Was macht ihr während dem Cruise?

Für alle Themen die nicht im direkten Zusammenhang zum FSX stehen aber aus der Fliegerei kommen.
Antworten
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

Die Frage steht komplett schon im Titel :D

Was treibt ihr währendessen so?
Klebt ihr die ganze Zeit am Flusi?
Kommt ihr erst kurz vor der Descent Preparation CL wieder?
Erhöht ihr die Simulationsrate?

Let´s talk baby!
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von CptBalu »

SchmaukeFUENFNEUN hat geschrieben:Die Frage steht komplett schon im Titel :D

Was treibt ihr währendessen so?
Klebt ihr die ganze Zeit am Flusi?
Kommt ihr erst kurz vor der Descent Preparation CL wieder?
Erhöht ihr die Simulationsrate?

Let´s talk baby!
Ich bleib während des gesamten Fluges am PC also Start Reiseflug und Landung, Ausnahmen gibt's allerdings schon nämlich Flüge die länger als 7 Stunden, dauern zum Beispiel MUC -JFK das ist dann aber auch nötig, da ich in Realzeit fliege 13 Stunden und/oder mehr nonstop durchgehend im Cockpit, das ist selbst für mich zu viel da schlafe ich dann oft während des Reiseflugs.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
Benutzeravatar
streichholz
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 4999
Registriert: 30.01.2009 13:58

Re: Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von streichholz »

Meistens auch am PC bleiben, da auch mein Laptop mit daneben steht, wo man in Foren unterwegs ist und Serien/Filme schauen kann.
Philipp

Sim: Microsoft Flight Simulator 2020
PC: AMD Ryzen 7800X3D / Corsair 32GB DDR5-6400 / ASUS ROG RTX 4090 OC / Windows 11

Bild
Benutzeravatar
hide
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 998
Registriert: 06.07.2013 14:20

Re: Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von hide »

.
Ich nutze da auch meistens das "On Board Entertainment System" (Film oder Game) oder ab und zu auch mal die Beschleunigung zwischen T/C und T/D,
wenn der Flug all zu lange dauert. Manchmal hau ich mich auch in die Koje und hoffe vor dem T/D wieder wachzuwerden.
Wenn das Geld im Kasten klingt, das Klima in die Eiszeit springt! (Frei nach Johann Tetzel)

hide

Bild
Benutzeravatar
MatthiasKNU
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 7314
Registriert: 26.08.2012 11:26

Re: Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von MatthiasKNU »

Nun...
Das kommt natürlich bei mir auch immer auf die Dauer vom Flug drauf an...
Bei kurzen Flügen bleib ich immer vor den Rechnern, da auch bei mir meine Laptops daneben stehen, wo man im FSXForum schreiben kann...
Bei längeren Flügen bin ich auch nur stellenweise am Rechner, heute auf meinem Flug nach SFO war ich dazwischen auch Einkaufen, etc...
Viele Grüße / Best Regards
Matthias

Ryzen 9 5900X@12x4,8 GHz, 32 GB RAM, RTX 2080 SUPER, SSD 2x 1 TB, 3x 500 GB, HDD 2x 1 TB, Win 10 Pro x64, Prepar3D v5.2, MSFS 2020
Bild Bild
Benutzeravatar
Schröder
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 394
Registriert: 30.10.2014 09:18
Wohnort: 10Nm von EDDL
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von Schröder »

In letzter Zeit fliege ich fast nur noch Kampfflugzeuge, vor allem die F14, nicht weil ich prinzipiell ein Freund von den Dingern bin, aber du fliegst einfach "mehr", hast manuell einfach mehr zu tun und die Flugmanöver sind einfach unglaublich! Unvorstellbar, wie sich das in echt anfühlen muss... :)

Wenn ich dann doch mal mit meinem bisherigen Favoriten, der 737NGX, oder der T7 unterwegs bin, dann spiele ich über mein iPad Gitarre.

Bei langen Flügen mit der T7 mache ich zwischendurch schonmal etwas Anderes, aber irgendwie bin ich dann immer leicht gespannt, weil ich eine etwaige Störung nicht mitbekomme... Hehe...

Lieben Gruß
Bernd
Lieben Gruß
Bernd
"Another day, another chance!"

