Allgemeine Zwischenfälle der Luftfahrt

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
airberlinpilot fsx

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von airberlinpilot fsx »

OK stimmt auch wieder! Bin ja mal gespannt was bei rauskommt!
Mister_Tupolev

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von Mister_Tupolev »

jaja habs gelesen, und weis nicht was ich dabei sagen soll..ist einfach Scheisse
Benutzeravatar
FSXJuli
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: 29.07.2007 14:45
Wohnort: near EDDL

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von FSXJuli »

Oh mann oh mann, das ist doch nicht zu glauben, einfach nur horror. Warum geht das den so weiter??
Apple iMac 27" // Julian // 20

Flickr
airberlinpilot fsx

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von airberlinpilot fsx »

Das wüsste ich auch mal gerne... :-\
Bilder vom Unglücksort: http://news.de.msn.com/Panorama/gallery ... =1#9586174
Achso was ich vergas, das ganze passierte Heute Nacht um ca. 3Uhr.(um 1 Uhr startete sie aus Moskau)
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von fanofall »

Unterschriftenaktion gegen dritten Startversuch bei Air Berlin in Nürnberg -> Passagiere erzwingen Flugzeugwechsel


http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1 ... 80,00.html




Sowas nenne ich flexibilität! Bei AB läuft das eindeutig besser als bei Spanair!
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
airberlinpilot fsx

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von airberlinpilot fsx »

NEIIIN! Jetzt hat es auch schon Air Berlin erwischt! Naja nach 2Missglückten Starts u´nd mit den Bildern im Kopf von Madrid... hätte ich da bestimmt auch unterschrieben!
Max-x-150
Pilot
Pilot
Beiträge: 1373
Registriert: 12.04.2007 19:34
Wohnort: Wien (LOWW)

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von Max-x-150 »

Ich habe ein Video gesehen  :verueckt: :fetch: :bonk:

Gleich der erste Satz: TRAGISCHE Szenen haben sich am.....
Der nächste: Geistig am Ende und teil weinend verließen die Passagiere das Flugzeug!

:bonk: :karte: Monometer!!


Zum Spanairunglück:

Presse: Spanair-Maschine schon vor Absturz mit Vorflügel-Defekt
MADRID (dpa) - Drei Wochen nach der Flugzeugkatastrophe mit 154 Todesopfern in Madrid sind weitere technische Probleme der Unglücksmaschine bekanntgeworden. Zwei Tage vor dem Absturz habe es innerhalb weniger Stunden zweimal Schwierigkeiten mit den Vorflügeln ("slats") an den Tragflächen gegeben, berichtete die Zeitung "El Mundo" am Samstag. Dies gehe aus dem Wartungsbuch der abgestürzten MD-82 der Gesellschaft Spanair hervor.

Der Defekt war demnach elf Tage vor dem Unglück schon einmal aufgetreten. In allen drei Fällen habe es sich um denselben Fehler gehandelt: Die Piloten hätten festgestellt, dass die Automatik zum Ausfahren dieser Vorflügel nicht korrekt funktionierte.

Die "slats" dienen ebenso wie die Landeklappen an der hinteren Seite der Tragflächen ("flaps") beim Start als Auftriebhilfen. Über einen möglichen Defekt dieses Mechanismus als Ursache des Unglücks vom 20. August ist schon mehrfach spekuliert worden. Der offizielle Bericht der Untersuchungskommission liegt noch nicht vor.

Die Zeitung "El País" berichtete am Samstag unter Berufung auf Piloten und Techniker, es könne sich nicht um einen kritischen Fehler gehandelt haben. Andernfalls hätte das Flugzeug am Boden bleiben müssen. Wie das Blatt weiter schreibt, gab es in den zehn Sekunden vor dem Absturz ein regelrechtes "Alarm-Chaos" im Cockpit. In der Kabine seien alle möglichen Warnsignale angesprungen. Zum Schluss sei nur noch ein Schrei zu hören. Dies gehe aus den Aufzeichnungen der Flugschreiber hervor.
© dpa / 13.09.2008


Quelle: www.aero.de


Max
Viele Grüße,
Max

"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return." - Leonardo da Vinci
airberlinpilot fsx

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von airberlinpilot fsx »

Oh Gott! Wie kann man nur so leichtfertig mit Menschenleben umgehen? :barfy:
Benutzeravatar
stormbreaker
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 15.04.2008 16:49

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von stormbreaker »

Klar, wenn man sich nicht auskennt kann man nach 2 missglückten "Startversuchen" schon Angst bekommen. Wobei von Startabbruch kann hier ja keine Rede sein. ich würde es eher Taxiabbruch nennen.


Was ich noch lustig finde ist das die Passagiere sich die Regi (737800) von dem Flugzeug aufgeschrieben haben damit sie nicht nochmal in das Gleiche müssen. :haha:
transall
Administrator
Administrator
Beiträge: 190
Registriert: 19.04.2008 08:47
Kontaktdaten:

Re: Algemeine Zwischenfälle in der Luftfahrt

Beitrag von transall »

Man man man. Also die Medien könnte ich echt  :klapp:  o-o-o und nochmal  o-o-o

Wieder mal wurden die unwissenden Leute, die von der Fliegerei nichts verstehen, durch supertolle Berichterstattungen in Panik gebracht.  :girl:
Das mit Air Berlin zeigt wieder mal, dass die Medien ihr Ziel erreicht haben.  :karte:

Ich hätte mich für eine Unterschrift auf jeden Fall geweigert und wäre ohne Bedenken geflogen.  :drinks:
Gruß
Markus

Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Bild
Antworten