transall hat geschrieben:
Lauda ist auch KEINE DEUTSCHE Airline gewesen. Einfach mal genau lesen was ich schreibe. :P
Und ausserdem ist das schon Jahre her und damals war die Situation bei weitem noch lange noch nicht so angespannt wie heute.
Klar habe ich Deinen Beitrag gründlich gelesen.
Aber meist du wirklich, dass zwischen DEUTSCH und ÖSTERREICHISCHEN Airlines so ein Unterschid ist?
Im Gegenteil, wir sind Euch eventuell sogar im Vorteil!
Oder warum kommen sonst, LH, Iberia, Swiss... Mit Ihren Fliegern nach Wien zur Wartung? Platzmangel ist sicher nicht der Grund. ( Weiß ich aus besten Quellen
)
Und das der Vorfall schon älter ist stimmt.
Aber da zeigt, dass damals schon ein gewisser Druck auf den Airlines lasstete. Kaum zu veerglichen mit heute.
Also nochmals meine Aussage: JA, ich würde sagen, dass Airlines so ein Risiko eingehen!
airberlinpilot fsx hat geschrieben:
wenigstens max versteht mich...
Warum kann sich eine Spanische Fluggesellschaft sich das "leisten" und eine deutsche nicht??? Für mich waren die spanischen Airlines eigentlich auch gut!
Und davon abgesehen, leisten darf sich das eigentlich KEINE Fluggesellschaft!
Tja, ich teile Deine Meinung!
Zu Spanair kann ich nicht viel sagen, allerdings ist schon fraglich warum die Mschine weiter im Dienst war, wenn es schon so oft den gleichen Fehler gab?!
Aber was soll ich sagen, MD80´s sind definitv ein gewisses Risiko!
Max