Add-Ons etc.

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
VEBIT2S
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2014 19:53
Wohnort: Irgendwo im Anflug auf RWY 34, LSZH

Add-Ons etc.

Beitrag von VEBIT2S »

Liebe Leute

Ich bin mal die Screenshots von ein paar Usern und hab mal ein-zwei Youtube-Links angeklickt und mir ist aufgefallen, dass ihr euren fsx anscheinend voll mit Add-Ons habt (von denen ich träume). Ich bin mir sicher, dass die meisten von euch die meisten Add-Ons wirklich gekauft habt. Nun hab ich zwei fragen:
1. Was für Addons habt ihr (wenns geht alle, also wirklich alle, ink. allen Fughäfen und Flugzeugen)
2. Ich weiss, Geld ist immer ein schlechtes Thema, doch nimmt es mich wirklich wunder, wie viel Geld ihr in den Flusi investiert habt, vor allem für addons. Wo kann man die auch zu einem Vernünftigen Preis kaufen (tut mir leid, aber ich bin jetzt nicht bereit 100 Schweizer Franken für ein ftxg auszugeben, kann auch dran liegen, dass ich noch nicht arbeite und noch nicht mein eigenes Geld verdiene.)?

Schöne Grüsse und guten Flug

VEBIT 2S
Benutzeravatar
Cornwell
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 227
Registriert: 01.12.2012 12:17
Wohnort: Raum EDDM

Re: Add-Ons etc.

Beitrag von Cornwell »

In der Summe muss ich dir Recht geben ist es wirklich viel Geld, was ich z. B. schon ausgegeben hab aber wenn du mal einige Jahre arbeitest und im Monat ein Addon für 25 € im Schnitt kaufst, tut es dir nicht weh. Über die Jahre summiert es sich halt dann einfach und da glaub ich kann für alle von uns sprechen.

Ich habe so ziemlich alle große deutsche Airports von Aerososft. Angefangen von Düsseldorf und Hamburg bis München und Frankfurt. Europäisch hab ich Paris, London, Stockholm, Wien, Innsbruck und Brüssel.
FTX Global für die Bodenszenerie.
REX Essential plus Overdrive für das Wetter.
Airport Enhancement Service für die Bodenabfertigung.
Ezdok Kamera
World Ground Traffic X
Virtual Avionics Interface für mein Tablet. Damit kann ich das FMC meiner PMDG 737-800 über das Tablet steuern.

Flugzeuge:
PMDG 737 (+Fs2Crew)
PMDG 747
PMDG MD11 (Meiner Meinung nach eine Fehlinvestition)
Majestic Dash 8 Q400
Aerosoft Airbus X Extended
Bild
Benutzeravatar
Capitano
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 271
Registriert: 12.05.2012 07:08
Wohnort: Nähe EDDF

Re: Add-Ons etc.

Beitrag von Capitano »

Das mit dem Geld hat Cornwell ja schon völlig richtig ausgeführt. Jedes Hobby kostet eben... nicht nur Geld sondern auch Zeit. Ein Hobby macht nur dann wirklich Spass, wenn die "Ausrüstung" stimmt. Der FSX macht ja aus dem Grund Spass, weil man mit ein paar Addons sehr viel Realismus ins Spiel bringt.
Anzahl und Art der Addons hängt davon ab auf was du Wert legst (z.Bsp.: Flugzeuge und deren Technik und Abläufe oder die Aussicht beim Fliegen).

Zu Addons folgender Hinweis: Die PC-Leistung muß ausreichend dafür ausgelegt sein!

Folgende Addons habe ich mir im Laufe der Zeit geleistet:

Flughäfen:
Holliday-Airports (Antalya, Kos, Faro, Monatsir)
Frankfurt
München
Bremen
Düsseldorf
Zürich

Flugzeuge:
PMDG 737NGX
PMDG 747-400X
Airbus X Extended

Sonstiges:
Airport Enhancement Service für die Bodenabfertigung
WoAi (Freeware) für Flugzeugverkehr in der Luft und am Boden

Alle Addons gekauft über Aerosoft.de
Gruß aus Hessen
Frank

Windows 7 Home Premium - Intel®Core™ i5-2500 CPU 3,30GHz - Samsung SSD 256 GB - RAM 8GB - NIVIDIA GeForce GTX 660
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Add-Ons etc.

