Allgemeine Zwischenfälle der Luftfahrt
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
OK stimmt auch wieder! Bin ja mal gespannt was bei rauskommt!
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
jaja habs gelesen, und weis nicht was ich dabei sagen soll..ist einfach Scheisse
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
Oh mann oh mann, das ist doch nicht zu glauben, einfach nur horror. Warum geht das den so weiter??
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
Das wüsste ich auch mal gerne...
Bilder vom Unglücksort: http://news.de.msn.com/Panorama/gallery ... =1#9586174
Achso was ich vergas, das ganze passierte Heute Nacht um ca. 3Uhr.(um 1 Uhr startete sie aus Moskau)
Bilder vom Unglücksort: http://news.de.msn.com/Panorama/gallery ... =1#9586174
Achso was ich vergas, das ganze passierte Heute Nacht um ca. 3Uhr.(um 1 Uhr startete sie aus Moskau)
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
Unterschriftenaktion gegen dritten Startversuch bei Air Berlin in Nürnberg -> Passagiere erzwingen Flugzeugwechsel
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 80,00.html
Sowas nenne ich flexibilität! Bei AB läuft das eindeutig besser als bei Spanair!
http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 80,00.html
Sowas nenne ich flexibilität! Bei AB läuft das eindeutig besser als bei Spanair!
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
NEIIIN! Jetzt hat es auch schon Air Berlin erwischt! Naja nach 2Missglückten Starts u´nd mit den Bildern im Kopf von Madrid... hätte ich da bestimmt auch unterschrieben!
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
Ich habe ein Video gesehen
Gleich der erste Satz: TRAGISCHE Szenen haben sich am.....
Der nächste: Geistig am Ende und teil weinend verließen die Passagiere das Flugzeug!
Monometer!!
Zum Spanairunglück:
Presse: Spanair-Maschine schon vor Absturz mit Vorflügel-Defekt
MADRID (dpa) - Drei Wochen nach der Flugzeugkatastrophe mit 154 Todesopfern in Madrid sind weitere technische Probleme der Unglücksmaschine bekanntgeworden. Zwei Tage vor dem Absturz habe es innerhalb weniger Stunden zweimal Schwierigkeiten mit den Vorflügeln ("slats") an den Tragflächen gegeben, berichtete die Zeitung "El Mundo" am Samstag. Dies gehe aus dem Wartungsbuch der abgestürzten MD-82 der Gesellschaft Spanair hervor.
Der Defekt war demnach elf Tage vor dem Unglück schon einmal aufgetreten. In allen drei Fällen habe es sich um denselben Fehler gehandelt: Die Piloten hätten festgestellt, dass die Automatik zum Ausfahren dieser Vorflügel nicht korrekt funktionierte.
Die "slats" dienen ebenso wie die Landeklappen an der hinteren Seite der Tragflächen ("flaps") beim Start als Auftriebhilfen. Über einen möglichen Defekt dieses Mechanismus als Ursache des Unglücks vom 20. August ist schon mehrfach spekuliert worden. Der offizielle Bericht der Untersuchungskommission liegt noch nicht vor.
Die Zeitung "El País" berichtete am Samstag unter Berufung auf Piloten und Techniker, es könne sich nicht um einen kritischen Fehler gehandelt haben. Andernfalls hätte das Flugzeug am Boden bleiben müssen. Wie das Blatt weiter schreibt, gab es in den zehn Sekunden vor dem Absturz ein regelrechtes "Alarm-Chaos" im Cockpit. In der Kabine seien alle möglichen Warnsignale angesprungen. Zum Schluss sei nur noch ein Schrei zu hören. Dies gehe aus den Aufzeichnungen der Flugschreiber hervor.
© dpa / 13.09.2008
Quelle: www.aero.de
Max
Gleich der erste Satz: TRAGISCHE Szenen haben sich am.....
Der nächste: Geistig am Ende und teil weinend verließen die Passagiere das Flugzeug!
Monometer!!
