cat III landen wie macht man eine saubere cat III landung

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
kubilayk
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2009 21:22
Wohnort: EDDH

cat III landen wie macht man eine saubere cat III landung

Beitrag von kubilayk »

Hallo habe eine frage an Profis,fliege sehr oft  Milano Malpense und da ist es meisst sehr nebelig und wollte gerne wissen wie man einen sauberen cat III landung machen kann was muss man da einstellen und wo,ist das wie eine ils landung oder muss man da mehr als eine ils eingeben bei einer ils landung z.b gibt man ja einmal course dann radio freg und wie ist es bei einer cat III landung .Die voraussetzungen sind ja die landebahn,und gehen davon aus das die landebahn cat III verfügt ich danke euch im vorraus. :gruebel:
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: cat III landen wie macht man eine saubere cat III landung

Beitrag von fanofall »

CATIII ist genauso Bestandteil des ILS, wie CATI und CATII...zum Nachlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Instrumentenlandesystem

Was du meinst, ist glaube ich die automatische Landung, ohne Ausschalten des Autopiloten...das ist in den default Maschienen im FS nicht möglich, dafür brauchst du Flieger mit guter Systemtiefe. Dort musst du dann im Final einfach beide Autopiloten anschalten.
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Benutzeravatar
kubilayk
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2009 21:22
Wohnort: EDDH

Re: cat III landen wie macht man eine saubere cat III landung

Beitrag von kubilayk »

Danke für die antwort ok man muss die beiden autopilot einschalten fliege mit ariane oder wilco pic keine standrart flugzeuge,und dann muss ich doch auch die beiden nav1 und nav2 einschalten oder? möchte das der flieger von ganz alleine runter kommt das ich denn  nur auf der landebahn abremse
Benutzeravatar
fanofall
Administrator
Administrator
Beiträge: 1371
Registriert: 24.04.2007 21:03
Wohnort: EDDH/LOWW

Re: cat III landen wie macht man eine saubere cat III landung

Beitrag von fanofall »

Ganz genau, wie du es geschrieben hast!
The best keeps getting better - Airbus A320

Bild
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: cat III landen wie macht man eine saubere cat III landung

Beitrag von Sascha55 »

kubilayk hat geschrieben: Danke für die antwort ok man muss die beiden autopilot einschalten fliege mit ariane oder wilco pic keine standrart flugzeuge,und dann muss ich doch auch die beiden nav1 und nav2 einschalten oder? möchte das der flieger von ganz alleine runter kommt das ich denn  nur auf der landebahn abremse
die 737 von WILCO habe ich auch, und in dem beiliegendem Handbuch ist es ja beschrieben, wie die automatische Landung funktioniert.
DGF222

Re: cat III landen wie macht man eine saubere cat III landung

Beitrag von DGF222 »

Huhu

Meine Erfahrung zeigt das Du die Wilco in den Boden ramst wenn Du mit beiden Autopiloten landest da das *Ausflaren* nicht wirklich funktioniert beim Bus. Frequenzen werden über das FMC gesteuert und NAV2 muss nicht auf die ILS Frequenz gerastert sein. Am besten ist die NAV2 auf die Frequenz des Durchstarten VOR gerastet, damit Du die den zusätzlichen Stress mit NAV Frequenzen beim Durchstarten sparen kannst.

Das selbige Problem mit dem Ausflaren hatte schon der PSS Bus, da hatte ich mal die Aircraft.CFG abgeändert, weiss aber nicht mehr wie.

Ich handle es so, das ich mit dem AP reinfliege und bei den Callouts 50...40... usw... den AP dekativiere, Schub zurück nehme und die Nase mit dem Steuerhorn ganz leicht ziehe. Meistens gibt dies ne ganz ordentliche Smooth Landung und der FS Passenger hat auch seine Freude ^^

Ich muss mal gucken wo ich das im Wilco Bus editieren kann ^^
mfg
Ruedi
:D :D :D :D :D :D :D
Benutzeravatar
kubilayk
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2009 21:22
Wohnort: EDDH

Re: cat III landen wie macht man eine saubere cat III landung

Beitrag von kubilayk »

Ok das wäre echt super...
Antworten