Steuerung

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
_fabibo_

Steuerung

Beitrag von _fabibo_ »

Guten Morgen,

kann meine Flugzeuge am BODEN nicht mehr stuern, sobald ich in der Luft bin schon.
Habe den FSX schon neu installiert, aber trotzdem kann ich egal welches Flugzeug ich nehme, am Boden nicht steuern.

Ich verwende keinen Joystick mehr, weil es damit auch nicht mehr funktioniert und mit der Maus sowie mit Tasten auch nicht.
Was soll ich machen?
barel
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 12.04.2007 09:12
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Steuerung

Beitrag von barel »

wenn du keinen Joystick, keine Maus und keine Tastatur verwendest...womit fliegst du dann aktuell? Versuchst du mit den Seiten- oder Querrudern zu lenken? Ältere Flugsimulatoren hatten noch nicht die Möglichkeit gehabt die Seitenruder zu verwenden und da musste alles über die Querruder gehen....
Welchen Joystick hattest du denn vorher verwendet und seit wann hast du denn das Problem? Irgendwas neues installiert oder einen neuen Joystick gekauft?
Hat dein Joystick überhaupt die Möglichkeit Seitenruder anzusteuern und funktioniert die Kalibrierung unter Windows?
"Der Flugplatzspatz nimmt auf dem Flugplatz platz - auf dem Flugplatz nimmt der Flugplatzspatz platz"
-------------------------
Add on:Helgoland X,German Airfields I,Flight Tales I,Monaco X,Seahawk & Jayhawk X,Lukla X,Global X2008,C-130,F-16,MadeiraX
dshinn

Re: Steuerung

Beitrag von dshinn »

Hi,

willkommen und allzeit guten Flug.
Bei Tatatursteuerung versuch es mit den Tasten 0 und Enter (die 5 stellt das Ruder [damit auch das Rad] wieder mittig) auf dem Nummernfeld bei ausgeschaltetem NumLock.
Beim Joystick ist die Frage ob Du da einen hast bei dem man den Griff um die Hochachse drehen kann oder nicht (die tasten müssten auch gehen) geht das nicht dann: Einstellungen > Realitätsgrad > bei autom. Seitenrudder ein Häckchen machen...

dshinn

edit: die Steuerung auf Standard zurücksetzen wird autom. Seitenrudder wieder ausschalten...
Zuletzt geändert von dshinn am 10.02.2010 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
_fabibo_

Re: Steuerung

Beitrag von _fabibo_ »

hab bei autom. Seitenruder ein Häkchen gemacht und jetzt klappt alles wieder :)

dankesehr!
Antworten