Beitrag von streichholz »

Also für den FSX sind z.B. EZdok und eine gute Maschine wirklich schon fast Pflicht. Es kostet zwar, aber es gibt auch oft Angebote. Schau einfach mal bei simmarket.com und aerosoft.de vorbei.

Meine im groben Überblick

- PMDG 737 NGX + Erweiterung mit der 600/700 (bei aerosoft erstanden)
- PMDG 777-200LR (bei der precision manuals development group gekauft www.precisionmanuals.com)
- EZDok 1.17 (flight1 http://www.flight1.com/products.asp?product=ezdockcam) <- kleines geniales Produkt

EZDOK http://www.youtube.com/watch?v=xQsP_vPkjaA

- ORBX FTX Global (bestes um den FSX aufzuwerten)
- UTX Europa + USA
- REX4
- Active Sky Next

- Diverse Flughäfen und Szenerien (Das wirklich nach Geschmack). Aufzählen werde ich sie nicht, da ich seit Release vom FSX angefangen habe mit Add-Ons
Bodo
Administrator
Administrator
Beiträge: 5102
Registriert: 05.11.2011 13:08
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Add-Ons etc.

Beitrag von Bodo »

Nun ja, der FSX ist ja schon etwas in die Jahre gekommen. Und ich gehöre zu den Jägern und Sammlern :D Wenn mich was interessiert, dann wird es gekooft. Bestimmt waren da schon einige tausend Euro fällig. Es sind ja nicht nur die Addon's sondern auch die Hardware ( Vrinsight MCP Combo Panel, CH Pedale, Throttle Quadrant, Yoke, Monitore ... )
Bild
1.) AMD Ryzen 3950X, 64 GB DDR4 G.Skill 3200 Trident RGB, Gigabyte 2080 Super Waterforce, M.2 Samsung Evo 970 500 GB, M.2 Samsung Evo 970 1TB, Samsung Evo 860 1TB SATA6
Betriebssysteme : Windows 10 Professional
BildBild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Add-Ons etc.

Beitrag von Aimoisinthehous »

Auja da kann ich mich nur anschließen... 5 Monitore, die Pc´s min 50 Addon Flughäfen von Aerosoft und ORBX, RSX 4, Ezdok, FSUIPC, ASN, FSC 9,5 dazu einige Flieger und die ganze andere Hardware von Vrinsight, Goflight, Saitek und Elite... Aber so ist das eben bei einem Hobby ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Add-Ons etc.

Beitrag von hide »

Du darfst auch nicht vergessen, daß einige Leute unter uns diesem Hobby
schon seit einigen Jahren frönen. Da kommen dann ganz schnell 2000-3000 €
zusammen, inklusive Hardware. Auf einem Haufen gesehen, ist das ne Menge
Holz, aber wenn man bedenkt, daß z.B. der FSX seit 2006 auf dem Markt ist
und man sich alle 2 bis 3 Monate, manche auch in kürzeren Intervallen,
irgendwelche Sachen, Soft- oder Hardware, für sein Hobby gönnt, dann
wirkt das nicht mehr so gewaltig!
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
VEBIT2S
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 5
Registriert: 11.01.2014 19:53
Wohnort: Irgendwo im Anflug auf RWY 34, LSZH

Re: Add-Ons etc.

Beitrag von VEBIT2S »

Ich finds spannend, was ihr schon alles gekauft habt ;)

Um noch kurz meine Ausgangslage zu beschreiben: Airbus X, bei welchem ich ab und zu noch probleme habe ;) und aerosoft lszh, weil es halt mein heimatsflughafen ist.

Ich hab den fsx eigentlich auch schon seit '07, doch eben, bei mir haperts halt am Geld :/
Aber ich finde es cool, dass ich die hier die chance hab, mit, wie ich sehe eingefleischte simmer, wie euch, mich austauschen zu können.

VEBIT2S
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4998
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Add-Ons etc.

Beitrag von streichholz »

Immer wieder, wenn mal ein bisschen Geld übrig bleibt wird es in das Hobby gesteckt. Bei mir ist es halt Nachhilfe geben, was mir den FSX so nebenbei finanziert.

Was für Probleme hast du mit dem Airbus X? Ich empfehle dir mal auf youtube ein paar Leute: frooglesim und FSimTutorials. Die erklären das ziemlich gut.

Es gibt aber auch sehr viele kostenlose Szenerien. Man muss nur mal bei http://library.avsim.net/ vorbei schauen.
Antworten