Eure Meinung zu Prepar3D, angekündigtem Prepar3D V2

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten

Was haltet ihr von Prepar3D

Kenn ich nicht
1
17%
Vielversprechend
2
33%
Wird der FSX-Ersatz
0
Keine Stimmen
Wird sich nicht durchsetzen
3
50%
Ist verschwendete Entwicklungszeit
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

lowi
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 1880
Registriert: 19.11.2011 10:55

Eure Meinung zu Prepar3D, angekündigtem Prepar3D V2

Beitrag von lowi »

Hallo zusammen,

mich würde eure Meinung zu Prepar3D (die aktuelle V1.4) und die angekündigte V 2.0 interessieren. Habt ihr Erfahrungen zur aktuellen Version, was erwartet ihr von V 2.0 und wie seht ihr die Zukunft?

Lg
Philipp
Gruß
Philipp

Airborne.
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Eure Meinung zu Prepar3D, angekündigtem Prepar3D V2

Beitrag von Aimoisinthehous »

So lange die Entertainment Lizenz für FSX bei MS bleibt sieht die Zukunft eher richtung X-Plane aus...
Auch wenn dort die Developer erstmal wach werden müsen... Zumindest ist der Wecker gestellt ;-)
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Eure Meinung zu Prepar3D, angekündigtem Prepar3D V2

Beitrag von streichholz »

Beides ist eher uninteressant finde ich. X-Plane allemal, da die Developer dort nicht aufwachen werden. Es ist in der heutigen Zeit einfach so, dass man ein unfertiges Spiel auf den Markt bringt, welches man Stück für Stück fertigkaufen muss (Addons). Zumal ich dort kein Flugzeug mit einer Systemtiefe wie PMDG habe und PMDG ja bekanntermaßen bei P3D leider nicht richtig funktioniert.
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Eure Meinung zu Prepar3D, angekündigtem Prepar3D V2

Beitrag von Aimoisinthehous »

Klar die letzten Jahre ging ja auch alles in Richtung FSX. Aber es ist eigentlich ein wirklich schlechter Simmulator... Ohne Addons der letzte Mist.
Aber nach einigen 100 Euros ist er jetzt ganz Nett. Ein Komplettpaket wo man alles hat wäre ja auch nicht zu bezahlen. Was sollen die dann verlangen 1000-3000€.
Allein die Entwicklungskosten wären unglaublich hoch.
Wie gesagt es liegt an der nicht vorhandenen Lizenz bei LM. Ich hoffe sehr das sie diese mal bekommen und dann einen FSX XI kommt auf 64Bit Basis. Ohne wird sich, ausser Aerosoft und einige wenige keiner, sich groß für Prepar3D V2 interessieren.
Und X-Plane... naja mal sehen. Potential hat es. out of the Box ist es deutlich besser. Aber eben auch viel Jünger. Nur keinen großen Rückhalt. British Aerospace Jetstream 32 ist schon mal ein Anfang.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Antworten