Zum Spanairunglück:
Presse: Spanair-Maschine schon vor Absturz mit Vorflügel-Defekt
MADRID (dpa) - Drei Wochen nach der Flugzeugkatastrophe mit 154 Todesopfern in Madrid sind weitere technische Probleme der Unglücksmaschine bekanntgeworden. Zwei Tage vor dem Absturz habe es innerhalb weniger Stunden zweimal Schwierigkeiten mit den Vorflügeln ("slats") an den Tragflächen gegeben, berichtete die Zeitung "El Mundo" am Samstag. Dies gehe aus dem Wartungsbuch der abgestürzten MD-82 der Gesellschaft Spanair hervor.
Der Defekt war demnach elf Tage vor dem Unglück schon einmal aufgetreten. In allen drei Fällen habe es sich um denselben Fehler gehandelt: Die Piloten hätten festgestellt, dass die Automatik zum Ausfahren dieser Vorflügel nicht korrekt funktionierte.
Die "slats" dienen ebenso wie die Landeklappen an der hinteren Seite der Tragflächen ("flaps") beim Start als Auftriebhilfen. Über einen möglichen Defekt dieses Mechanismus als Ursache des Unglücks vom 20. August ist schon mehrfach spekuliert worden. Der offizielle Bericht der Untersuchungskommission liegt noch nicht vor.
Die Zeitung "El País" berichtete am Samstag unter Berufung auf Piloten und Techniker, es könne sich nicht um einen kritischen Fehler gehandelt haben. Andernfalls hätte das Flugzeug am Boden bleiben müssen. Wie das Blatt weiter schreibt, gab es in den zehn Sekunden vor dem Absturz ein regelrechtes "Alarm-Chaos" im Cockpit. In der Kabine seien alle möglichen Warnsignale angesprungen. Zum Schluss sei nur noch ein Schrei zu hören. Dies gehe aus den Aufzeichnungen der Flugschreiber hervor.
© dpa / 13.09.2008
Quelle: www.aero.de
Max
Viele Grüße,
Max
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
Max
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
Oh Gott! Wie kann man nur so leichtfertig mit Menschenleben umgehen?
- stormbreaker
- Flugschüler
- Beiträge: 205
- Registriert: 15.04.2008 16:49
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
Klar, wenn man sich nicht auskennt kann man nach 2 missglückten "Startversuchen" schon Angst bekommen. Wobei von Startabbruch kann hier ja keine Rede sein. ich würde es eher Taxiabbruch nennen.
Was ich noch lustig finde ist das die Passagiere sich die Regi (737800) von dem Flugzeug aufgeschrieben haben damit sie nicht nochmal in das Gleiche müssen.
Was ich noch lustig finde ist das die Passagiere sich die Regi (737800) von dem Flugzeug aufgeschrieben haben damit sie nicht nochmal in das Gleiche müssen.
Gruß Stormbreaker
2x 1x 0x
DUB - HHN
http://youtube.com/watch?v=hdcW14Htdew
T/O in STR
http://youtube.com/watch?v=H1l2ljdoLF8
Landung in STR
http://youtube.com/watch?v=rWU0vZvKgX8
2x 1x 0x
DUB - HHN
http://youtube.com/watch?v=hdcW14Htdew
T/O in STR
http://youtube.com/watch?v=H1l2ljdoLF8
Landung in STR
http://youtube.com/watch?v=rWU0vZvKgX8
Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt
Man man man. Also die Medien könnte ich echt und nochmal
Wieder mal wurden die unwissenden Leute, die von der Fliegerei nichts verstehen, durch supertolle Berichterstattungen in Panik gebracht.
Das mit Air Berlin zeigt wieder mal, dass die Medien ihr Ziel erreicht haben.
Ich hätte mich für eine Unterschrift auf jeden Fall geweigert und wäre ohne Bedenken geflogen.
Wieder mal wurden die unwissenden Leute, die von der Fliegerei nichts verstehen, durch supertolle Berichterstattungen in Panik gebracht.
Das mit Air Berlin zeigt wieder mal, dass die Medien ihr Ziel erreicht haben.
Ich hätte mich für eine Unterschrift auf jeden Fall geweigert und wäre ohne Bedenken geflogen.
Gruß
Markus
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !
Markus
Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !