KI FSPassengerX nicht kompatibel mit FSX-Lotsen

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

KI FSPassengerX nicht kompatibel mit FSX-Lotsen

Beitrag von Sascha55 »

Bin mir nicht sicher, ob dieses Forum das richtige ist, sonst bitte verschieben.
Folgender Vorfall:
Flug Detroit nach Toronto mit Flugplaner und FSPassengerX. Alles geht klar, gutes Wetter, 10 Passagiere an Bord der Caravan, nach ca. 1 Stunde schneebedeckte Felder unter mir, Höhe 5000 Fuß, da schaut man gerne aus dem Fenster.
50nm vor Toronto bekomme ich die 15R zugewiesen, neuen Kurs etc., mache meine Eintsellungen im Empfänger(NAV1) etc. Im Funk bekomme ich mit, daß da ne Menge Betrieb ist und sehr viele die 15R bekommen und ich ein ungute Gefühl dabei. Anschnallzeichen, Sinkflug auf Approach gehen, Caravan geht in den Gleitpfad. Vor mir 3 CanadaAir Bombardier verschiedener Größe, ich schaue mal nach hinten mittels Sicht externer Boebachter und da....noch 3 hinter mir. Ich bekomme Freigabe auf die 15R, der nächste hinter mir auch, mit Aufforderung mir zu folgen, er ist No. 3, ich die 2. Ich denke schon, das wird irgendwi nix, der kann nicht so langsam wie ich, ich  habe ca. 95kt KIAS. Kurz vor der Bahn, Höhe ca. 500feet über Grund...
Stillstand, dann Bildwechsel, sehe den Fleiger kurz extern von außen, dann Flugbericht von Passenger:
Your aircraft smashes into the ground with (speed vergessen), 3 Tote, 4 Verletzte, Pilot verletzt. Untersuchung ergab, Ursache unbekannt, Pilotenfehler wahrscheinlich.
Habe den Flug nicht recorded, weil....DAS WAR NICHT MEIN BIER!
Neuer Versuch, Detroit Abflug, nehme etwas mehr Speed, aber FSX generiert den Verkehr wohl fest, die gleichen Hanseln hängen hinter und vor mir bei Anflug 15R. Kurz vor der Bahn, melde ich Fehlanflug, starte durch, drehe rechts um 90° und fliege dann gemäß Anweisung. Der lässt mich paar Kringel drehen, gibt mir dann die Bahn 5 wie vielen anderen auch, mir wird übel. Frequent eisntellen etc. klappt alles, Gleitpfad aufgenommen, hektisch schaue ich nach hinten, 1 Airbus, 1 C172, vor mir 2, reduziere Speed auf 90, damit die vor mir von der Bahn kommen, 3 Meilen vor der Bahn überholt mich der Bus in ca. 3 Kabel Steuerbord mit vollen Klappen und mächtig Schieflage wegen Windd leicht von vorne, kurz danach schüttelts mich wegen seinen Verwirbelungen, die Fluggäste höre ich bißchen jammern und krakeelen, reduziere auf 80, mehr geht echt nicht so richtig, Bus landet und.....der schafft es tatächlich den ersten Taxi zu nehmen bevor ich über die Schwelle wie ne Ente eiere, nur runter denke ich, die C172 im Hinterkopf, gibt nicht gerade eine KISS-Landung, aber war ok, nehme den gleichen Taxi wie der Bus, ab zum Gate, Flug recorden, speichern und dann so etwas verbal abkotzen über die ATC`s im FSX.
Dafür schöner Anblick unten, ne Menge CanadaAir an den Gates und noch paar andere.
So, lange Story und kurze Frage: Gibts vielleicht ein Addon, welches ein etwas intelligenteres Controlling produziert?
P.S. der FSPAssengerX ist auch manchmal intelligenter als ich (Notfall gehabt). Ich schreibs euch auf, wenn ihr es wissen wollt.
S-Express

Re: KI FSPassengerX nicht kompatibel mit FSX-Lotsen

Beitrag von S-Express »

Hi Sascha55 !
Ja das gibt es. Das Progi heißt AISmooth und läuft sparsam im Hintergrund.
Es schickt die KI in eine Art "Holding". Nicht ganz so wie in Real aber zumindest du bleibst vor Ramattacken verschont.
Ach ja du benötigst noch die Freeversion von FSUIPC.

Bei FlightSim.com mal nach aismv120.zip suchen da müsstest du es finden.
Und hier findest du FSUIPC: http://www.schiratti.com/dowson.html

LG S-Express
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: KI FSPassengerX nicht kompatibel mit FSX-Lotsen

Beitrag von Sascha55 »

Super, danke dir. Wenn der neue PC da ist, werde ich das mal probieren, in der Zwischenzeit komme ich halt so über die Runden.
S-Express

Re: KI FSPassengerX nicht kompatibel mit FSX-Lotsen

Beitrag von S-Express »

Mach das!  ;) Ich flieg nicht mehr ohne AISmooth. Ist mein Sicherheitsgurt. Grade vor den großen Flughäfen mit vollem Luftraum.
Ist immer lustig wenn die KI abdreht und du freihe Bahn bekommst.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: KI FSPassengerX nicht kompatibel mit FSX-Lotsen

Beitrag von Sascha55 »

War den Tag davor in Chicago, im Nachhinein wunder ich mich, wie ich da hingekommen bin, da ist die Hölle los.
S-Express

Re: KI FSPassengerX nicht kompatibel mit FSX-Lotsen

Beitrag von S-Express »

Ja kommt natürlich drauf an wie viele Fluggesellschaften du installiert hast und wie die Verkehrsregler steht.
Aber mit dem Programm klappts dann. Wenn du Probleme mit den Einstellungen von AISmooth hast dann helf ich dir.
Ist schnell gemacht.
Benutzeravatar
Sascha55
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 929
Registriert: 07.10.2009 11:25
Wohnort: Wedel

Re: KI FSPassengerX nicht kompatibel mit FSX-Lotsen

Beitrag von Sascha55 »

werden über MyTraffic 2010 generiert. Und da meine alte Graphikarte unter Volldampf am ackern ist, ist bei den Einstellungen der Traffic so ca. 14%. Trotzdem waren in Chicago 6-8 Flieger im An und Abflug und am Boden wuselte alles durcheinander. Bis da beim Gate bist (Hold Position etc.) können es schon mal 12 Minuten werden.
Antworten