Kein Sound beim Funkverkehr

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
dannytr
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 61
Registriert: 06.12.2008 05:14
Wohnort: Trier

Kein Sound beim Funkverkehr

Beitrag von dannytr »

Seitdem ich Windows 7 drauf habe reissen meine Probleme mit dem FSX nicht ab  :'(. Ich habe bereits vergeblich die SuFu genutzt. Ich habe folgendes Problem: Wenn ich (egal welcher Flieger) funken möchte wird nur das Fenster mit dem schriftl. Funkgespräch angezeigt. Man hört weder die Stimme von mir oder die der Flugsicherung/ Tower. Was kann das sein und wie kann ich es beheben?

Frohe Weihnachten

Danny
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Kein Sound beim Funkverkehr

Beitrag von horstinette »

Richtigen Soundausgang auswählen? :)
Daniel
Bild
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: Kein Sound beim Funkverkehr

Beitrag von tom130 »

Ich habe ähnliche Probleme mit Windows 7.

Früher konnte ich alle Sounds über die Boxen laufen lassen und zeitleich Skype nur übers Headset. Kriege es nicht mehr hin.

FSX Einstellungen Audio, Gerät (Boxen, Headset, ...) auswählen.

Hast du generell keinen Ton mehr oder nur der FSX?

Versehentlich Q gedrückt?

Bei manchen Addon-Fliegern muss erst die Funkgruppe eingeschaltet werden. Bei der Hercules z. B. ist diese ausgeschaltet und das Funkfenster bleibt ohne Stimme leer.

Ansonsten die verschiedenen Funktionen in der Systemsteuerung überprüfen.
Zuletzt geändert von tom130 am 24.12.2009 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Tegelaner

Re: Kein Sound beim Funkverkehr

Beitrag von Tegelaner »

Mit welchem Flugzeug fliegst du denn ? Denn z.B. bei der Wilco 777 ist der Ton wenn du den Flug startest automatisch weg ohne das man Q gedrückt hat .Warum weiß ich auch nicht Bild .

Mfg Jerry
dannytr
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 61
Registriert: 06.12.2008 05:14
Wohnort: Trier

Re: Kein Sound beim Funkverkehr

Beitrag von dannytr »

Danke für die rasche Hilfe. Es lag an den Soundeinstellungen beim FSX. Wenn jetzt die Ansagen von der CS 757 funktionieren würden wär ich wieder happy mit meinem FSX...
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Kein Sound beim Funkverkehr

Beitrag von leonidas »

tom130 hat geschrieben: Ich habe ähnliche Probleme mit Windows 7.

Früher konnte ich alle Sounds über die Boxen laufen lassen und zeitleich Skype nur übers Headset. Kriege es nicht mehr hin.
Realtek Audio Manager richtig eingestellt? Richtiges Standardgerät definiert?

Bei mir gehts wunderbar...
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
dannytr
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 61
Registriert: 06.12.2008 05:14
Wohnort: Trier

Re: Kein Sound beim Funkverkehr

Beitrag von dannytr »

Problem ist gelöst  :D. Vielen Dank. Es war im DSX die Audioausgabe.
Benutzeravatar
leonidas
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 827
Registriert: 16.02.2009 16:27
Wohnort: Stuttgart

Re: Kein Sound beim Funkverkehr

Beitrag von leonidas »

war auch eher an Tom gerichtet  ::)  ;)
Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.

Bild
Antworten