Mein System: i7 4790k 4x4GHz/Nvidia GTX1070 8GB/16GB RAM 1600MHz/250 GB Samsung Evo 850 SSD/250GB Samsung Evo850 SSD(P3D)/120GB Crucidal SSD (XP10,50)/1TB SATA/MSI Gaming Motherboard (Z97) Prepar3d V3.4, XP10.51, ORBX Global/open LC EU, Full Terrain SCO, North CA, GER North, GSX, Pro ATC-X, Active Sky Next, Registrierte Version FSUIPC, EZCA V2, PMDG 737 NGX, Aerosoft A320/321, iFly 747 V2, Aerosoft F14 Extended
Benl112
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 172
Registriert: 24.07.2013 16:54
Wohnort: Zwickau/ Germany

Re: Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von Benl112 »

Da ich meist nur Kurz- bzw Mittelstrecke fliege, und somit max 6 Stunden, bleibe ich meist am PC mache vllt zwischen durch etwas an meinen Modellfahrzeugen oder Hausaufgaben zwischen den 30 Minütigen Fuelchecks.
CptBalu
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 09.04.2016 01:11
Wohnort: EDDM

Re: Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von CptBalu »

Da ich meist nur Kurz- bzw Mittelstrecke fliege
Mittelstrecke fliege ich auch gerne. Nur habe ich nicht immer freie Wahl, was meine Routen betrifft. Wenn ich für die Virtuelle Airline von mir und Jonas fliege, fliege ich nach einem wöchentlichen Linienflugplan (eben wie im realen Flugverkehr auch) der im voraus festgelegt wurde, zwar habe ich auch bei der Planung dieses Flugplans ein Mitspracherecht und kann auch mitbestimmen, da ich und Jonas die Virtuelle Airline gemeinsam leiten, aber welche Flüge ich als Pilot zugeteilt bekomme, darauf habe ich kaum Einfluss. Ich bin ja in erster Linie Flusi-Pilot, um die Planung der Flugrouten kümmert sich hauptsächlich Jonas, natürlich sprechen wir uns auch ab wenn es um die Erweiterung unseres Streckennetzes und der Größe unserer Flugzeugflotte geht aber zu 99% macht das Jonas.
Viele Grüße Bernhard

Flieg' nie in eine Wolke rein es könnt schon einer drinne sein
KapitänToretto
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 42
Registriert: 01.03.2015 10:06

Re: Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von KapitänToretto »

Bis zum erreichen der Reiseflughöhe bleibe ich stetig am PC. Dann kommt es drauf an wohin ich fliege. Bin ich mit der DC-3 unterwegs sind das meistens sehr kurze Strecken die ich dann auch die ganze Zeit verfolge. Längere Strecken beschleunige ich. Immerhin habe ich nicht soo viel Zeit ständig am PC zu sein da ich Arbeit, Famile und Haus habe. Da ist immer irgendwas zu tun. :thumbsup:
SchmaukeFUENFNEUN
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 568
Registriert: 22.07.2014 11:49
Wohnort: EDDH

Re: Was macht ihr während dem Cruise?

Beitrag von SchmaukeFUENFNEUN »

.

Höchst interessant wie unterschiedlich das doch ist. Was beneide ich den einen oder anderen um seine verfügbare Zeit.

Ich bleibe bis zum erreichen des Crusie FL immer am Rechner. Wenn die Reise länger dauert mach ich immer Hausarbeit. Das ist mir letztens wieder aufgefallen. Kochen, Waschen, etc. Und immer wieder mal ein Blick auf den Monitor. Es hängt aber auch davon ab wie das Routing ist. Wenn ich nur über Wasser fliege, dann schaue ich weniger nach.
Screenshots---> https://www.flickr.com/photos/schmauke7700/

CPU: Intel Core i7-4770 3400 1150 Box @ 3,9 Ghz Turbo
RAM: G-Skill 16GB (2x8 gb) 1600
GPU: Zotac GTX 980ti AMP! Extreme
Board: Gigabyte Z-87-HD3
Power: be quiet! Pure Power L8 630W
HDD: Adata Premiere Pro SP900 256 GB SSD (for P3D only)
Windows 7 Ultimate

Prepar3D 3.4
Antworten