Hallo liebe Gemeinde.
Ich wollte euch mal fragen wie man sich den Sitz im Cockpit der 747 und der 737 richtig einrichtet?
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen.
LG.
Thomas
pmdg 747 and 737 seat positioning
pmdg 747 and 737 seat positioning
V1 - Rotate
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: pmdg 747 and 737 seat positioning
Wie meinst du das?
Du kannst den Sitz so verstellen wie es dir beliebt, eine Auswirkung hat das aber nicht!
Du kannst den Sitz so verstellen wie es dir beliebt, eine Auswirkung hat das aber nicht!
Re: pmdg 747 and 737 seat positioning
Es gibt in einigen Airlinern "Kugeln" in der Mitte des Cockpitfensters. Für Low Visiblity Anflüge (CAT II) ist es wichtig, in der richtigen Höhe zu sitzen, um die Anflugbefeuerung über die Flugzeugnase sehen zu können (ist der Fall in der Dash, wie Airliner2Sim gezeigt hat). Ansonsten gibts aber wohl Piloten die relativ tief sitzen und welche, die fast unter dem Overhead kleben
Ist wie beim Autofahren: Es gibt eine empfohlene Sitzposition - aber viele stellen sich den Sitz schräger, hängen den Arm cool aus dem Fenster (gut, das empfiehlt sich bei Fliegern nicht gerade) usw). Wichtig ist, dass man von seiner Position her alles sehen kann - und da Piloten verschieden groß sind (auch wenn sie nicht zu groß und nicht zu klein sein dürfen) stellt man sich den Sitz anhand dieser "Kugeln" ein (die vorderste Kugel von deiner Position aus, muss die dahinterliegende komplett verdecken - also die Kugeln aus deinem Blickwinkel auf einer Höhe sein.)
Kontrolliert wird diese Sitzposition aber natürlich von niemanden - der Hausverstand (der gesunde Menschenverstand) sagt einem jedoch schon, dass man aus seiner Sitzposition alles,was im Sitzen nötig ist, bedienen können muss (Throttle-Lever, AP-Panel, Landing-Lights im Overhead, Pedestal-Radios - Yoke und Pedale sowieso...).
Fazit: Du kannst eigentlich sitzen wie du willst - die Ausrichtung nach den Kugeln ist aber die Idealposition (danach ist das Cockpit konstruiert, von dieser Position aus ist der Blickwinkel ideal).
Ist wie beim Autofahren: Es gibt eine empfohlene Sitzposition - aber viele stellen sich den Sitz schräger, hängen den Arm cool aus dem Fenster (gut, das empfiehlt sich bei Fliegern nicht gerade) usw). Wichtig ist, dass man von seiner Position her alles sehen kann - und da Piloten verschieden groß sind (auch wenn sie nicht zu groß und nicht zu klein sein dürfen) stellt man sich den Sitz anhand dieser "Kugeln" ein (die vorderste Kugel von deiner Position aus, muss die dahinterliegende komplett verdecken - also die Kugeln aus deinem Blickwinkel auf einer Höhe sein.)
Kontrolliert wird diese Sitzposition aber natürlich von niemanden - der Hausverstand (der gesunde Menschenverstand) sagt einem jedoch schon, dass man aus seiner Sitzposition alles,was im Sitzen nötig ist, bedienen können muss (Throttle-Lever, AP-Panel, Landing-Lights im Overhead, Pedestal-Radios - Yoke und Pedale sowieso...).
Fazit: Du kannst eigentlich sitzen wie du willst - die Ausrichtung nach den Kugeln ist aber die Idealposition (danach ist das Cockpit konstruiert, von dieser Position aus ist der Blickwinkel ideal).
Gruß
Philipp
Airborne.
Philipp
Airborne.
- MatthiasKNU
- Global Moderator
- Beiträge: 7314
- Registriert: 26.08.2012 11:26
Re: pmdg 747 and 737 seat positioning
So ist es in echt. Genau!
Aber in seinem Fall bezieht er sich auf die PMDG 737 / 747 und da gibt es meines Wissens keine solchen "Kugeln"!
Aber in seinem Fall bezieht er sich auf die PMDG 737 / 747 und da gibt es meines Wissens keine solchen "Kugeln"!
Re: pmdg 747 and 737 seat positioning
Bei Boeing sind glaube ich die Fensterholme markiert, Airbus hat diese Kugeln dann schon wieder. Aber das kann auch eine Option sein es gibt 744 auch mit Kugeln Bei der 777 ist es glaube ich eine Markierung auf dem Hebel für die Pedaleintellung, man muss die Linie mit der Oberkante des Yoke über ein bringen, Kimme Korn.
Grüße Florian