Grundlagen FAA / USA

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
Harun
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2013 16:21
Wohnort: Peine

Grundlagen FAA / USA

Beitrag von Harun »

Hej Leutz,

ich habe leider nirgendwo etwas kompaktes und leicht verständliches zum Thema FAA /USA unterschiede zu useren ICAO Regeln gefunden.

Insbesondere geht es mir um die Ground Ops an USA Flughäfen, ich weiß zwar das das Vorfeld, die Parkpositionen und Rollwege irgendwie vom ATC getrennt werden. Wie das genau von statten geht weiß ich aber nicht. Es ist wohl so das das Vorfeld irgndwo getrennt (Apron / Ramp) ist und ab diesem Punkt die Fluggesellschaften selbst den Verkehr am Terminal und den Parkpositionen kontrolliert nicht mehr der ATC. Es gibt auf Youtube ja ein nettes Vido aus KJFK wo der ATC mit einer Air China rum streitet ob sie eine Freigabe für die Ramp erhalten haben.

Wie verhalte ich mich also auf einem US Airport? .. Danke!
Grüße Florian

Bild
Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Grundlagen FAA / USA

Beitrag von Aimoisinthehous »

ICAO ist ja die International Civil Aviation Organization. Auch die USA gehören dazu ;-)
FAA ist die Bundesluftfahrtbehörde der Vereinigten Staaten.
Ground OPS stehen auf jeder ICAO Chart des jeweiligen Flughafens.
Naja eigentlich jede Bewegung die du am Flughafen machst muss bei dem entsprechenden Controller angefragt und von ihm freigegeben werden.
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3
Harun
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 17
Registriert: 20.10.2013 16:21
Wohnort: Peine

Re: Grundlagen FAA / USA

Beitrag von Harun »

Mhh ich glaube wir reden aneinander vorbei. ICAO+JAA weichen, obwohl die USA zu mindest in der ICAO Mitglied sind, in gewissen Teilen deutlich von der FAA ab, z.b. unterschiedliche Prasologien und eben auch das der Tower (GND) den unmittelbaren Bereich an den Gates (die Ramp) vor dem Vorfeld nicht Kontrolliert. Der Push und das Anlassen geschieht unter der Aufsicht der Gate Betreiber ( in der Regel die Airline), auch ist es so das dir nicht ATC (Tower GND) nach der Landung das Gate zuweist, sondern auch der Gate Betreiber und das du das dem Tower GND Lotsen mitteilst, Der ATC fragt dich nur ob du von der Ramp ein Gate zugewiesen bekommen hast und gibt dir dann Rollanweisung bis zu dem Punkt wo die Ramp anfängt.

Und genau darüber suche ich nach informationen, insbesondere wie das bei IVAO oder Vatsim gehandhabt wird.
Grüße Florian

Bild
Antworten