Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von streichholz »

hide hat geschrieben:.
Wenn es dich ZU sehr nervt, geh doch einfach mal für 5 Minuten vor die Tür. :haha:
Ne ich will mir keinen Zug holen. Bin da sehr empfindlich. Bild

Wie ich schon gesagt habe. Mich stört nicht das Geschrei, sondern die Ignoranz der Leute/Eltern und deren Egoismus. Wenn man Kinder hat, hat man eine Verantwortung, Punkt. Ob man selbst jetzt Urlaub braucht oder verdient hat, steht auf einem anderen Blatt. Man hat als Eltern halt einfach nicht mehr die Freiheiten, die man mal gehabt hat. Ich sehe das bei einigen Bekannten zum Beispiel sehr gut. Denen würde aber auch nie im Leben einfallen mit ihrem 1 jährigen Kind in den Urlaub zu fliegen. Babies und Kinder brauchen ihre Ordnung und einen geregelten Tagesablauf! Meine Meinung.
Wenn man selbst seine Freiheit haben möchte und nicht zurückstecken kann, sollte man sich überlegen, ob man überhaupt Kinder in die Welt setzen soll.

Und noch einmal. Es geht mir hier wirklich um Babies und Kleinkinder. Also von 0-5 Jahre!
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von Aimoisinthehous »

Wie war das mit dem vollen Potential....
Ach ja: https://www.youtube.com/watch?v=LZX67iZuKs0
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Moinsen,

da ich dieses Jahr bei einem Flug genau bei dem Thema an die Decke gegangen bin, möchte ich mich mal anschließen.

Ich bin dieses Jahr von Hamburg nach Heathrow nach Kualar Lumpur nach Auckland geflogen. Diese Reise nimmt mehr als 30 Stunden in Anspruch. Die Aufregung (positiv) beginnt natürlich schon in London. Endlich A380. Auch das die Maschine nicht voll war und ich zu meiner rechten 2 Sitze freien Platz hatte, war absoluter Luxus. Nach 12 Stunden endlich in Kualar Lumpur (Ich selber schon über 24h wach, da ich die Nacht zuvor durchgemacht habe. Flug ging um 7 uhr morgens) ging es dann mit Malaysia Air in der 777 weiter. Um das dem ganzen mal Spannung zu geben: es war der 8. März!
Etwas angeditscht sind wir dann auf unsere Plätze und mussten leider festellen, dass hinter uns eine Familie mit 3 Kleinkindern war. so von 2-5 Jahren. Und die konnten es nicht sein lassen an dem Sitz zu klopfen, an den Haaren meiner Freundin zu ziehen, zu schreien (und wie!) und einfach alles zu tun, was unter dem Begrif "nervig" fällt.
Nun habe ich perse keine Probleme mit Kindern. Ich bin selber viel mit meinen Eltern als Bubi geflogen, habe eigentlich immer gekotzt und geweint wenn die Ohren dicht wurden. Fliegen als KInd war für mich die Hölle. Ich kann dies aus Sicht eines Kindes absolut nachvollziehen. Schön ist das nicht und auch ein wenig befremdlich. WEnn du so lange unterwegs bist und auf deinem abschließenden 10h Flug sowas im Nacken hast, dann ist die Lunte kurz. Besonders aufgeregt hat mich, dass die Eltern hier absolut nichts dagegen gemacht haben. Also wirklich nichts. Den ganzen Flug über kamen (meist Väter) mit ihren Kindern im Arm an mir vorbei, haben sie beruhigt, sich mit denen beschäftigen oder durch den Gang krabbeln lassen. Aber die hinter mir...nix. Das habe ich der Mutter lautstark wissen lassen. Soweit ich mit meinem Englisch dies einer indischen Frau sagen konnte.

In Neuseeland haben wir viele Yoga-Agentur-IrgendwasMitMedien-Muttis und Papis getroffen. Ihr merkt, ich habe hier eine riesen Schublade. Alle Bekanntschaften waren sehr nett. Unter anderem haben wir auch ein Paar kennengelenrt, die mit ihrem Baby eine Weltreise(!) gemacht haben und nun in Neuseeland waren. Hier kam ein für mich neues Argument, welches man defnitiv nicht auser Acht lassen darf; Für viele Paare ist die Elternzeit die einzeige Zeit, in der man solch große Reisen unternehmen kann. Das war auch für mich neu und wenn ich mich in die Lage junger Eltern versetze, kann ich dies durchaus nachvollziehen. Wann genau soll sich denn ein Paar die Zeit nehmen? Ohne unbezahlten Urlaub oder dergleichen dafür einzureichen. Ich kann, wie gesagt den Punkt sehr nachvollziehen.
Allerdings basiert dieser Punkt auf ziemlichen Egoismus. Die Abreise gestaltelte sich nicht weniger schön, denn auch auf dem Rückflug war ich umgeben von Kindern. Diesmal war aber bei Reiseflughölhe, spätestens nach dem ersten Essen Ruhe! Es war aber auch ein Flug in der Nacht.

