ILS Problem die Kiste will einfach nicht sinken

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
hirschiboy
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2009 16:09

ILS Problem die Kiste will einfach nicht sinken

Beitrag von hirschiboy »

Hallo Flusifans,

ich habe folgendes Problem,
habe auch schon die Suchfunktion genutzt ohne Erfolg.  Bspl. Ich bekomme in Frankfurt ILS 25R vom ATC zugewiesen. Ich soll auf 4000ft. sinken. Am Autopilot stelle ich den course nicht HDG auf 249 und NAV1 ist mit 109.50 gerastet. So soweit sogut ich reduziere den speed auf 180ktn irgendwann wandert dann der Balken am Display Richtung mitte und ich drücke am Autopilot APP. Der Schalter am Autopilot NAV/GPS steht natürlich auf NAV. So nun kommts die Maschine schwenkt schön auf den Landebahnkurs super denke ich nur irgendwann mal sollte die Kiste auch automatisch ALT abschalten und anfangen von selbst zu sinken und genau das macht sie nicht. Das Problem tritt auf bei Thomas Ruths A330-200 und auch default B737-800 andere Maschienen hab ich noch nicht getestet aber dürfte genauso sein. Also entweder ich mache einen Fehler den ich bis jetzt nicht weiss, was ich aber nicht glaube denn ich habe schon viele ILS Landungen gemacht, oder es liegt am FSX. Hoffe mir kann jemand bei diesem Problem behilflich sein.

Mfg
Markus
Zuletzt geändert von hirschiboy am 22.11.2009 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
barel
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 205
Registriert: 12.04.2007 09:12
Wohnort: Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: ILS Problem die Kiste will einfach nicht sinken

Beitrag von barel »

also leider muss ich sagen, dass du wohl einen Fehler machst. Habe auch die Maschine(n) von Thomas Ruth und bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Mit demm App-Schalter: ich stell den schon an, wenn ich vom Tower aufgefordert werde in richting Kurs XXX zu fliegen und zu warten, bis ich auf dem Landekurssender bin. Also ab da schalte ich NAV1 und App ein. Versuch es einfach mal mit diesem Verfahren.
Ach so...und der sagt ja dann Kurs XXX soll ich fliegen: ICH lass den Autopiloten dann in diese Richtung fliegen und ab dann halt die Geschichte wie oben beschrieben. Versuch es einfach mal aus und berichte dann erneut.
Aber ich kann gleich sagen: bei allen Maschinen funktioniert die ILS-Landung
"Der Flugplatzspatz nimmt auf dem Flugplatz platz - auf dem Flugplatz nimmt der Flugplatzspatz platz"
-------------------------
Add on:Helgoland X,German Airfields I,Flight Tales I,Monaco X,Seahawk & Jayhawk X,Lukla X,Global X2008,C-130,F-16,MadeiraX
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: ILS Problem die Kiste will einfach nicht sinken

Beitrag von CGN/EDDK »

Wenn der Tip von Barel nicht klappen sollte, dann versuch mal mit einem geringeren Vertical Speed zu sinken, also schneller zu sinken, denn ein Gleitpfadsender eines ILS kann man nicht von oben anschneiden. Deshalb gehe ich davon aus, dass du zu hoch bist.

Hier das Gleiprofil des ILS 2R:

[img width=800 height=230]http://img42.imageshack.us/img42/6754/i ... 5reddf.png[/img]

Wie du siehst, musst du am Wegpunkt REDGO anfangen zu sinken. Wie du siehst ist dort die Entfernung zum Airport 11,3 Meilen. Und an diesem Punkt musst du auf 4000 Fuß sein, da sonst der Autopilot nicht anfänt zu sinken.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
hirschiboy
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2009 16:09

Re: ILS Problem die Kiste will einfach nicht sinken

Beitrag von hirschiboy »

CGN/EDDK hat geschrieben: Wenn der Tip von Barel nicht klappen sollte, dann versuch mal mit einem geringeren Vertical Speed zu sinken, also schneller zu sinken, denn ein Gleitpfadsender eines ILS kann man nicht von oben anschneiden. Deshalb gehe ich davon aus, dass du zu hoch bist.

Hier das Gleiprofil des ILS 2R:

[img width=800 height=230]http://img42.imageshack.us/img42/6754/i ... 5reddf.png[/img]

Wie du siehst, musst du am Wegpunkt REDGO anfangen zu sinken. Wie du siehst ist dort die Entfernung zum Airport 11,3 Meilen. Und an diesem Punkt musst du auf 4000 Fuß sein, da sonst der Autopilot nicht anfänt zu sinken.

Das ist ja gerade das Problem ich bin ja schon auf 4000ft wenn ich an REDGO ankomme man kann auch schön am PFD erkennen wie die rosafarbene Raute sinkt und wenn sie auf horizonthöhe ist sollte sich ja normal ALT abschalten tut es aber nicht :-[   Zum Tip Von Barel muss ich sagen auch das habe ich schon so probiert klappt auch nicht ALT bleibt jedes mal an. Ich habe allerdings in den Einstellungen den Höhenmesser auf Metrisch stehen und nicht auf den US System im Cockpit bekomme ich aber das US System angezeigt evtl liegt es daran ich versuche es mal und berichte dann.

Mfg
Markus
Zuletzt geändert von hirschiboy am 22.11.2009 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: ILS Problem die Kiste will einfach nicht sinken

Beitrag von CGN/EDDK »

Du solltest den FSX aber nicht auf Metrisch stehen haben. Das ist das russische System. Das Europäische ist das Hybrid System (Millibar, Fuß). Das solltest du wählen.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
hirschiboy
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2009 16:09

Re: ILS Problem die Kiste will einfach nicht sinken

Beitrag von hirschiboy »

Also ich habe das Problem gelöst und zwar lag es scheinbar wirklich daran das ich den Höhenmesser in den Einstellungen auf Metrisch und nicht auf Zoll US System eingestellt hatte :doh:. Nun funtzt es wieder :cool: :idea: möchte mich dennoch bei euch bedanken evtl. probiert es ja jemand mal aus zu testzwecken und bestätigt meine Vermutung.

Mfg
Markus
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: ILS Problem die Kiste will einfach nicht sinken

Beitrag von CGN/EDDK »

Nimm das Hybrid-System. Es entspricht der Realität in Europa. Das US-System wird NUR in den USA verwendet.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
hirschiboy
1.Wart
1.Wart
Beiträge: 68
Registriert: 17.06.2009 16:09

Re: ILS Problem die Kiste will einfach nicht sinken

Beitrag von hirschiboy »

Alles klar danke ich habs eingestellt :drinks:


Gruß
Markus
Antworten