ICAO-Code der Regierungsmaschine?

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
HerrAngelo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2015 17:02
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen
Kontaktdaten:

ICAO-Code der Regierungsmaschine?

Beitrag von HerrAngelo »

Hey,

ich habe mal eine Frage. Welchen ICAO-Code besitzt die Deutsche Flugbereitschaft des Bundesministeriums ?
Ich weiß nur, dass die Maschine, in der der Bundespräsident oder Bundeskanzler sitzt, das Rufzeichen "German AirForce" besitzt.
Vielleicht weiß es ja jemand, denn ich möchte mal mit'm A319 und Merkel hinten im Gepäck rumfliegen. :D
Über (hoffentlich) folgende Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus. :)

Liebe Grüße :)
Liebe Grüße aus dem Norden.. :)
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: ICAO-Code der Regierungsmaschine?

Beitrag von MatthiasKNU »

GAF

German Army: GAM
German Navy: GNY
German Air Force: GAF
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
HerrAngelo
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 28
Registriert: 08.03.2015 17:02
Wohnort: Deutschland, Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: ICAO-Code der Regierungsmaschine?

Beitrag von HerrAngelo »

Ah, danke! :)
Liebe Grüße aus dem Norden.. :)
Antworten