Guten Abend zusammen,
ich fliege im FSX fast ausschließlich die PMDG 747 und die PMDG 777. Das durchführen eines Fluges im absoluten Regelbetrieb konnte ich mir durch verschiedenste Tutorials im Internet aneignen . Aber zwei Sachen lassen mich nicht in Ruhe:
1.Es gibt ja die Möglichkeit auf einem größere Flughafen über das FMC die, sag ich mal Anflugprozedur auszuwählen (also ob man eine ILS-Landung oder eine VOR-Landung, NDB Landung etc. durchführen möchte). Ehrlich gesagt habe ich bis jetzt nur von der ILS Variante gebrauch gemacht . Aber wann wählen Piloten eine VOR- oder NDB Landung aus? Bekommen die das irgendwo mitgeteilt oder dürfen sie frei entscheiden ob sie eine ILS, VOR oder NDB Landung machen?
2. Für einen Abflug auf einem größeren Flughafen nehme ich immer eine passende SID für meine Route und für den Anflug eine passende STAR und falls vorhanden Transition. Manchmal gibt es ja sehr schöne Transitions zur Runway und manchmal muss man sich das alles selber zusammenbasteln (z.B. KORD (Chicago O'Hare) .
Im Falle Stuttgart komme ich von EDDT kommend am Wegpunkt BADSO an (siehe Bild) Da es hier eine richtig tolle Transition gibt (sowohl für die Runway 07 als auch 25) verzichte ich hier ganz auf die STAR Da es aber wie im Bild zu sehen einen unnötigen Verlauf der Transition gibt, verkürze ich mir den Weg ein bisschen . Meine Frage nun: Ist das in echt so legal?
Hier mal das in Paint gebastelte Bild: https://www.pic-upload.de/view-35867319/EDDS.jpg.html
Außerdem: ich ändere desöfteren auch die in der "LEGS" Seite des FMC vorgegebenen/vorgeschriebenen Restrictions für einen Wegpunkt so ab, dass ich zu Beginn des Gleitpfads auf jedenfall die nötige Flughöhe habe. (siehe Bild)
Ich würde mich freuen, wenn der ein oder andere Experte oder gar ein echter Pilot helfen könnte
Grüße
kingofflights
Wann macht man einen ILS/VOR-Anflug und wie läuft das in Reallife mit der STAR ab?
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Re: Wann macht man einen ILS/VOR-Anflug und wie läuft das in Reallife mit der STAR ab?
Ich bin zwar kein Profi, allerdings vermute ich mal ganz stark, dass man exakt nach Anflugkarte fliegen sollte.kingofflights hat geschrieben: ↑28.08.2018 22:15 Da es aber wie im Bild zu sehen einen unnötigen Verlauf der Transition gibt, verkürze ich mir den Weg ein bisschen . Meine Frage nun: Ist das in echt so legal?
Die Abkürzung ist hier nicht eingetragen
Zuletzt geändert von Dima am 28.08.2018 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wann macht man einen ILS/VOR-Anflug und wie läuft das in Reallife mit der STAR ab?
Oh hier heißen die Punkte ein bisschen anders^^. Ja hier würde ich im FMC BADSO direkt mit dem Punkt DS422 verbinden. Hmm dieser Umweg über DS426 macht für mich nur Sinn wenn ich vom Ludwigsburger VOR komme. Ich mein dort gibt es auch keine höheren Hügel oder so.
Re: Wann macht man einen ILS/VOR-Anflug und wie läuft das in Reallife mit der STAR ab?
In Real Life bekommt man dann meistens Vektoren für den Endanflug zugewiesen.
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Re: Wann macht man einen ILS/VOR-Anflug und wie läuft das in Reallife mit der STAR ab?
Wie Bodo sagt, normalerweise bekommt man vom Fluglotsen Vektoren.
Wenn du willst kannst du da gerne abkürzen, also quasi mit Heading fliegen. Die Restrictions würde ich aber schon einhalten, die haben ja alle einen Grund.
Wenn du willst kannst du da gerne abkürzen, also quasi mit Heading fliegen. Die Restrictions würde ich aber schon einhalten, die haben ja alle einen Grund.