PMDG 747 FMC

Hier wird versucht zu helfen ;-)
Meiskolben
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2009 02:24

PMDG 747 FMC

Beitrag von Meiskolben »

Hi Leute,

Habe mir vor kurzem die PMDG 747-400x geholt.

Aber mein Problem ist ich kommen mit dem FMC nicht klar.

Ich habe versucht den übungs flug zu machen der in dieser hilfe beschrieben ist http://flusi.movie2digital.at/index.php ... a&dataID=9

es klappt auch alles super bis zu dem punkt wo man von EDDP die RWY eingeben muss in der Beschreibung steht Landebahn26 aber bei mir im FMC steht 26+L R. :verueckt:

In der beschreinung mit den bilder steht bei ihm im FMC nur RWY 26  :doh: oder er vieleicht ein addon für eddp mit einer startbahn.

Kann mir jemand vieleicht eine ähnliche hilfe schicken die auf deutsch ist oder mir bei dem Problem mit der RWY helfen
Benutzeravatar
horstinette
Luftfahrtpionier
Luftfahrtpionier
Beiträge: 3577
Registriert: 14.04.2008 17:43
Wohnort: Frankfurt
Kontaktdaten:

Re: PMDG 747 FMC

Beitrag von horstinette »

Das ist normal. Vor wenigen Jahren wurde in Leipzip eine neue Piste gebaut und die alte abgerissen. Daher gibt es nun eine 26L/R, die es vorher nicht gab.

Im Prinzip ja auch wurst, von welcher Piste du startest, es geht hier nur ums Prinzip, die Art, wie man dahin kommt :)
Daniel
Bild
Meiskolben
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2009 02:24

Re: PMDG 747 FMC

Beitrag von Meiskolben »

Achso ist das  :idea:

Mhh jetzt sind da aber ganz andere angaben.

Kennst du vieliecht ein neuer Anleitung?
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: PMDG 747 FMC

Beitrag von CGN/EDDK »

Versuchs mal mit dem Tutorial von Jens-Albert Schenk: http://library.avsim.net/search.php?Sea ... &Go=Search

Das ist das beste was ich kenne.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
pc_doctor

Re: PMDG 747 FMC

Beitrag von pc_doctor »

CGN/EDDK hat geschrieben: Versuchs mal mit dem Tutorial von Jens-Albert Schenk: http://library.avsim.net/search.php?Sea ... &Go=Search

Das ist das beste was ich kenne.
Geht leider nicht , ist down.
Benutzeravatar
CGN/EDDK
Co-Pilot
Co-Pilot
Beiträge: 928
Registriert: 22.09.2008 20:52
Kontaktdaten:

Re: PMDG 747 FMC

Beitrag von CGN/EDDK »

Dann warte noch 1-2 Tage, bis das wieder on ist. Sonst kenn ich kein gutes Tuto.
Bild
Bild

Niveau ist keine Handcreme!
PS: Ich weiß, wie man Google bedient :A Weißt DU es auch ??
pc_doctor

Re: PMDG 747 FMC

Beitrag von pc_doctor »

Okay , trotzdem Danke . Ist das bei jeder Datei so , dass man 1-2 Tage wartet , dann is die Datei weider verfügbar oder hast du dich jetzt auf das Tutorial bezogen?


mfG


pc_doctor
Benutzeravatar
Larsus
Pilot
Pilot
Beiträge: 1113
Registriert: 30.01.2008 17:35
Wohnort: Saalfeld
Kontaktdaten:

Re: PMDG 747 FMC

Beitrag von Larsus »

ich hab mal selber eins geschrieben ... mit vielen Bildern

hatte aber nie die Zeit gefunden es Zu Vollenden bzw es zu Verbessern.

Aber den GROBEN ablauf beinhaltet es  :mad3:
Bild
Meiskolben
Ladehelfer
Ladehelfer
Beiträge: 12
Registriert: 17.01.2009 02:24

Re: PMDG 747 FMC

Beitrag von Meiskolben »

Larsus hat geschrieben: ich hab mal selber eins geschrieben ... mit vielen Bildern

hatte aber nie die Zeit gefunden es Zu Vollenden bzw es zu Verbessern.

Aber den GROBEN ablauf beinhaltet es  :mad3:
Dann kannst du mir ja die Vorabversion schicken ich versuch mal schalu draus zu werden :super: :D

Kann mich vieleicht jemand die anleitung von Jens-Albert Schenk Per E-mail schicken avsim is ja down :'(
Zuletzt geändert von Meiskolben am 26.10.2009 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tom130
Bordtechniker
Bordtechniker
Beiträge: 420
Registriert: 14.09.2009 22:06
Wohnort: Aschaffenburg EDFC

Re: PMDG 747 FMC

Beitrag von tom130 »

Das Problem habe ich leider auch hin und wieder.

Die FMC-Daten der runwayss stimmen nicht mit dem im FSX überein.

Genauso stimmen an manchen runways die ILS-Daten nicht.

Das liegt am FSX selbst.
Bild   1xBild   1xBild   2xBild
Antworten