2 Monitore: Bei Vollbild nur einer

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Antworten
Rotax

2 Monitore: Bei Vollbild nur einer

Beitrag von Rotax »

Hallo,

mein Problemchen ist sicher schnell gelöst, leider weiß ich nicht wie.

Ich benutze seit gestern 2 Monitore (einmal VGA und einmal DVI) an meiner HD4870.

Auf den linken Bildschirm ziehe ich FSMAP und das REX Wetterradar, ATC usw.

Wenn ich jetzt den FSX starte geht auch alles, wenn ich aber im Spiel bin und Vollbild (also Alt+Eingabe) mache zeigt der linke Bildschirm nix mehr an, wenn ich den FSX im Fenster laufen lasse (auch bis an den Rand gezogenes Fenster) zeigt der linke Bildschirm wieder alles an wie er soll, das ist aber halt keine Dauerlösung weil man so die Taskleiste und die Fensterrahmen noch sieht. Ich habe Windows 7.

Wäre um einen Tipp der mir hilft dankbar.

Gruß
Zuletzt geändert von Rotax am 14.11.2009 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Rotax

Re: 2 Monitore: Bei Vollbild nur einer

Beitrag von Rotax »

Bin ich der einzige hier der mit 2 Monitoren fliegt ? ^^
S-Express

Re: 2 Monitore: Bei Vollbild nur einer

Beitrag von S-Express »

Hast du mal die Suche benutzt? Vielleicht ist das Thema nur schon so durchgekaut das sich niemand mehr dafür begeistern mag.

http://www.fsxforum.de/index.php/topic, ... l#msg70085

LG S-Express
Rotax

Re: 2 Monitore: Bei Vollbild nur einer

Beitrag von Rotax »

Ja ich hab die Suche benutzt und noch keine Lösung des Problems gefunden, ich lese nur immer dass andere es auch haben...
S-Express

Re: 2 Monitore: Bei Vollbild nur einer

Beitrag von S-Express »

.....und keine Lösung dafür haben. Ergo ??
Rotax

Re: 2 Monitore: Bei Vollbild nur einer

Beitrag von Rotax »

Ergo suche ich nach Leuten die mir sagen können wie ich es löse.

Ich kann mir nämlich schlecht vorstellen dass es so wenige Leute gibt die auf einem Bildschirm fliegen und auf einem anderen halt Zusatzsachen haben...

Helmut
S-Express

Re: 2 Monitore: Bei Vollbild nur einer

Beitrag von S-Express »

Tja dann viel Glück beim suchen! ´`
Petra100
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 103
Registriert: 08.12.2008 17:00

Re: 2 Monitore: Bei Vollbild nur einer

Beitrag von Petra100 »

Hallo Helmut

Du bist sicher nicht der einzige, der mit 2 Monitoren fliegt. Wir haben 4 und wollen demnächst auf 6 gehen.

Wir haben 2 Karten 8800 gt. Wenn wir abspeichern und den flusi wieder starten, sind alle Bilder NUR auf dem Hauptmonitor und wir müssen die dann verschieben. Macht keine Probleme. Wir benutzen aber nie den Fenstermodus, immer Vollbild.

Probleme hatten wir, als wir auf direct 10 x umstellen wollten. Das funktionierte nicht, kann aber am GraKatreiber gelegen haben. Demnächst versuchen wir es mit neuem PC und 3 x gtx 275. Also vielleicht mal probieren: Im Vollbildmodus abspeichern und direct 10 x mal meiden. Ansonsten Treiber der Graka prüfen. FSX kann ohne Probleme mit 4 Monitoren.

Viel Erfolg und liebe Grüße

Petra und Hermann
Antworten