AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Benutzeravatar
AviationSim
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2010 19:00

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von AviationSim »

Moin zusammen!

Es ist ein wenig Zeit vergangen seit der letzten Meldung. Umso mehr haben wir aber inzwischen geschafft. Das Frontend (die visuellen Aspekte) steht nahezu komplett. Die benötigten Datenbanken wurden ebenfalls fast abgeschlossen und es wird nun mit der eigentlichen Programmierung begonnen. Was gibt es sonst noch zu berichten?
Wir suchen zur Zeit noch nach einem Systemadministrator und weiteren Übersetzern.

Ich möchte euch nicht länger auf die Folter spannen. Wenn Fragen offen sind, können diese gerne hier, über facebook oder natürlich bei uns im Forum gestellt werden. Wir antworten garantiert!

Neue Screenshots!
Benutzeravatar
AviationProject
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 101
Registriert: 01.06.2010 10:13
Wohnort: Duisburg

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von AviationProject »

Hallo,

coole Arbeit...Respekt...da muß man erstmal hinkommen... :cool:
Wenn jeder ein wenig an sich selbst denkt, dann ist an Alle gedacht!
Benutzeravatar
skylane182
Administrator
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: 03.05.2010 09:54

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von skylane182 »

Kann mich nur anschließen, wird bestimmt richtig gut :) :super:
Gruß, Mathias
Bild 
Bild
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von CTfalcoUSA »

Ich freue mich auch schon!
Aber eine ganz doofe Frage:
Kann man auch für die eigene Company selber fliegen, oder ist man nur der Manager ???
Bild
Benutzeravatar
AviationSim
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2010 19:00

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von AviationSim »

Hi CTfalcoUSA!

Sofern du einen Premiumaccount hast (genaue Beschreibung hierfür hier), kannst du dir durchaus auch Liveries von unseren Grafikern gestalten lassen. Schwierig wirds natürlich bei einigen Payware-Anbietern, bei denen soetwas nur über spezielle Software möglich ist. Das müssen wir mal schauen.

Ansonsten ist es auch denkbar, dass der Flugplan deiner Airline exportiert werden kann und dann evt. einzelne Strecken direkt in FSX geflogen werden können. Damit haben wir uns aber noch nicht beschäftigt und es schwebt nur als Idee in unseren Köpfen. ;)
Benutzeravatar
CTfalcoUSA
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 294
Registriert: 22.10.2009 19:51
Wohnort: Köln

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von CTfalcoUSA »

Danke, Andre!
Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es bei as primär ums "Managen" und weniger um selber Fliegen, oder? :)
Bild
Benutzeravatar
AviationSim
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2010 19:00

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von AviationSim »

Richtig, wäre auch technisch eher schwierig in einem Browsergame.  :mad3:
Benutzeravatar
AviationSim
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2010 19:00

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von AviationSim »

Hallo zusammen!

Heute folgt ein kleiner Zwischenbericht zu unserer derzeitigen Situation.Unseren momentanen Entwicklungsstand schätzen wir auf 50%.
Wie ihr sicherlich im letzten Update schon mitbekommen habt, sind die grafischen Umsetzungen fast komplett ageschlossen, sodass nun mit den eigentlichen Programmierarbeiten angefangen wurde.
Für die Phase suchen wir noch nach weiteren Programmierern! Wer also sein Hobby zum Beruf machen will, ist sehr gern willkommen. Denn es winkt eine garantierte Gewinnbeteiligung.
Alle Informationen dazu unter:

Offizielle Stellenausschreibung

Gerne könnt ihr auch Freunden davon erzählen, die eurer Meinung nach in Frage kämen. Wir würden uns darüber sehr freuen. ;)

Für alle anderen haben wir derzeit eine Umfrage am Start. Wir möchten wirklich jeden User am Spiel mitwirken lassen und natürlich auch ein repräsentatives Umfrageergebnis erhalten. Es wäre also wirklich nett von euch, wenn ihr an folgender Umfrage teilnehmen würdet:

Umfrage

Ansonsten wünschen wir euch allen noch eine angenehme Woche!

Bis zum nächsten Mal,
André
Benutzeravatar
AviationSim
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2010 19:00

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von AviationSim »

Hallo liebe Luftfahrtfreunde!  :)

Wir haben wieder etwas zu verkünden. Und zwar sind nun die theoretischen Entwicklungen, sprich Konzepte, Datensammlungen etc. abgeschlossen, sodass die Programmierungen letztendlich nun in vollem Maße begonnen werden können. Dazu haben wir nun insgesamt 7 Programmierer an Bord und können folglich so richtig durchstarten.

Wir bräuchten jedoch eure Hilfe! Wie ihr sicherlich wisst, wird ein schlechter Wartungszustand zu einer erhöhten Defektwahrscheinlichkeit und damit zu Verspätungen, Ausfällen , Ausgleichszahlungen usw. führen. Genau für diesen Vorgang suchen wir nach Flugzeugmechanikern, Technikern und Ingenieuren.

