Windows 7 Kompatibilitätsliste Von Usern für Usern

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Niklas P.
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 1
Registriert: 24.08.2011 14:57

Re: Windows 7 Kompatibilitätsliste Von Usern für Usern

Beitrag von Niklas P. » 27.08.2011 16:22

German Airport 3 funktioniert dass auf W 7 ?

Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Windows 7 Kompatibilitätsliste Von Usern für Usern

Beitrag von Sascha55 » 27.08.2011 18:03

wurde dir im Thread 3 Zeilen tiefer beantwortet.

Benutzeravatar
swissflight
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2013 13:07

Re: Windows 7 Kompatibilitätsliste Von Usern für Usern

Beitrag von swissflight » 29.03.2013 17:59

Wenn ich das also richtig verstehe sind die Wilco Airbus Vol. 1+2 nicht mit Win7 kompatibel? könnte dass der grund sein weshalb mir der rechner immer nach dem TD abstürtzt?
:bonk: :bonk:

Benutzeravatar
ralba1110
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 410
Registriert: 06.11.2012 23:42
Wohnort: Dortmund EDLW
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Kompatibilitätsliste Von Usern für Usern

Beitrag von ralba1110 » 29.03.2013 21:42

swissflight hat geschrieben:Wenn ich das also richtig verstehe sind die Wilco Airbus Vol. 1+2 nicht mit Win7 kompatibel? könnte dass der grund sein weshalb mir der rechner immer nach dem TD abstürtzt?
:bonk: :bonk:
Zusammenfassend möchte ich sagen, dass - grob gesehen - nichts, also weder der FSX noch selbige AddOns für den FSX keine richtige Kompatibilität für Windows 7 darstellen. Vielmehr ist es nur, dass Windows im Kern Windows bleibt und durch verschiedenste Konfigurationen ein AddOn scheinbar stabiler läuft als ein anderes. Hier muss jeder seine eigenen Erfahrungen machen, denn genauso viele Leute, bei denen ein AddOn keine Probleme macht, wird man genauso viele Leute finden, die trotzdem Probleme haben. Das liegt wohl in der Natur der Sache. Ich erlebe das tagtäglich in meinem Beruf.
VG Ralf
Gruss Ralf

Mein System : Windows 10 Home, 64Bit, Intel i7-3770K @ 3.8GHz, ASRock Z77 Extreme 4, 240GB SanDisk Extreme II SSD (System), 2.Laufwerk: 240 GB SanDisk Ultra II SSD (P3D) , 8GB Corsair PC1600, ASUS nVidia GTX970 OC
Prepar3D V4

Benutzeravatar
Mustang1977
Pilot
Pilot
Beiträge: 1186
Registriert: 19.06.2011 19:13
Wohnort: Nähe LOAG
Kontaktdaten:

Re: Windows 7 Kompatibilitätsliste Von Usern für Usern

Beitrag von Mustang1977 » 17.08.2013 10:20

Also ich nutze erst seit 2 Wochen W7 64Bit und der FSX läuft in der neuen Systemumgebung wunderbar.

Auch "Active Sky 2012 SP2" macht keinerlei Probleme. Einzig das "LandingInfo" Tool geht nicht mehr, aber da hab' ich mir von AVSIM eine Alternative besorgt (TouchDn).

Auch die FSX.cfg musste ich nicht großartig anpassen, die alten Einstellungen laufen prächtig.

Die übrigen Addons betreffen eher nur die Texturen/Landschaft und laufen ohne Probleme weiter (FS Global 2010, GEX Africa).

Ja vielleicht noch ein Wort zum Joystick: Ich nutze den "Thrustmaster Top Gun Fox 2 Pro" - auch dieser läuft wunderbar mit W7 64.

Benutzeravatar
Aimoisinthehous
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3799
Registriert: 30.05.2013 15:16
Wohnort: EDDT

Re: Windows 7 Kompatibilitätsliste Von Usern für Usern

Beitrag von Aimoisinthehous » 13.09.2013 15:29

swissflight hat geschrieben:Wenn ich das also richtig verstehe sind die Wilco Airbus Vol. 1+2 nicht mit Win7 kompatibel? könnte dass der grund sein weshalb mir der rechner immer nach dem TD abstürtzt?
:bonk: :bonk:
Liefen bei mir unter Windows 7 64 BIT. Zumindest die Vol 2
PC 1 P3D V 3 :Windows 10 Professional 64 Bit ,Intel I7 3770K @4.6 GHZ ,H70, 8 GB GSkill DDR3 1866, Geforce GTX 780 Ti 3 GB, 256GB SSD Samsung OS, 256GB SSD Plextor P3D,256 GB Samsung SSD, 2 GB Samsung HDD,Thermaltek Level 10 GT Tower an 48" Samsung LED Tv
PC 2 FSC, ASN, PanelBuilder : Laptop Acer Aspire Windows 10 Pro, Intel Core i5 2450M, 8 GB RAM, AMD Radeon HD 7670M an 2X 14" LCD Lenovo
PC 3 GPS und Charts : Asus Transformer Book T100,Windows 10
,Samsung Galaxy Tab 3

Antworten