Flight-Tracker ohne Internet gibt es so etwas

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
Benutzeravatar
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 262
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Flight-Tracker ohne Internet gibt es so etwas

Beitrag von CptBalu » 03.02.2019 15:42

Hallo

Wisst ihr ob es einen Offline Flight-Tracker gibt? Ich meine damit ein ähnliches Programm wie Flightradar24, nur mit dem Unterschied dass keine Verbindung zum Internet benötigt wird. Gibt es so etwas?




Zuletzt geändert von CptBalu am 03.02.2019 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6701
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Flight-Tracker ohne Internet gibt es so etwas

Beitrag von MatthiasKNU » 03.02.2019 15:45

Nein, soetwas kann es gar nicht geben.
Wo soll dieser Flight-Tracker denn die Live-Daten her bekommen?

Halt, stopp, es gibt natürlich einen. Nennt sich Flugplan:
https://www.munich-airport.de/_b/000000 ... ugplan.pdf
Viele Grüße
Matthias

CPU: I7-7820X@4,7 GHz, RAM: 16 GB, Graka: GTX 980, OS: Win 10 Pro x64, Sim: Prepar3D v4.4
Bild

Benutzeravatar
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 262
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Flight-Tracker ohne Internet gibt es so etwas

Beitrag von CptBalu » 03.02.2019 15:54

MatthiasKNU hat geschrieben:Nein, soetwas kann es gar nicht geben.
Wo soll dieser Flight-Tracker denn die Live-Daten her bekommen?
Ginge das nicht über den Transponder oder GPS? Ich meine Flugzeuge, senden doch während des gesamten Fluges, den Standort in Echtzeit an Bodenstationen


Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein

Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 6701
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Flight-Tracker ohne Internet gibt es so etwas

Beitrag von MatthiasKNU » 03.02.2019 16:03

Ja, und wie willst du OFFLINE diese Daten von den Bodenstationen bekommen?

Wenn du einen eigenen ADS-B-Receiver hast, ja, dann kannst du im Umkreis von ca. 40-80 km (je nachdem) das ADS-B-Signal der Flieger empfangen. Aber das ist mit sehr großem Aufwand und Kosten verbunden.
z.B. sowas:
https://shop.jetvision.de/epages/648079 ... ucts/66077
und dazu brauchst du noch Software:
https://shop.jetvision.de/epages/648079 ... ucts/66801
Viele Grüße
Matthias

CPU: I7-7820X@4,7 GHz, RAM: 16 GB, Graka: GTX 980, OS: Win 10 Pro x64, Sim: Prepar3D v4.4
Bild

Antworten