Allgemeine Zwischenfälle der Luftfahrt

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Benutzeravatar
stormbreaker
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.2008 16:49

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von stormbreaker »

transall hat geschrieben:
Ich hätte mich für eine Unterschrift auf jeden Fall geweigert und wäre ohne Bedenken geflogen.  :drinks:
Ich auf jeden Fall auch.
Wenn das jetzt die Runde macht würde ich mir als Pilot zweimal überlegen ob ich den Start abbreche oder nicht :karte:
airberlinpilot fsx

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von airberlinpilot fsx »

airberlinpilot fsx hat geschrieben: Oh Gott! Wie kann man nur so leichtfertig mit Menschenleben umgehen? :barfy:
Das war auf den Spanair Flug gerichtet!

Und wegen den Unterschriften, wenn man dann in dem Flieger sitzt ist das nochmal etwas ganz anderes!
Und wenn 2MAL der Start abgebrochen wird, dann ist das schon beunruhigend, denke ich mal!
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von Max-x-150 »

stormbreaker hat geschrieben:
transall hat geschrieben:
Ich hätte mich für eine Unterschrift auf jeden Fall geweigert und wäre ohne Bedenken geflogen.  :drinks:
Ich auf jeden Fall auch.
Hmm das sehe ich ganz anders.

Diesmal war es zwar nur eine defekte Anzeige, aber stell Dir vor es wäre doch was ernstes...

Mir wäre da eine neuer Flieger durchaus lieber :drinks:



Max
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
transall
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 19.04.2008 08:47
Kontaktdaten:

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von transall »

Hmm das sehe ich ganz anders.
Denkst du, dass die Piloten einer deutschen Airline fliegen würden wenn es sich um ein technisches Problem handelt was die Flugsicherheit gefährden könnte?

Auch wenn die Airlines unter einem hohen Wettbewerbsdruck stehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den dt. Airlines eine solche Order gibt. Das wäre nämlich ein immenser Imageschaden für eine Airline wenn was passieren würde und ausserdem reicht schon wenn sowas an die Öffentlichkeit gerät. Und das wird sich keine dt. Airline leisten.
Gruß
Markus

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Bild
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von Max-x-150 »

transall hat geschrieben:
Hmm das sehe ich ganz anders.
Denkst du, dass die Piloten einer deutschen Airline fliegen würden wenn es sich um ein technisches Problem handelt was die Flugsicherheit gefährden könnte?

Auch wenn die Airlines unter einem hohen Wettbewerbsdruck stehen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei den dt. Airlines eine solche Order gibt. Das wäre nämlich ein immenser Imageschaden für eine Airline wenn was passieren würde und ausserdem reicht schon wenn sowas an die Öffentlichkeit gerät. Und das wird sich keine dt. Airline leisten.
:haha:  :haha: :haha:

Lauda ist mit eienr 767 mit defekten Umkehrschub geflogen.

Also meine klare Antwort: JA



Max
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
transall
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 19.04.2008 08:47
Kontaktdaten:

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von transall »

Lauda ist auch KEINE DEUTSCHE Airline gewesen. Einfach mal genau lesen was ich schreibe.  :P

Und ausserdem ist das schon Jahre her und damals war die Situation bei weitem noch lange noch nicht so angespannt wie heute.
Zuletzt geändert von transall am 16.09.2008 17:05, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Markus

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Bild
airberlinpilot fsx

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von airberlinpilot fsx »

wenigstens max versteht mich...
Warum kann sich eine Spanische Fluggesellschaft sich das "leisten" und eine deutsche nicht??? Für mich waren die spanischen Airlines eigentlich auch gut!
Und davon abgesehen, leisten darf sich das eigentlich KEINE Fluggesellschaft! :drinks:
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von Max-x-150 »

transall hat geschrieben: Lauda ist auch KEINE DEUTSCHE Airline gewesen. Einfach mal genau lesen was ich schreibe.  :P

Und ausserdem ist das schon Jahre her und damals war die Situation bei weitem noch lange noch nicht so angespannt wie heute.
Klar habe ich Deinen Beitrag gründlich gelesen.
Aber meist du wirklich, dass zwischen DEUTSCH und ÖSTERREICHISCHEN Airlines so ein Unterschid ist?

Im Gegenteil, wir sind Euch eventuell sogar im Vorteil!
Oder warum kommen sonst, LH, Iberia, Swiss... Mit Ihren Fliegern nach Wien zur Wartung? Platzmangel ist sicher nicht der Grund. ( Weiß ich aus besten Quellen  ;) )

Und das der Vorfall schon älter ist stimmt.
Aber da zeigt, dass damals schon ein gewisser Druck auf den Airlines lasstete. Kaum zu veerglichen mit heute.

Also nochmals meine Aussage: JA, ich würde sagen, dass Airlines so ein Risiko eingehen!
airberlinpilot fsx hat geschrieben: wenigstens max versteht mich...
Warum kann sich eine Spanische Fluggesellschaft sich das "leisten" und eine deutsche nicht??? Für mich waren die spanischen Airlines eigentlich auch gut!
Und davon abgesehen, leisten darf sich das eigentlich KEINE Fluggesellschaft! :drinks:
Tja, ich teile Deine Meinung!
Zu Spanair kann ich nicht viel sagen, allerdings ist schon fraglich warum die Mschine weiter im Dienst war, wenn es schon so oft den gleichen Fehler gab?!

Aber was soll ich sagen, MD80´s sind definitv ein gewisses Risiko!



Max
Zuletzt geändert von Max-x-150 am 16.09.2008 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
airberlinpilot fsx

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von airberlinpilot fsx »

Von Md 80´s halte ich auch nichts,aber wie gesagt Spanair ist ja nicht Kenja Airways oder so was! Tja den grund werden wohl nur die Spanair leute haben warum die Maschine weiter geflogen ist, aber wie du schon sagtest in der Luftfahrt herrscht heute so viel konkurrenzkampf das sie sich einfach keine ausgefallenen Flüge leisten können und wenn dann die Sicherheit flöten geht dann finde ich das  :karte:
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von Max-x-150 »

You are right!
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
Antworten