LHR Terminal 2 Trial Fotostrecke

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

LHR Terminal 2 Trial Fotostrecke

Beitrag von fsx4you »

Am 30ten April 2014 war ich für ein ganz spezielles Ereignis auf Urlaub: Den Testdurchlauf des London Heathrow Flughafen Terminal 2. Das Gebäude welches später dieses Jahr offiziell eröffnet wird, muss erst ein paar Tage lange mittels Echtsimulation getestet werden. Als großer Fan der Luftfahrt war dies einer meiner schönsten Tage in meinem Leben. Ein Erlebnis wie es nicht alle Tage vorkommt.

Bild

10Uhr. Der Ausweis den wir alle immer sichtbar tragen mussten. Leider durfte ich den nicht behalten


Bild
Bild

10.15Uhr. Auf eine kurze Instruktion warten und danach anstehen um den Testbereich zu betreten


Bild

Diese Rolle wurde mir zugewiesen: Ich wurde plötzlich zur Britin, die nach Portugal fliegt, wo ich im wahren Leben leider noch gar nie war. Zudem wurde mir der Jackpot zugewiesen: Ich musste einen Trolley herum fahren, ein Standard Gepäckstück UND zwei Übergepäck-Stücke einchecken.


Bild

Von der Ankuftshalle gingen wir dann rüber zur Abflugshalle. Dazwischen machte sich erstmals die wunderschöne Architektur bemerkbar.


Bild

Die 8 Tonnen schwere Skulptur zwischen den beiden Bereichen ist der Verlauf eines redbull Stunt- und Rennflugzeugs in der Luft und wird eines der meistgesehenen Kunstwerke im Vereinigten Königreich werden. Und jedes mal wird es mich an meine Heimat Österreich erinnern :)


Bild

10.30Uhr. Dieser Sicherheitscheckpunkt wird nie wieder so leer sein!!!


Bild

11-12Uhr. Terminal 2A Wartebereich/Shopping: So viele Leute, so als wäre das Terminal bereits normal in Betrieb.


Bild

Terminal 2A: Gates


Bild

Verbindung zwischen Terminal 2A und 2B


Bild

Rollstiege zu Termial 2B


Bild

Terminal 2B, Wartebereich mit überhängenden Gängen für Ankunft. Hat mich bissal and den Skylink erinnert.


Bild

Terminal 2A: Die Wartezeit bis zum Einsteigen betrug etwa 2 Stunden, jedoch gab es ein super tolles Unterhaltungsprogramm; Vorträge, Spiele, Filmdreh, Essen, usw. Es war echt lustig und ich war ein wenig enttäuscht als ich zum Boarding musste.


Bild

13Uhr. Waren aufs Einsteigen. Es fühlte sich total real an, als würde ich wirklich gleich fliegen


Bild

Aber natürlich wartete hinter den Boarding Gates nicht ein Flugzeug auf uns, sondern ein neuer Test. Diesmal erhielt ich jedoch eine einfachere Aufgabe: Als Britin durch die elektronische Passportkontrolle gehen und ein einziges Gepäckstück abholen.


Bild

Andere Testpassagiere erhielten einen Anschlussflug und mussten dementsprechend durch den Transfer. Ehrlich gesagt hätte ich das lieber getan, dann hätte ich noch einen dritten Test machen können.


Bild

Passkontrolle am Terminal 2. Ich war ja an den e-gates, die waren jedoch noch nicht in Betrieb. Wir mussten dann einfach vor die Gertäte hinstehen und die Lady meinte wir sollen einfach bis "20 zählen" und dann durchgehen :) Dauert ja auch im echten Leben manchmal voll lange.


Bild

13.30Uhr. Eine der unglaublichsten Architekturen wartete in der Gepäckhalle auf uns. Man muss es mit den eigenen Augen gesehen haben, es ist so schön und kann nicht mit anderen London Terminals verglichen werden.


Bild

Bye, Bye, das war's leider...


Bild

Dafür gab’s sehr nützliche Geschenke, nebst den wundervollen Erinnerungen.
Antworten