscht heute so viel konkurrenzkampf das sie sich einfach keine ausgefallenen Flüge leisten können und wenn dann die Sicherheit flöten geht dann finde ich das  :karte:
Nur weil sie Afrikanisch ist heißt das ja nicht das sie soetwas macht. ^^ :karte:
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von Max-x-150 »

Aber soeine ist erst letztes wie ein Stein vom Himmel gefallen ;)
Zuletzt geändert von Max-x-150 am 16.09.2008 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von nighthawk »

Also immoment passiert sowas mit Europäischen Maschienen.... abgesehen von der Maschiene die da in emm wie heißt es nochmal bei der Landung kaputt gegangen, ausserdem Kenya Airways hat eine eigentlich sehr moderne Flotte.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Benutzeravatar
labwingman
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 540
Registriert: 03.07.2008 00:48
Wohnort: near LFSB

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von labwingman »

transall hat geschrieben: Man man man. Also die Medien könnte ich echt  :klapp:  o-o-o und nochmal  o-o-o

Wieder mal wurden die unwissenden Leute, die von der Fliegerei nichts verstehen, durch supertolle Berichterstattungen in Panik gebracht.  :girl:
Das mit Air Berlin zeigt wieder mal, dass die Medien ihr Ziel erreicht haben.  :karte:

Ich hätte mich für eine Unterschrift auf jeden Fall geweigert und wäre ohne Bedenken geflogen.  :drinks:

Ja, sie haben ihr Ziel erreicht, da muss ich dir recht geben...


DENNOCH, Du bist Mechaniker von Flugzeugen, du weisst was gefählrich ist und was nicht, woher sollten die Leute auf dem Flug denn wissen, ob ihnen der Pilot die Warheit sagt oder sie nur beruhigen will, weil die setehn unter mächtigem Gelddruck !

Ausserdem, ich denke eher nicht, das du oft mit den Öffentlichen flieger fliegst, Du fliegst sicherlich öfters mit der Transall, und da das ja "Dein" Flugzeug ist und du jede Schraube kennst hast du logscherweise keine Angst...


Ausserdem, Ich fliege sehr oft mit dem Öffentlichem Verkehr und vor allem auch mit Privatjets, und ich muss schon zugeben, mir ist es in Privatjets wohler... !!!




mfg Labwingman
mfg Labwingman
Benutzeravatar
stormbreaker
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.2008 16:49

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von stormbreaker »

labwingman hat geschrieben:

DENNOCH, Du bist Mechaniker von Flugzeugen, du weisst was gefählrich ist und was nicht, woher sollten die Leute auf dem Flug denn wissen, ob ihnen der Pilot die Warheit sagt oder sie nur beruhigen will, weil die setehn unter mächtigem Gelddruck !


mfg Labwingman
Trotzdem darf man nicht vergessen dass der Pilot auch selber drin sitzt und ihm im Normalfall sein Leben genauso wichtig ist wie dir deins. Und bevor ich mich selber in den Tod fliege werde ich lieber arbeitslos.
airberlinpilot fsx

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von airberlinpilot fsx »

@all: Das mit Kenja Airways war nur nen beispiel, ich meinte bloß das die Sicherheit bei Afrikanischen und Russischen Airlines nicht so hoch ist wie bei europäischen!
@stormbreaker: Aber das würde ja bedeuten das dem Spanair Pilot sein Leben nichts werd war, weil welcher Pilot würde versuchen zu fliegen wenn vor ihm ne Lightshow grade losgeht! Aber bei dem Fall liegt es wahrscheinlich daran das sie "wahrscheinlich" lange Zeit schon so geflogen sind und bis dahin ist ja nix passieren, also warum dieses mal...
transall
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 19.04.2008 08:47
Kontaktdaten:

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von transall »

Du bist Mechaniker von Flugzeugen
  :karte:  :klapp:
Ausserdem, ich denke eher nicht, das du oft mit den Öffentlichen flieger fliegst,
Stimmt. Ich hab auch "nur" 350 - 400 Stunden auf zivilen Flügen als normaler Pax verbracht.
Ausserdem, Ich fliege sehr oft mit dem Öffentlichem Verkehr und vor allem auch mit Privatjets, und ich muss schon zugeben, mir ist es in Privatjets wohler... !!!
Hmmm da kann ich nicht mithalten. Bin nur schon öfters mit der Challenger oder der deutschen Nr.1 mitgeflogen.  :thumbup:
Gruß
Markus

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Bild
Benutzeravatar
stormbreaker
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.2008 16:49

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von stormbreaker »

airberlinpilot fsx hat geschrieben:
@stormbreaker: Aber das würde ja bedeuten das dem Spanair Pilot sein Leben nichts werd war, weil welcher Pilot würde versuchen zu fliegen wenn vor ihm ne Lightshow grade losgeht!
Wieso würde es das bedeuten? Kennst du die genauen Gründe für den Absturz? Ich denke dass das Flugzeug in den Augen des Piloten beim Outsidecheck noch völlig in Ordnung war.
Aber bei dem Fall liegt es wahrscheinlich daran das sie "wahrscheinlich" lange Zeit schon so geflogen sind und bis dahin ist ja nix passieren, also warum dieses mal...
Wie sind sie denn geflogen?
airberlinpilot fsx

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von airberlinpilot fsx »

Ja das kann natürlich sein, wir sind halt alle abhängig von den Medien! :drinks:
Aber sie sind eine ganze weile schon mit einem defekt geflogen und das allein finde ich schon eine schweinerei! Und Nein ich kenne nicht die genauen Gründe! Wer kennt die schon außer Spanair... :barfy:
elelife

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von elelife »

airberlinpilot fsx hat geschrieben: @all: Das mit Kenja Airways war nur nen beispiel, ich meinte bloß das die Sicherheit bei Afrikanischen und Russischen Airlines nicht so hoch ist wie bei europäischen!
Also ich finde dass kann man nicht gerade sagen, jede Airline tut für die Sicherheit das was sie tun kann und das was es benötigt und das was möglich ist. Ich würde bedenkenlos mit z.B einer Aeroflot A320 oder so fliegen oder mit einer Ethiopian Maschine. Ich meine mann braucht nicht was für eine sicherheit für eine Buschflieger oder so wenn es für die Geselschaft die in diesem fremdem Umland ok ist, braucht es uns nicht zu stören, ich finde dass eine Ryanair oder eine Maschine eines anderen Billigfliegers schlechter gewartet werden als, um auf mein letztes Bsp. zurück zu kommen, Aeroflot.
LG
ELelife
Antworten