Windows 7 portieren

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
Benutzeravatar
labwingman
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 540
Registriert: 03.07.2008 00:48
Wohnort: near LFSB

Windows 7 portieren

Beitrag von labwingman »

Guten Tag,

Mein Problem ;

Ich habe ein Windows 7 Home Premium 64-Bit auf meinem PC, nun habe ich eine neue SSD im PC als andere HDD und habe dort drauf Windows 7 Ultimate 64-Bit installiert.

Wie bekomme ich am einfachsten den Status des alten Systems (Home Premium) auf das neue Windows 7 Ultimate damit das neue Windows die Verknüpfungen etc zu den Programmen findet etc ?


==> Klonen entfällt, Systemabbild übertragen auch.. ==> SSD nicht gross genug da die andere 2TB hat.




mfg Labwingman
mfg Labwingman
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Windows 7 portieren

Beitrag von MatthiasKNU »

Tja, so einfach ist das nicht. Ich würde einfach das, was du wirklich brauchst entweder Neuinstallieren oder mit dem:
https://www.google.de/search?q=link+she ... e&ie=UTF-8
eine Junction erstellen. Wenn du jedoch ein komplett neues Windows drauf hast, würde ich das nötigste neuinstallieren!

Auch nicht schlecht, wenn man mal den kompletten Programmschrott loswird :D
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Antworten