Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von hide »

.
Hallo liebe Flusikollegen!

http://secure.simmarket.com/rolling-cum ... cane.phtml

Ich bitte um den den Boykott dieses Addons für unseren geliebten Flusi! Haben die Amerikaner nicht schon
genug damit angerichtet, daß sie über Hiroshima und Nagasaki die Atombombe abgeworfen haben? Sie hielten
es bis heute nicht für nötig, sich bei den Japanern dafür zu entschuldigen! Und jetzt sollen wir in unserem bis
jetzt friedlichen Flugsimulator die Atombombe abwerfen! Geht's noch, Leute!!! Zu allem Übel ist dies auch noch
eine deutsche Softwareschmiede! Ich hasse es, wenn über uns ständig die Nazikeule geschwungen wird, aber
so ein Addon sollte, gerade wegen unserer Vergangenheit, NICHT entwickelt und veröffentlicht werden!


Ich stand im Mai 2013 vor dem Mahnmal für die Opfer des Atombombenabwurfs in Hiroshima und mir standen die
Tränen in den Augen!!!! Auf ALLEN Gedenktafeln in diesem Memorial Complex werden Datum und Uhrzeit genannt,
6. August 1945 8:15 Uhr, aber NIRGENS wird erwähnt, wer diese Atombombe abgeworfen hat!

Bitte, bitte, kauft dieses Addon für den Flugsimulator nicht! Laßt uns gemeinsam die Flusiwelt friedlich halten,
der Opfer der Abwürfe über Hiroshima und Nagasaki gedenken und dafür einstehen, daß so etwas auf dieser Welt
NIE WIEDER geschehen darf!

Ein ziemlich emotionaler Post, ich weiß, aber ich empfinde es als absolute Frechheit, so etwas auch noch im Flug-
simulator darzustellen! Diese Atombombenabwürfe haben genug Leid, bis heute, über Japan gebracht und wir sollten
dieses Szenario nicht "nachspielen", auch wenn es eine andere Gegend ist und es sich nur um einen "Test" handelt!!
Sie sollten lieber ein Addon für unseren Flugsimulator entwickeln, in dem sämtliche Atomwaffen weltweit eingesammelt
und in den Weltraum geschossen und dort zur Explosion gebracht werden!!

Eine Atomwaffen freie Woche wünscht euch
eurer hide!

P.S.: Es wäre schön, wenn dieser Beitrag ab und an mal von den Mods und Admins gepusht wird, damit es in Erinnerung
bleibt! DANKE!!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von Aimoisinthehous »

Push!
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von MatthiasKNU »

Ich habe diesen Post mal als Wichtig deklariert, und angepinnt...

Ich gebe dir vollkommen recht, Bomben im FS sind nix! :karte:

Wir bleiben friedlich!
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
EC135
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 909
Registriert: 16.06.2014 11:00
Wohnort: Oberösterreich

Re: Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von EC135 »

Lieber Hide!

Auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind........

In diesem Fall gebe ich dir zu 100% recht
Es gibt mutige Piloten und es gibt alte Piloten. Es gibt aber keine mutigen, alten Piloten!
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von streichholz »

Hätte der Entwickler mal lieber einen vernünftigen Flughafen in Asien entwickelt, als so einen Sondermüll.

Geb dir recht, Finger weg von solchen Sachen.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

.
Dem ist nichts hinzuzufügen! Klasse das hier nicht stumpf alles konsumiert wird. :cool:
Da muss ja irgender sitzen und sagen "Lass das mal machen!". Schon schäbig.
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von Aimoisinthehous »

Und wieder mal push...
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

.
Will mich da jetzt gar nicht von befreien (denn ich bin es nicht), aber ist in Anbetracht der political Correctness das Betreiben eines Produktes aus dem Hause Lockheed Martin nicht ein wenig heuchlerisch?
( Ich weiß das Hide noch im FSX unterwegs ist, deswegen nehme ich ihn mal ein wenig außen vor. )
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von streichholz »

Klar wird P3D für das Militär entwickelt, deswegen brauch ich aber kein Addon, das jedem Nutzer dann erlaubt auch Atombomentests und diverse andere Sachen nachzustellen. Zumal das Produkt überhaupt nicht für P3D, sondern für den FSX (!) gemacht wurde.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Manitu03
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 20.12.2014 19:59

Re: Bitte um Boykott von Rolling Cumulus Software!!!!

Beitrag von Manitu03 »

Nur mal so als kleiner Tip...
Wenn man solche und ähnliche Sachen anprangert, wird idR nur das Gegenteil von dem erreicht was man eigentlich erreichen will. Wer es kaufen will, kauft es sowieso, da lässt sich keiner was vorschreiben. Aber durch das "beschweren" wird sogar indirekt Werbung dafür gemacht (-bzw. die Aufmerksamkeit darauf gelenkt). Ich wusste beispielsweise nicht mal im Entferntesten das es so was für den FSX gibt (-bis jetzt). Man denke im Fall dieser Negativwerbung doch nur mal an das Paradebeispiel "Doom" von Anno 1993. Was für ein Aufschrei, was für ein Erfolg. :D

Persönlich sind mir solche Dinge im Fall von PC Spielen relativ egal, aber letztlich gehören auch diese Dinge auch schlicht zur Geschichte. Wobei ich mir auch was sympathischeres vorstellen könnte als Atomtest nach zufliegen und das AddOn würde ich so oder so nicht kaufen.
Antworten