Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Kleinkinder und Babies auf Flügen.

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

lowi hat geschrieben:Es geht nur darum, dass Menschen Menschen näher sind, dass Eltern ihren Kindern (schon allein durch die Natur und Biologie) näher sind, als Hundebesitzer Hunden. Über würdiges Leben, Tierrechte müssen wir nicht diskutieren, dass tangiert dieses Argument absolut nicht.
Okay, brechen wir dies nur auf das ab, dann hast du natürlich recht und liegt auch nahe. Natürlich herrscht bei dieser Argumentation ein Unterschied. Auch wenn ich eine tiefe "Beziehung" zu meinem Hund habe, es ist nicht das gleiche wie zum Menschen. Das fängt ja schon bei der körperlichen Anziehungen (mir graust es das zu schreiben) an. ABER, die Fürsorge und die Ängste, das innerliche Bedürfnis meinem Kind oder Hund alles schlechte (oder das Meiste) fernzuhalten, keiner stressvollen Situation auszusetzen bleibt doch das Gleiche. Natürlich kann man sich glücklicherweise nicht vorstellen sein Kind vorm Fliegen abzugeben damit es irgendwo mit anderen im Frachtraum landet. Ein unvorstellbarer Gedanke. Eben weil es natürlich ist zu vermeiden, dass es dem ausgesetzt ist. Warum ist dieser Gedanke bei einem Hund denn so befremdlich? Der Antrieb, die Motivation ist doch das Selbe. Egal ob man genetisch einen Bezug hat oder nicht.
lowi hat geschrieben:Da brauch ich keine Argumente liefern, wenn sie nicht akzeptiert werden, sondern du liest, was du möchtest.
Das stimmt stellenweise, denn mir fällt es manchmal auch schwer sachlich zu bleiben. Die meisten reagiren einfach nur völlig schockiert ohne genau zu hinterfragen warum eigentlich. Es ist okay seinem Hund auf Grund seines Egoismus dem auszusetzen und vor allem: Es ist völlig normal. Da geht mir der Kamm hoch. Und nein, ich würde meinem Hund das niemals antun. Die Vorstellung er sitzt völlig verängstigt in seiner Box, in seiner Pisse und was sonst noch, beunruhigt mich. Der Gedanke, er leidet weil ich (oder meine Freundin) nicht in Sichtweite sind, in einer völlig fremden Umgebung ist einfach schrecklich.

Du merkst, ich reite ein Wenig auf dieser "warum behandelt man die so und die so"-Schiene. DAs ist einfach eine Grundeinstellung, die sich hier wiederspiegelt.
lowi hat geschrieben:Die Diskussion ist für mich okay (nachdem ich da mit reingezogen wurde, mach ich halt munter mit). Ich nehm sowas nicht persönlich - ich selbst diskutiere viel und gerne. Daher würde ich andere Meinungen auch nie als Beleidigung oder etwas in die Richtung auffassen. Meinungsaustausch ist wichtig.
Sehr erwachsene und Weise Ansicht!
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Antworten