Chart lesen

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
kubilayk
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2009 21:22
Wohnort: EDDH

Chart lesen

Beitrag von kubilayk »

Hallo an alle bin neu hier und muss sagen hier wird richtig geholfen,bin knapp zwei jahren mit fsx unterwegs am anfang wollte ich nur so fliegen ohne wissen und regeln,nach einiger zeit kam ich einfach nicht raus habe immer was neues gelernt,und wurde einfach faszieniert vom fliegen,hier im forum sind ja sehr erfahrene piloten die mir vieleicht helfen können,meine frage ist,ich möchte das fliegen so real wie möglich erleben und möchte sid und star charts genau entschlüsseln,die charts lesen können kann mir vieleicht einer das lesen von charts detaliert bei bringen oder erklären ich danke euch im vorraus.
oneplus

Re: Chart lesen

Beitrag von oneplus »

Hi!
Darf ich mal fragen, was du mit "charts" meinst? bin ein blutiger Anfänger  :bonk:

HS
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Chart lesen

Beitrag von MisterX305 »

Hier ist mal eine kleine Erklärung von HorstInette :
HorstInette hat geschrieben: So, ich habe mal etwas erstellt, ich hoffe, das beantwortet deine momentane und einige andere Fragen :)

[img width=800 height=550]http://www.pictureupload.de/originals/p ... r_eddf.jpg[/img]

PS: Verlinkung hat nicht ganz geklappt; Rechtsklick -> Grafik anzeigen funzt gut :)
PPS: Die Uhrzeit mag mich nicht. Unten bei PSA3E und dem RID-VOR heißts nicht Sinkprofil, das wäre die Transition ["...and profile"], hier ist es die Mindesthöhe.
PPPS: As said: STAR für Standard Terminal Arrival Route - ich glaub mich wurmts heut/gestern abend...

Grüße
Gruß
Nico
    :morning:

Bild
Benutzeravatar
kubilayk
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2009 21:22
Wohnort: EDDH

Re: Chart lesen

Beitrag von kubilayk »

ja super und so schnell danke dir  :super:
Benutzeravatar
MisterX305
Administrator
Administrator
Beiträge: 592
Registriert: 06.07.2009 16:59
Wohnort: RLP
Kontaktdaten:

Re: Chart lesen

Beitrag von MisterX305 »

Kein Problem, hier hilft man doch gerne ! ;)
Gruß
Nico
    :morning:

Bild
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Chart lesen

Beitrag von horstinette »

Hey,

danke, dass du meinen Post zitiert hast :P

Dazu sei zu erwähnen, dass das nur ein kleines Beispiel darstellt.
Wenn du noch die Erklärung zu ILS oder VOR/DME Anflugkarten wissen möchtest empfehle ich dir im Forum mal unter "Onlinefliegen" und dort ganz oben "How to: IVAO" anschaust. Dabei handelt es sich um ein Onlinenetzwerk, was sich mit dem "as real as it gets", also dem realitätsgetreuen Nachbilden der Realität beschäftigt. Bestimmt genau das, was du suchst :)


Grüße
Daniel
Bild
Benutzeravatar
kubilayk
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2009 21:22
Wohnort: EDDH

Re: Chart lesen

Beitrag von kubilayk »

so danke dir nochmals für die informationen als nächstes wollte ich unbedingt über ivao fliegen und das kam so gut jetzt,bin dabei das zu studieren,und will unbedingt online fliegen und das ganze so real gestalten wie möglich  :cool:
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Chart lesen

Beitrag von horstinette »

Dann erfüllst du schon die wichtigen Grundkenntnisse :)

Am besten wendest du dich an das Newbieteam und lässt dir das mal erklären - so dürfte das am schnellsten und optimalsten funktionieren.
Daniel
Bild
Benutzeravatar
kubilayk
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 14
Registriert: 20.10.2009 21:22
Wohnort: EDDH

Re: Chart lesen

Beitrag von kubilayk »

Hallo nochmal was ist überhaupt Newbieteam sorry für die blöde frage wo und wie kann ich mich da wenden.
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: Chart lesen

Beitrag von horstinette »

Folg da am besten mal der Beschreibung, die ich dir oben gegeben habe :)
Daniel
Bild
Antworten