Dovetails Flight School

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Dovetails Flight School

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

.
Hello und guten Tag!

Ich dachte mir mal einen eigenen Thread zu Thema "Dovetails Flight School" zu eröffnen. Das Teil kommt ja demnächst auf uns zu und ich dachte wir könnten hier uns gegenseitig die ätzende Meinung des Anderen antun :super:

Ich persönlich bin nun nach der Ersichtung der ersten Screenshots nicht sonderlich begeistert (http://www.dtgflightschool.com/).
Irgendwie sieht alles nach einer Mischung aus X-Plane und P3D aus. Nichts was mich sonderlich vom Hocker haut. Was mich dann aber doch hat staunen lassen - und das nicht im positiven Sinn - ist, dass ORBX anscheinend mit Dovetail korrespondiert. So sehr ich die Arbeit von ORBX schätze und so gerne ich auch deren Add-On´s nutze, die kürzlich angekündigte "Wir schenken Review Schreibern nichts mehr"-Debatte bekommt hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Dovetail irgendwie einen noch ekligeren Beigeschmack.

Ich perösnlich halte nicht viel vom Boykott. Ich meine, was ist schon die Preispolitik und das Zur-Verfügung-stellen von Software aus Werbe- und Rezensionszwecken, gegenüber dem direkten Support von einem der größten Rüstungsunternehmen? Political Correctness ist so dehnbar wie ein Gummibärchen, insofern finde ich die Debatte etwas albern. Egal, es driftet ins off-topic.

Was haltet hier vom "neuen Flusi"? Seid ihr angeturnt und seid gespannt oder ist es mehr wie ein Furz in der Windhose?

Eure Meinung interessiert mich!
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Dovetails Flight School

Beitrag von MatthiasKNU »

Nun, um ehrlich zu sein bin ich von dem was Dovetail da bringt auch nicht wirklich begeistert.

Das ganze sieht wirklich einfach etwas unrealistisch aus. Gut, wenn irgendwann ASN dazu kommt, könnte es sein, dass es besser aussieht. Muss aber so nicht sein.

Ich werde auf jeden Fall aber da erstmal lange abwarten....
Gegen P3D kommt im Moment eh nix an
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Dovetails Flight School

Beitrag von streichholz »

Der könnte mir im Moment nicht egaler sein.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Antworten