Was brauchen wir?
Welche Mängel, Schäden oder Defekte können bei modernen Flugzeugen bei bestimmten Nachlässigkeiten auftreten?

Sendet uns einfach eine mail an info@aviationsim-game.com, wenn ihr eine entsprechende Liste zusammengestellt habt. Natürlich sollt ihr auch dafür schon vorab mit Premiumgutscheinen belohnt werden! Mehr Informationen dazu erfahrt ihr hier

Wir danken schon jetzt für eure Hilfe und euer Interesse am Spiel!

Bis zum nächsten Mal,
André
Benutzeravatar
AviationSim
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 27
Registriert: 05.02.2010 19:00

Re: AviationSIM - Browsergame im Bereich der Luftfahrt

Beitrag von AviationSim »

Hallo Avisimer,

Heute am 10.10. werden wir genau ein Jahr alt. Vor einem Jahr haben wir den Server gemietet und dieses Forum online geschickt.
Vor einem Jahr nahmen die ersten Ideen zum Spiel Gestalt an.

Mir kommt es vor als wäre es gestern gewesen und es ist unglaublich das ein Jahr schon wieder um sein soll.

Was hat sich in diesem Jahr alles getan?

Nun ein Menge. Als erstes einmal sind wir noch da und haben das verflixte erste Jahr, in dem über 90% aller Browsergameentwicklungen scheitern, hinter uns gelassen.
Wir haben unglaublich viel Arbeit investiert. Haben in wochen- und monatelangen Recherchen Daten gesammelt, Konzepte entwickelt und Grafiken designed.
Wir haben ein grundlegendes System als Basis für das gesamte Spiel auf die Beine gestellt, welches sich dutzende Male geändert hat, aber nun so langsam seine finale Version erreicht hat.
Wir haben mit euch zusammen tolle Ideen entwickelt und ein Team aufgebaut, welches sein Gesicht des öfteren wechselte.

Aber vor allen Dingen haben wir gelernt und Erfahrungen gesammelt, die uns gezeigt haben, wie schwer es doch ist, in einem Hobbyprojekt ein Spiel unserer angestrebten Qualität zu entwickeln. Wir haben alles was damit im Zusammenhang steht vollkommen und brachial unterschätzt. Aber diese Erfahrungen gehören dazu und wir haben unsere Lehren daraus gezogen.

Vor allem der extreme Zeitaufwand, den die meisten im Team nicht erbringen wollten oder konnten hat uns einen enormen Strich durch die Rechnung gemacht und unseren Zeitplan zu einem kümmerlichen Häufchen Staub zerbröselt. Ständiges Kommen und Gehen von Teammitgliedern hat uns extrem aufgehalten.

Aber wir sind noch da und wir werden weitermachen bis wir unser Ziel erreicht haben. Wann das genau sein wird, werden wir erst dann sagen, wenn für uns 100% klar ist wann es soweit sein wird. Im Moment sind wir noch meilenweit von diesem Punkt entfernt. Aber wir kommen auch vorran und machen jeden Tag wichtige Fortschritte.


Wir bzw. ich möchte mich bei euch dafür entschuldigen, unseren Zeitplan und unseren geplanten Release im Dezember nicht einhalten zu können. Wie schon gesagt haben wir da im Januar, wo wir den Termin gesetzt haben, unsere eigene Leistungsfähigkeit völlig überschätzt. Ich hoffe jedoch sehr, dass ihr uns weiterhin treu bleibt und die Geduld habt noch ein wenig länger zu warten. Es ist unser Wunsch ein gutes und funktionierendes Spiel zu veröffentlichen und dabei ist Eile und Zeitmangel ein absoluter Killfaktor. Wir werden uns die Zeit nehmen, die wir brauchen und werden dieses mit einem qualitativ hochwertigem Spiel wieder gut machen. Das ist für uns immer noch besser als im Dezember ein halbfertiges, schlechtes und verbugtes Spiel zu releasen.

Zur Feier des Tages jedoch haben wir heute unser Portal veröffentlicht, welches in dieser Form dann auch so bleiben wird. Euch ist es jetzt bereits möglich euch für die erste Spielewelt zu registrieren und euch somit einen Platz zu sichern, denn den bekommen die ersten 3000 registrierten Spieler. Außerdem bekommt ihr im Infobereich immer aktuelle News über das Spiel und könnt diese auch in einem Newsletter per Email bestellen.

Dies alles findet ihr von nun an unter www.aviationsim-game.com!

Ich als Leiter dieser Entwicklung möchte mich herzlich bei euch Usern für eure Unterstützung im vergangenen Jahr und bei meinem Team für die wahnsinns Arbeit der vergangenen 12 Monate bedanken. Ohne euch wäre all das hier nicht möglich.

Haltet uns die Treue...

euer
Sören Kaufmanm
Projektleiter AviationSim
Antworten