szenerie in FSX

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Flodol

szenerie in FSX

Beitrag von Flodol »

Hallo,

funktionieren eigentlich fs2004 szenerien auch im FSX? sieht das dann anders aus oder geht das nicht?  :gruebel
S-Express

Re: szenerie in FSX

Beitrag von S-Express »

Mal so mal so. Da hilft oft nur ausprobieren. Ich hab einige Freeware die für den 2004 war drin.
Mit Payware wär ich vorsichtiger. Nacher ärgert man sich nur um das Geld das man rausgeworfen hat.

LG S-Express
dshinn

Re: szenerie in FSX

Beitrag von dshinn »

Hi,

es gibt eine weitere Einschränkung: eine Scenery für den 2004 macht den FSX langsamer...

dshinn
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: szenerie in FSX

Beitrag von Eagle-one »

:o

Und wieso das, wenn ich fragen darf?

???
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
dshinn

Re: szenerie in FSX

Beitrag von dshinn »

Das liegt daran das Microsoft  beim FSX das Format für Grafikdateien geändert hat. Der FSX muss die Scenerydaten vom 2004er konvertieren... das braucht eben Zeit. Deshalb funktionieren auch nicht 100% der Scenaries.

dshinn

edit: hab mal was zu gelesen, weiss aber nimmer wo  :mad3: ein Magazin oder in irgendeinem Forum...
Zuletzt geändert von dshinn am 19.01.2010 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
fsx4you
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 610
Registriert: 14.06.2009 02:18
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: szenerie in FSX

Beitrag von fsx4you »

Wieder was Neues gelernt sag ich da nur... interessant... wie verhält sich das bei Flugzeugen, die eigentlich für den FS9 sind, wenn man sie in den FSX importiert?
dshinn

Re: szenerie in FSX

Beitrag von dshinn »

da sollte es ähnlich sein, aber in dem Artikel (oder Beitrag ging es auschliesslich um Scenaries) aber auch bei den Aircraft wurde ja die Formate geändert, DXT3 und DXT5 und es gibt auch noch DDS...

dshinn
Antworten