GPS Garmin 500

Hier wird versucht zu helfen ;-)
dshinn

Re: GPS Garmin 500

Beitrag von dshinn »

CGN/EDDK hat geschrieben: Zu3: Wieso kann man, wenn man auf eine Airport steht kein IFR Flugplan aufgeben ???
Oh ja, natürlich, mal wieder den Menüpunkt Flugplaner im Menü Flüge übersehen...  :mad3:

dshinn
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: GPS Garmin 500

Beitrag von CGN/EDDK »

Es geht, es gibt immer was zu gucken, gegen Ende zeihts sich extrem. Aber das beste am ganzen Flug ist die Flugplanung.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Benutzeravatar
simon.a4
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2009 18:42

Re: GPS Garmin 500

Beitrag von simon.a4 »

Kann ich auch ein IFR-Flug so erstellen:Ich lade einen a340 auf einem belibigem Flughafen. Dann drücke ich auf ALT.Die Menüleiste öffnet sich.Dort gehe ich auf Flüge,Flugplanner usw.. Aber dann startet er trotzdem alles neu und das Flugzeug steht woanders.Was mache ich falsch oder geht das nur wenn ich gestartet bin?
Mein System:
Intel Core i5 750 @ 3.8 Ghz
ASUS P7P55D
OCZ DDR3 4GB
Be Quiet 530W L7
Sapphire HD 5850
160GB Festplatte (western Didital)
320 GB von Samsung
NZXT Gaming Gehäuse
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: GPS Garmin 500

Beitrag von CGN/EDDK »

Da öffnet sich doch so ein Fenster. Da musst du auf NEIN klicken. Dann setzt er dich nicht weg. Wenn du ja drückst, setzt er dich an die Stelle, die du im Flugplan eingegeben hast. Das ist ja meist ne andere.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Benutzeravatar
simon.a4
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2009 18:42

Re: GPS Garmin 500

Beitrag von simon.a4 »

Bei mir steht da nichts was ich mit nein anklicken kann.Kannst du mir mal nen kurzes video machen.ich versuch und schaue schon die ganze zeit.Geht das denn nur wenn ich gestartet bin oder kann ich das auch machen wenn ich am gate stehe?
Zuletzt geändert von simon.a4 am 15.12.2009 22:31, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System:
Intel Core i5 750 @ 3.8 Ghz
ASUS P7P55D
OCZ DDR3 4GB
Be Quiet 530W L7
Sapphire HD 5850
160GB Festplatte (western Didital)
320 GB von Samsung
NZXT Gaming Gehäuse
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: GPS Garmin 500

Beitrag von Eagle-one »

simon.a4 hat geschrieben: Ja aber selbst wenn du Anflug und die Landund durchgehst oder auch rechnest ob der Sprit reicht kommst du viel. auf 2 Stunden.Dann hast du aber immer noch 8 Stunden.Eigentlich sind doch Langstreckenflüge sehr langweilig oder?

Denn das interessanteste sind ja start und landung.
Darum wollen ja alle Langstrecken fliegen..........weil man da so viel schlafen kann oder sich dumme Witze erzählen.  :bonk: :bonk: Mann oh Mann das is ja zum  :girl:

8)

P.S. Zu Deinem Problem
Wenn Du da nichts zum anklicken findest, machst Du was falsch!
Und nur weil Du dir nicht die Mühe machen willst es heruas zu finden, noch verlangen dass man Dir ein Video macht..... finde ich schon ein bisschen dicke Post! Alle in diesem Forum mussten irgendwie ein bisschen üben und Fleiss zeigen. Ein gelernter ist noch nie vom Himmel gefallen. 
Ist aber nur meine Meinung, also nicht gleich aufregen!
:drinks:
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Benutzeravatar
simon.a4
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2009 18:42

Re: GPS Garmin 500

Beitrag von simon.a4 »

Alsp das zu der Frage was Piloten die andere Zeit machen war eine ernst gemeinte Frage.
Mein System:
Intel Core i5 750 @ 3.8 Ghz
ASUS P7P55D
OCZ DDR3 4GB
Be Quiet 530W L7
Sapphire HD 5850
160GB Festplatte (western Didital)
320 GB von Samsung
NZXT Gaming Gehäuse
S-Express

Re: GPS Garmin 500

Beitrag von S-Express »

Also Simon.a4. Was werden die wohl da machen? Also ich hoff das Flugzeug fliegen. Auch mit AP sollte man immer nen Auge auf alles haben.
Vor allem wenn das Flugzeug irgendwo im Namen Airbus hat würde ich da sehr genau gucken was das Ding macht wenn ich es auf AP fliegen lass.  :haha:
Ansonsten guck dir mal das hier an. Da wird irgendwo vom Reporter auch die Frage gestellt. (Und beantwortet)


http://www.youtube.com/watch?v=opfzqTCU ... L&index=14


LG S-Express
Benutzeravatar
Eagle-one
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 546
Registriert: 26.04.2009 13:21
Wohnort: Im Südanflug von LSZH
Kontaktdaten:

Re: GPS Garmin 500

Beitrag von Eagle-one »

S-Express hat geschrieben:
Ansonsten guck dir mal das hier an. Da wird irgendwo vom Reporter auch die Frage gestellt. (Und beantwortet)

LG S-Express
Ja, in Teil Nr. 3 !

An und für sich ein gutes Beispiel der schöneren Seite des Fliegens. Man will ja die liebe LH nicht schlecht machen  ;) Es gibt aber auch andere Turns die zum  :'( sind !
Zum Beispiel mit einer dreier Belegschaft: Zwei sind immer aktiv der Dritte hat 8 Stunden Ruhezeit. Da ist nichts mit Crewwechsel an den Destinationen.

Anderes Beispiel bei Privatjets mit Auftraggeber also sogenannte Festpiloten. Da ist man einfach 24 Std. auf Standby und fliegt manchaml bis zu 6 Legs im Tage.
Da wird es einem bestimmt nicht langweilig. Wie Du siehst Simon, ist der Pilotenjob nicht immer ein Leckerbissen und man kann auch nicht kurz auf 8fache Geschwindigkeit schalten.

8)
Happy Landing

Eagle-one    

P.S. Habe hier auch noch ein Beispiel, ist zwar nicht nur Cockpit, aber zeigt so allgemein den Ablauf in der Luft: Sind mehrere Teil (1 -5)
http://www.youtube.com/watch?v=LHULM6onr3Y&NR=1
Zuletzt geändert von Eagle-one am 16.12.2009 15:23, insgesamt 1-mal geändert.
WER AUFHÖRT SICH ZU VERBESSERN.........HÖRT AUF GUT ZU SEIN!!!
Lieber verrückt das Leben geniessen als sich normal langweilen
*******************************************************
Swissair 111 for ever
http://www.youtube.com/w
http://www.transcom.org/swissair/crew.htm


Bild
Antworten