My 2 Cents:
Ich sehe das Thema recht zwiespältig. Es sind nicht die Kinder die bei mir das Wasser zum Kochen bringen, es sind in der Regel meistens die Eltern. Nun muss man aber auch zwischen Lang und Mittel- bzw. Kurzstrecke unterscheiden. Drei Stunden fliegen, da kann man sich Kopfhörer reinpacken und gut ist. Drei Stunden sind nicht die Welt, alles darunter sowieso nicht.
Bei 12h und mit eventuellem Anschluss der dann wieder 10-12h Flugzeit in Anspruch nimmt, sieht es allerdings anders aus. Mir ist dieses Jahr besonders aufgefallen, wieviele Säuglinge im Flieger waren. Und, wieviele mich von Hamburg bis Auckland begleitet haben. Da stelle ich mir ernshaft die Frage: Muss das sein? Ich muss mein gerade geborenes Kind nicht auf eine 30h reise im Flieger dabei haben. Was soll das? Fernab vom Argument oben, ist es für viele sicherlich einfach schön mit Kind zu reisen. Auch dies ist nachvollziehbar. Aber man nimmt in Kauf anderen die Reisezeit zu versauen oder gar unerträglich zu machen. Mich wundert aber heutzutage nichts mehr. Die Mitte 30 Mami mit Designer Kinderwagen sind erfahrungsgemäß nicht sehr rücksichtsvoll. Denke mal die beim Yoga erworbene innere Gelassenheit verleitet viele zum stumpfen Egoismus, getreu dem Motto: Mir gehts es gut! Dir nicht? (Sorry, ich kanns nicht sein lassen :D ).

Und im mir ein paar Feinde zu machen: Warum darf ich dann meinen Hund nicht mitnehmen? Kinder fliegen umsonst und machen einem die Flugzeit oft zur Hölle. Mein Hund mit 40cm SChulterhöhe ist eventuell sogar um einiges ruhiger und umgänglicher. Aber nein, er muss betäubt und beruhigt werden und steckt dann irgendwo in der Maschine, wo keiner ran kommt. Ebenfalls panisch und ängsltich. Ein Grund, warum ich meinem Hund dies keine 10 Minuten aussetzen würde. Was schließen wir draus? Kinder dahin wo die Hunde sind oder Hunde mit zu den Passagieren :D :D :D
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von Aimoisinthehous »

Ja wäre da nicht das Problem des steigenden Preises. Weisst du was ein Kinderanästhesist verdient. Das dürfe pro Eingriff mehr sein als du für den Flug gezahlt hast ;-) Wobei bei steigender Nachfrage sinkt der Preis ja auch....
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Hat ja auch viel mit der Einstellung zu tun. "Ich verpasse nichts, trotz kind". "Mir doch egal wenn die anderen sich gestört fühlen".
Dann pup ich das nächste Mal direkt ins Gesicht, mir egal ob es die stört hihi
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von streichholz »

Ok Schmauke, da wäre ich auch an die Decke gegangen. 10 Stunden sowas im Nacken und mir wäre auch eine Ader im Kopf geplatzt. :D
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

streichholz hat geschrieben:Ok Schmauke, da wäre ich auch an die Decke gegangen. 10 Stunden sowas im Nacken und mir wäre auch eine Ader im Kopf geplatzt. :D
Wohl bemerkt: der 10h Flug war nach meinem 12h Flug :bonk:
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von Sascha55 »

streichholz hat geschrieben:Sollten Babies und Kleinkinder von Flügen gestrichen werden?
Von wem gestrichen? AGB's der Fluglinie, Wir nehmen nur Personen ab 6 Jahre mit? Wir reden ja nicht nur vom Urlaub, es gibt genügend Menschen, die beruflich oft umziehen, (Auswärtiges Amt, Angehörige von Global Playern), da zieht auch mal die Famile von Deutschland in die USA oder nach Australien.
Ich finde den Inahlt es Posts recht schräg, nach dem Motto, ich will meine Ruhe, wenn ich freiwillig 14h durch die Lüfte schaukel. Gegenvorschlag, lass das Fliegen bleiben, dann nerven dich kleine Kinder im Einkaufszentrum oder sonstwo um die Ecke.
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von streichholz »

Du hast offensichtlich nicht den ganzen Post gelesen und auch nicht begriffen um was es mir ging.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von Sascha55 »

Oh, doch, ich habe alles gelesen. Allerdings weiß ich wirklich nicht so ganz worum es dir geht. Kernaussage: 0-5 sollte nicht an Bord.
Dann deine Äußerungen, dir geht es nur um das Wohlergehen der Kinder. Kinder schreien nicht nur in Flugzeugen, sondern auch woanders. Dann der plötzliche Schwenk auf große Hitze, hat das was mit Kindern in Flugzeugen zu tun? Nö.
Ausnahmen sind möglich? Liebe Lufthansa, ich ziehe mit der Familie um, macht ihr eine Ausnahme und darf ich meine Babies mitnehmen?
Dein Post ist nicht auf ein Thema fixiert, sondern schweift mal hier und dorthin, dann braucht man sich nicht zu wundern, wenn sehr vielfältige Antworten kommen.
Also Überschrift ist Kleinkinder und Babies auf Flügen>verbieten?
Antworten