Suche einen App

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
Benutzeravatar
Flieger59
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 348
Registriert: 30.08.2014 17:31

Suche einen App

Beitrag von Flieger59 »

mit der man über GPS seinen Flieger (im Flugmodus) per Karte verfolgen kann, denn mittlerweile gibt es ja kaum noch Monitore in den Urlauberjets :'(
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Suche einen App

Beitrag von nighthawk »

Zuzmindest für den Take-off geht das ein bisschen...Google Maps Karte herunterladen und dann per GPS orten lassen. Bei einem Freund hat es zumindest am Anfang ffunktioniert mit der eben beschriebenen möglichgkeit auf Abndroid. Wir konnten mehr oder weniger herausfinden was so unter uns ist.

Ob das auch auf Reiseflughöhe geht keine ahnung. Andereseits habe ich laut I-Phone schon ein paar Fotos in Pakistan gemacht, während ich nach Asien geflogen bin. Zumindest ein bisschen GPS Empfang muss ich da gehabt haben.

Ps. Es ist eine bzw die App ;)
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: RE: Re: Suche einen App

Beitrag von CptBalu »


Meinst du so was wie wie eine Flugwegverfolgung? Wenn ja kann ich dir die Flightradar24-App empfehlen

Gesendet von meinem Galaxy S3 mit Tapatalk


Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Suche einen App

Beitrag von MatthiasKNU »

FR24 benötigt aber eine Internetverbindung, die man leider auf den meisten Flügen nicht hat.

Wenn ich das richtig verstehe wird eine App gesucht, die die aktuelle Position und die Route auf einer Karte nur anhand vom GPS darstellt, ohne Internetverbindung.

Das Problem wird die Karte sein, aber wenn es darum geht, einfach am Ende die Flugstrecke zu sehen, könnte man diese App probieren (ohne Internetverbindung wird halt dann einfach keine Karte gezeigt)
https://play.google.com/store/apps/deta ... d.mytracks

Oder, noch besser, diese App hier:
https://play.google.com/store/apps/deta ... gpstriprec
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten