BZF 1 - praktische Prüfung in einer Gruppe ?

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
emirates06011999
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 57
Registriert: 13.07.2014 21:00

BZF 1 - praktische Prüfung in einer Gruppe ?

Beitrag von emirates06011999 »

Servus Leute !
Habe demnächst in Köln meine Prüfung für das Sprechfunkzeugnis 1.
ich habe in berichten oft gelesen, dass eine Anzahl von Prüflingen nach der Theorie in Praxisraum geholt wird.
Meine Frage ist, ob das praktische mit den anderen Prüflingen gleichzeitig passiert oder bin ich ganz alleine vor der Flugsicherung nachdem ich die Route bekommen habe ?
Danke im Voraus !
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: BZF 1 - praktische Prüfung in einer Gruppe ?

Beitrag von EC135 »

Hallo!

Weiß nicht, wie das in Deutschland ist. Habe das AFZ. Wir waren alle im selben Raum. Die einen haben die Prüfung am Computer abgelegt, die anderen ein NOTAM übersetzt und wieder ein anderer hat "gefunkt".
Alles im selben Raum.

LG
Bernhard
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: BZF 1 - praktische Prüfung in einer Gruppe ?

Beitrag von lukasde »

Bei uns war es sowohl beim BZF als auch beim AZF eine Gruppenprüfung, das heißt wir haben zu fünft am Tisch gesessen und alle gleichzeitig mit dem Lotsen gefunkt. Es galt dabei aber nicht darauf zu achten, was die anderen machen, wir waren jeder an einem anderen Platz bzw. auf anderen Routen unterwegs. Der Lotse hat also 5 separate Szenarien behandelt und jeder hat nur auf sich selbst aufgepasst.
Lukas
Antworten