Allgemeine Frage zu Smartwings

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
Benutzeravatar
sim767300
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 245
Registriert: 31.03.2012 14:25
Wohnort: EDDL

Allgemeine Frage zu Smartwings

Beitrag von sim767300 » 18.08.2019 10:05

Guten Morgen liebe Gemeinde,

ich habe eine Frage bezüglich Smartwings(TravelService):

Daher Smartwings ja ein sehr schnell expandierendes Unternehmen ist und die größte Airline in Tschechien ist, wollte ich euch folgendes Fragen:

Wenn z.B. ein Flug von PRG nach AMS bzw ein Flug unter (operated by CzechAirline) durchgeführt wird, befindet sich dann eine SmartWings Crew an Board oder ist dann das Czech Airline mit einem Smartwings-Flugzeug.

Ich weiß, dies ist eine verwirrende Frage, es würde mich denoch interessieren.

Ich freue mich auf eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
sim767300
V1 - Rotate

Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4705
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Allgemeine Frage zu Smartwings

Beitrag von streichholz » 18.08.2019 14:55

normalerweise wird der Flug dann mit Czech Airlines und auch der Crew durchgeführt.

Die Flugnummer wird halt auch unter Smartwings geführt. Das kannst du dir vorstellen, wie Lufthansa z.b. MUC -> NYC, die u.A. mit einer UA Nummer zu finden sind. Da steht dann auch "United Airlines, operated by Lufthansa"
Philipp

Sim: X-Plane 11 / Prepar3D v4
Ryzen 3700x, 64 GB RAM, RTX 2080, Win10

aktiver Pilot für:
vAMSYS Pilot

Bild


www.touristikstudio-ts.de

Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 966
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Allgemeine Frage zu Smartwings

Beitrag von hide » 18.08.2019 14:59

Moinsen,

nein, da wird nichts vermischt! Smartwings Flug, operated by Czech Airlines, das ist dann eine Czech Airline Maschine mit CA Crew.
Eventuell hat der Flug dann eine CA Nummer, da bin ich mir aber nicht 100%ig sicher!

OOOOPS, das Zündhölzchen war geringfügig schneller! :D
Hand ab bei Diebstahl. Das hat ja was für sich. Da klaut einer zweimal, aber beim dritten Mal wird's schwierig. (D. Nuhr)

hide

Bild

Antworten