Strobes bei der DC-3

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Strobes bei der DC-3

Beitrag von Sascha55 »

...gibt es laut Instumententafel nicht (Landing, Beacon sind vorhanden), ebenso nicht aufgeführt unter Optionen>Steuerungen>Tasten>Lichter.
Gibt es da was, um die zu setzen bzw. einzufügen in gewissen Dateien?
FSPassengerX gibt mir 50 Strafpunkte, da Strobes nicht an.
Fixi

Re: Strobes bei der DC-3

Beitrag von Fixi »

die stroboskoplichter aktivierst du standardmäßig mit "O", es sei denn du fliegst gleichzeitig ne mission vom acceleration expansion pack. die müssten eig unter den tastaturzuordnungen zu finden sein. vll blitzlichter???
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Strobes bei der DC-3

Beitrag von Sascha55 »

Ich wrde es mal mot "O" versuchen, aber wie gesagt, weder Blitzlichter noch Strobes sind bei der Mühle aufgeführt unter den Tasten, auch kein Schalter am Instrumentenbrett, vielleicht gabs die damals noch nicht, Produktion wurde ja noch in den 40-ern eingestellt.
S-Express

Re: Strobes bei der DC-3

Beitrag von S-Express »

Ja ich denke du hast Recht. Die DC3 oder auch meine lieblings Propellerflugzeug die Superstar Conni hatten noch keine Strobs.
Ich denke die sind erst später eingeführt worden. Genau weiß ich das aber auch nicht.
Benutzeravatar
Tim_Tayler2
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2009 14:04
Wohnort: München

Re: Strobes bei der DC-3

Beitrag von Tim_Tayler2 »

Hallo Sasha,

Hier -> http://www.friendlyflusi.at/index.php?p ... tID=108223 ist die komplette Aircraft.cfg, teils mit Bildern, ausführlich aufgeschlüsselt/erklährt.

Danach könntest du (mit viel Basteln & Fluchen) nachträglich Strobes an deine Douglas ranschrauben.

Viel Erfolg.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: Strobes bei der DC-3

Beitrag von Sascha55 »

Heee Danke *knuddel*, das ist ja mal ein Superlink und eine tolle Anleitung. Gut möglich, daß ich mich dransetze um da mal bißchen bastel. Im Moment behelfe ich mir damit, daß ich die Lichtsteuerung auf SIMPLE gesetzt habe (only Landing 10000 Fußgrenze).
Müsste eben ein Panel finden einer anderen Maschine, daß auch von der Optik zur DC-3 passt.
LG
Sascha
Benutzeravatar
Tim_Tayler2
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2009 14:04
Wohnort: München

Re: Strobes bei der DC-3

Beitrag von Tim_Tayler2 »

Sascha55 hat geschrieben:
Müsste eben ein Panel finden einer anderen Maschine, daß auch von der Optik zur DC-3 passt...
Bei der Douglas kannst du ja die elektrischen Schalter einblenden (Sichten -> Instrumentenbrett -> elektrisch).
Dort kann man einen passenden Schalter (aus einer anderen Maschiene) nachrüsten.
Der passt dann vielleicht von Design nicht zu den Anderen, aber dein elektrisches Instrumentenbrett bleibt erhalten.
Antworten