GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Fixi

GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Beitrag von Fixi »

Hi,
Ich hab ein Problem mit meinem GPS (Garmin 500). Und zwar wechselt es nicht automatisch zum nächsten Wegpunkt wenn ich den vorigen erreicht habe, d.h. ich fliege auf den ersten Wegpunkt meines Flugplans zu und sobald dieser erreicht ist, fängt der autopilot an eine dauerkurve um diesen zu fliegen  :verueckt: . Zwar kann ich den Wegpunkt im GPS manuell wechseln, allerdings wird das bei 70 Wegpunkten während des ganzen Fluges ein bisschen...nervig. Ich weiß nicht ob es eine rolle spielt, dass das gps mit dem Bord-GPS (glaube es heißt FMC) des A340-600 verbunden ist.
Kennt sich da jemand aus?  :)
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Beitrag von nighthawk »

Die Wegpunkte sind wahrscheinlich zu eng aneinander. Probiere mal beim bearbeiten der Route, dass immer ein gewisser abstand zwischen den Wegpunkten ist.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
Fixi

Re: GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Beitrag von Fixi »

An sich sind sie nicht sehr eng aneinander in meinem Flugplan, ich kann es ausprobieren noch weniger punkte zu verwenden um größere abstände zu bekommen, allerdings fände ich das auf dauer nicht so toll, da die flugruten somit nicht dem realitätsbild entsprechen und ich auf realität einen großen wert setzte...
Hat keiner von euch dieses problem?
Benutzeravatar
lukasde
Administrator
Administrator
Beiträge: 1301
Registriert: 01.12.2008 22:46
Wohnort: Hamburg

Re: GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Beitrag von lukasde »

Fixi hat geschrieben: und ich auf realität einen großen wert setzte...
Dann probiers mal mit Flugzeugen, die nicht mit dem Standard-GPS fliegen, sonder die mit FMC sind. Das macht viel mehr Spaß und ist n gutes Stück realisitscher ;)

MfG
Lukas
Fixi

Re: GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Beitrag von Fixi »

mein a 340-600 hat ja fmc, welches allerdings mit dem GPS500 gekoppelt ist...
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Beitrag von CGN/EDDK »

Ich glaube du hast den CLS A340-600. Vergiss das ganz schnell mit dem FMC. Das hat nichtmal annähernd eine Funktion von denen, welche ein FMC von PMDG besitzt. Ich empfehle zum navigieren des A340-600 das kostenlose vasFMC.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
Fixi

Re: GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Beitrag von Fixi »

vielen dank für den tipp^^  :super:
Fixi

Re: GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Beitrag von Fixi »

hmm...das vasFMC is nur für die A318-321, und lässt sich nicht in den vordergrund des fs bringen. bezüglich dessen, warte ich bis ein vernünftiger airbus rauskommt.
solange wollte ich mit dem gps weiterfliegen.
wechselt das garmin500 bei euch automatisch die wegpunkte? bei mir funktioniert das bei allen fliegern nicht.
Fixi

Re: GPS wechselt Wegpunkte nicht automatisch

Beitrag von Fixi »

nevermind...ich hab das problem gelöst: es gibt am unteren rand des Garmin 500 eine Taste die sich "OBS" nennt. drückt man diese so erlischt die anzeige "Susp" (unterbrochen) auf dem unteren Rand des Displays und der Autopilot wechselt automatisch zum nächsten wegpunkt nach erreichen des vorrigen.
Antworten