Win 7 und Scenery einfügen...

Hier wird versucht zu helfen ;-)
dshinn

Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von dshinn »

Hallo,

so langsam kotzt es mich echt an...

Seit einigen Tagen besitze ich Windows 7 (trotz besserem Wissens das 64bittige!!! :-[), die erste Windowsversion wo ich mir mit der Beurteilung 'Windoof' zeit lasse... BSinstallation völlig ohne jedes Problem  .o. (nicht zu glauben!) Direkt nach der Installation konnte ich ins Internet... ??? Sollte Microsoft anfangen Hausaufgaben zu machen?

FSX installiert... der 'nackte' Simulator akzeptierte die kopierten Dateien samt FSX.cfg und auch das alte Logbuch... OH WUNDER!
Der Versuch das SP2 auf accelartion zu installieren war natürlich ein freudsche Fehlleistung... Mit Acc lief der auch ohne weiteres problemlos. Nun erst mal ganze 'drumherum' wie Lukla, Tahiti, Manhatten... A400M, die 757 und natürlich die Cheyenne. Immer noch alles im grünen Bereich (allein bis hierher war die Installation unter XP Prp  :bonk: :bonk:) Mein Eindruck ist das läuft insgesamt stabiler...
So heut früh kamen noch ein, zwei Freewareflieger... auch kein Problem zu sehen.
[glow=red,2,300]ABER NUN:[/glow]
Seit einigen Stunden versuch ich eine Freeware Scenery in den FSX einzubinden... Ich komme bis dorthin wo die Scenery ausgewählt wird (unter XP brauchte ich jetzt nur noch auf OK klicken) JETZT geht das nicht, das Feld in dem der Sceneryordner steht is nach dem klick auf ok leer...
Natürlich hab ich auch andere Scenaryen versucht...
Bin wahrscheinlich zu blöd
dshinn
pc_doctor

Re: Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von pc_doctor »

Bist du als Admin drinn ?
dshinn

Re: Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von dshinn »

ich vergess immer mal was zu erwähnen... ...wohl altersbedingtes Alzheimer  :o

ja war ich...  das Programm is so eingestellt  8)

dshinn
Benutzeravatar
nighthawk
Global Moderator
Global Moderator
Beiträge: 2924
Registriert: 06.08.2007 11:46

Re: Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von nighthawk »

Kopiere mal die dateien aus dem gedownloadeten Scenery Ordner direkt in den Scenery Ordner des FSX.
Liebe Grüße

David

Frankfurt, schöne Stadt am Main
dshinn

Re: Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von dshinn »

Hmm ich wüsst nich wo die sonst sein sollten?

ich hab die Datei (vor ewigkeiten gedownloaded...) entpackt. Nach Temp. von dort das Sceneryverzeichnis (komplett!!!) nach ...\fsx\addon

klar könnten wohl überall sein... bin aba nich so der Freund von überall verteilten Dateien  ´`

dshinn

Ein Zitat:
Hinzufügen einer Scenery im FSX unter Windows 7  
Das hinzufügen einer Scenery im FSX unter Windows 7 kann schon mal zu einem Problem werden, für das es aber eine Lösung gibt.
Als erstes geht ihr in die Scenery-Bibliothek wo ihr dann auf Gebiet hinzufügen klickt, nun könnt ihr das Scenery-Verzeichnis auswählen wo ihr sie gespeichert habt und klickt dann auf Abbrechen.
Jetzt klickt ihr erneut auf Gebiet hinzufügen, wählt eure Scenery aus und klickt auf OK, ihr solltet nun im Verzeichnis eurer Scenery sein.
Ihr habt es fast geschafft nur noch ein Klick auf die weiße Fläche und schon ist die Scenery in eurer Scenery-Bibliothek.



Grumel... ...ich fang gleich an zu lachen!
Ein neues Problem:
AddOns funktionieren nicht. Zb der FS-Recorder....
Zuletzt geändert von dshinn am 01.11.2009 19:39, insgesamt 1-mal geändert.
NH90

Re: Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von NH90 »

Ich habe genau das selbe Problem, Addonscenerys lassen sich nicht zur Bibliothek hinzufügen. FSX/Accel/Win7
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von BoFrost »

OK, schon mal versucht, nachdem du auf OK geklickt hast noch einmal in das große Feld (wo die Ordner und Dateien angezeigt werden) hinzuklicken ?
Dann sollte es eigentlich funktionieren. Was auch funktionieren soll, ist, nachdem du auf OK geklickt hast, zweimal auf den "Back-Pfeil" oben rechts im Fenster zu klicken.
Gruß
Frank

BildBild
dshinn

Re: Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von dshinn »

Füge hier mal eine Antwort vom Microsoft-Support ein: (naja fragt nicht... ...das war eine ziemliche Odyssee  :fetch: Bis da mal einer zuständig ist...)
Besonders hilfreich ist das nicht...


EDIT ADMIN

PERSONBEZOGENE DATEN GEPOSTET !!!!!!! ICH WILL DAS NICHT NOCH EINMAL HIER IM FORUM SEHEN  :fetch:   ......VON KEINEM  :karte:


EDIT ENDE



...geht immer noch nicht einwandfrei  :fetch:

dshinn
edit: ...bleibt noch anzumerken das ich auf alle relevanten Ordner Vollzugriff habe und IMMER hatte...
Zuletzt geändert von transall am 18.05.2010 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
BoFrost
Flugschüler
Flugschüler
Beiträge: 266
Registriert: 13.08.2007 11:34

Re: Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von BoFrost »

Das ist ja interessant ! So ziemlich genau diese Hinweise habe ich im Aerosoftforum und im FXP-Forum geschrieben....
Ist ja Geil wo MS seine Informationen zieht..........
Gruß
Frank

BildBild
dshinn

Re: Win 7 und Scenery einfügen...

Beitrag von dshinn »

Jo... siehe auch ein wenig weiter oben eine Antwort von mir. Ich mein googln kann ich selber ::), gut das ist ja wie man so liest nicht das selbstverständliche. Auf der anderen Seite hab ich mich dem MSsupport gegenüber doch sehr deutlich und umfassend ausgedrückt... ´`
Immerhin haben die sich zumindest bemüht das ist ja schon mal was. Vielleicht tut sich ja auch mal was... ...so in ein paar Jahren oder so  :haha:

dshinn
Zuletzt geändert von dshinn am 10.11.2009 14:21, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten